Bin jetzt (wieder) glücklicher Mercedes Fahrer

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,
ich bin, nachdem ich als ganz junger Fahrer einen 123 Diesel hatte, jetzt durch Zufall wieder zum Mercedes Fahrer geworden.
Ein 92-jähriger Nachbar verkaufte seinen annähernd komplett rostfreien w210 Kompressor, den er 24 Jahre gehegt und gepflegt hatte.
Da musste ich einfach zuschlagen.

Ein sehr schönes geräumiges Auto und sehr leise!
Und mit knapp 8 Litern Verbrauch auch relativ sparsam auf langen Strecken.

Frohe Ostern zusammen!

Mein neues Baby
4 Antworten

Gratulation und ein herzliches Willkommen.

Das Auto hat es nach fast 30 Jahren verdient, weiterhin unverbastelt, d.h. im Serienzustand seiner baldigen Bestimmung als Oldtimer zugeführt zu werden.

Das wird aber nur gelingen, wenn du den eisernen Willen hast, das mercedestypische Outfit so zu belassen und nicht zu ruinieren, den Unterboden und die Hohlräume möglicherweise zu konservieren und stark bist, gegen jeden Widerstand das Auto nicht vorzeitig zu verkaufen.

wennn er keinen Winterbetrieb erlebt dann wird das Auto wohl noch seinen vorigen Besitzer überleben und zum H-Kennzeichen kommen.
Hat der 123er schon aufgegeben?

Zitat:

@WalterE200-97 schrieb am 18. April 2025 um 21:02:20 Uhr:

den Unterboden und die Hohlräume möglicherweise zu konservieren
... bitte nicht nur "möglicherweise"

😉

Es war bei meinem gewesenen S210 meine allererste Amtshandlung, mit dem massiven Konservieren loszulegen, kaum daß er hier in der Garage stand.

Wie wichtig das ist, kann man in der vorzüglichen Kaufberatung hier im Forum nachlesen 😎 - und noch an vielen anderen Stellen. Es ist zu schade, daß so viele von den Kisten abgegammelt sind, nur weil die Besitzer die braune Pest nicht früh genug ernst genommen haben.

Ich habe den W210 auch ganzjährig angemeldet -konnte es aber die letzten beiden Winter absolut vermeiden dass er überhaupt Streusalz gesehen hat.

Dann steht er eben und wenn man doch mal einen zusätzliches Fahrzeug braucht ist er da.

Dann wird er im Frühjahr wieder zu neuem Leben erweckt - inklusive Ölpumpen vor dem Motorstart.