ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes Benz E270 CDI W210 ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an

Mercedes Benz E270 CDI W210 ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. März 2020 um 21:14

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe

 

Mir ist mein W210 E270 CDI während der Fahrt ausgegangen und seitdem springt der nicht an Fehlerspeicher ausgelesen da steht nur drine das 2 Glühkerzen defekt sind sonst nichts

 

Ich weiß nicht weiter bitte um Hilfe

 

Weis einer ob die Dinger eine Pumpe im Tank haben ?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@Bastelkuh schrieb am 6. März 2020 um 21:53:35 Uhr:

Auch wenn sie noch gut aussehen haben sie ihr alter

( werden porös dichten nicht ab )

Und kostet so 2 bis 3 Euro maximal zusammen.

Es ist kein Hexenwerk die zu wechseln.

Nicht ganz richtig!

Bis O-Ringe porös werden, das dauert!

Eher ist es so, das O-Ringe aushärten oder sich schlicht nach X Jahren der Kontur angepasst haben!

Im Profil betrachtet ist der O-Ring nicht mehr rund sondern hat je nach Art der Abdichtung zwei oder drei Flachstellen! Demontiert man das Bauteil nach Jahren und verwendet keinen neuen O-Ring so kann es passieren das der O-Ring etwas anders sitzt und dann nicht mehr richtig abdichtet!

Also O-Ringe immer erneuern!

MfG Günter

am 11. März 2020 um 18:38

Ich hatte es schon, dass die Vorförderpumpe nur verschlickt war. Ausgebaut und mit einer Spritze frischen Diesel durchgespritzt. Danach war alles wieder ok.

Was ist denn nun gewesen? Läuft er wieder?

Themenstarteram 20. März 2020 um 23:26

Habe die gestern eingebaut leider läuft der nicht

 

Weiß einer was das sein kann muss man entlüften oder so ?

Hast du die kraftstoffschlauch erneuert?

Wenn der immer wieder Luft zieht läuft der nie. Mach doch mal den Schlauch am Kraftstofffilter ab und füll mit einer Spritze Diesel bis oben ein und den Schlauch auch füllen. Dann sollte er kommen.

Ich hatte dasselbe Problem.Das kommt weil man da keine elektr. Pumpe in den Tank gebaut hat und sobald da irgendwo die Schläuche undicht sind ist alles vorbei.

Der hat den Filter aufgehabt.

Themenstarteram 21. März 2020 um 13:54

Zitat:

@Wuschi123 schrieb am 21. März 2020 um 07:34:10 Uhr:

Hast du die kraftstoffschlauch erneuert?

Wenn der immer wieder Luft zieht läuft der nie. Mach doch mal den Schlauch am Kraftstofffilter ab und füll mit einer Spritze Diesel bis oben ein und den Schlauch auch füllen. Dann sollte er kommen.

Ich hatte dasselbe Problem.Das kommt weil man da keine elektr. Pumpe in den Tank gebaut hat und sobald da irgendwo die Schläuche undicht sind ist alles vorbei.

Danke ich werde das mal die Tage versuchen

 

 

Zitat:

Der hat den Filter aufgehabt.

Ich hab auch schon mal den Kraftstofffilter gewechselt, das kriegt man auch wieder dicht.

Das ist sogar zum wechseln gemacht.

Füll einen Lottoschein aus!

Themenstarteram 29. März 2020 um 12:51

Zitat:

@Wuschi123 schrieb am 21. März 2020 um 20:42:37 Uhr:

Zitat:

Der hat den Filter aufgehabt.

Ich hab auch schon mal den Kraftstofffilter gewechselt, das kriegt man auch wieder dicht.

Das ist sogar zum wechseln gemacht.

Hallo

 

Ich habe jetzt mit einer Spritze Diesel in die Leitung gespritzt und den Filter voll mit Diesel gemacht und trotzdem springt der nicht an

 

Ich habe auch fest gestellt das vor dem Filter kein Diesel kommt beim orgeln

 

Was kann das jetzt sein

 

Ich bitte um Hilfe

db-fuchs

Das die Vorförderpumpe über den Filter aus dem Tank Kraftstoff zieht hast du verstanden ? Nein!

4. März 2020 um 19:41:16 Uhr

und in den Beitrag rein schauen.

Themenstarteram 30. März 2020 um 14:51

Die zieht nix

So gut alles zusammen bauen den Filter füllen im Tank leichten Überdruck erzeugen (Druckluft max 1 bar) und dann mit voller Batterie starten.

Auch wenn du das nicht verstehst eine Undichtigkeit bringt Luft ins System dann ist Feierabend!

Themenstarteram 30. März 2020 um 20:36

Aber ich versteh eins nicht wieso zieht die neue vorförderpumpe kein Diesel ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes Benz E270 CDI W210 ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an