Mercedes B-Klasse mit toller (Serien-) Ausstattung.
Eines muss man der B-Klasse lassen: sie sticht aus der Masse hervor.
Ich habe mir mal die Liste der Serienausstattung angesehen. Ich war wirklich Überrascht:
Für 26834,50€ bekommt man einen echten, nagelneuen Mercedes mit 122 PS Benziner,
Entweder in Schwarz,Weiß oder Rot, mit Klimaanlage, Radio CD mp3+Freisprecheinrichtung,
7 Airbags, ESP, Müdigkeitserkennung,E-Fensterheber vorne und hinten, Multifunktionslenkrad,
Zentralverriegelung mit Fernbedienung,6 Lautsprechern, Bordcomputer,Start-Stop und Außentemperaturanzeige.
Was will man mehr?(Außer Sitzheizung🙂)
Ich verstehe die nicht, warum immer gesagt wird, Mercedes seie soooo teuer!
Eigentlich ist dasPreisleistungsverhältnis (B-Klasse) wirklich gut!
Klar, wenn man sich an den Konfigurator setzt, und alles anklickt, was man ja soo dringend braucht, wird's
Teuer. Sicher, KIA, Hyundai und Co. sind natürlich billiger, aber das eine ist ein Koreaner, und dass andere
Ein Mercedes! und ein Golf+ kostet mit einem 122 PS Benziner ohne Müdigkeitserkennung,mp3 Audiostreaming Radio,Freisprechanlage oder Mufo-Lenkrad immerhin 23925€!
Beste Antwort im Thema
Eines muss man der B-Klasse lassen: sie sticht aus der Masse hervor.
Ich habe mir mal die Liste der Serienausstattung angesehen. Ich war wirklich Überrascht:
Für 26834,50€ bekommt man einen echten, nagelneuen Mercedes mit 122 PS Benziner,
Entweder in Schwarz,Weiß oder Rot, mit Klimaanlage, Radio CD mp3+Freisprecheinrichtung,
7 Airbags, ESP, Müdigkeitserkennung,E-Fensterheber vorne und hinten, Multifunktionslenkrad,
Zentralverriegelung mit Fernbedienung,6 Lautsprechern, Bordcomputer,Start-Stop und Außentemperaturanzeige.
Was will man mehr?(Außer Sitzheizung🙂)
Ich verstehe die nicht, warum immer gesagt wird, Mercedes seie soooo teuer!
Eigentlich ist dasPreisleistungsverhältnis (B-Klasse) wirklich gut!
Klar, wenn man sich an den Konfigurator setzt, und alles anklickt, was man ja soo dringend braucht, wird's
Teuer. Sicher, KIA, Hyundai und Co. sind natürlich billiger, aber das eine ist ein Koreaner, und dass andere
Ein Mercedes! und ein Golf+ kostet mit einem 122 PS Benziner ohne Müdigkeitserkennung,mp3 Audiostreaming Radio,Freisprechanlage oder Mufo-Lenkrad immerhin 23925€!
103 Antworten
Zitat:
@Tomaso22 schrieb am 23. März 2014 um 10:22:24 Uhr:
Hallo,
.......abschließbares und kühlbares Handschuhfach.......
Hallo,
gibt es eine B-Klasse mit diesem Ausstattungsdetail? Ich vermisse das nämlich. Mein A200 hatte das serienmäßig.
Hatte mir mal eine praktisch identische B Klasse und den Sportsvan von VW durchkalkuliert. Satte 7000
Eur Ersparnis beim VW und natürlich entsprechend niedrigere Werkstattkosten bei VW.
Ein Bekannter von mir hat doch glatt für die A-Durchsicht -eigentlich nur Ölwechsel- tatsächlich 370 Eur bezahlt.
Für dieses Geld gibt bei VW eine große Inspektion mit gewissen Zusatzarbeiten !!
Dito ist auch der Verbrauch des VW mindestens 1,5 Liter geringer (die B Ottomotoren sind ja bekannterweise als Spritsäufer mittlerweile geradezu verrufen).
Es gibt also keinen Grund mehr, sich einen Mercedes noch anzutun.
Die kontinuerlich sinkenden Absatzzahlen der B Klasse - trotz Facelift- sprechen da schon eine sehr klare Sprache !!
Zitat:
@zzz100 schrieb am 27. Juni 2015 um 19:01:06 Uhr:
Hatte mir mal eine praktisch identische B Klasse und den Sportsvan von VW durchkalkuliert. Satte 7000
Eur Ersparnis beim VW und natürlich entsprechend niedrigere Werkstattkosten bei VW.
Ein Bekannter von mir hat doch glatt für die A-Durchsicht -eigentlich nur Ölwechsel- tatsächlich 370 Eur bezahlt.
Für dieses Geld gibt bei VW eine große Inspektion mit gewissen Zusatzarbeiten !!Dito ist auch der Verbrauch des VW mindestens 1,5 Liter geringer (die B Ottomotoren sind ja bekannterweise als Spritsäufer mittlerweile geradezu verrufen).
Die kontinuerlich sinkenden Absatzzahlen der B Klasse - trotz Facelift- sprechen da schon eine sehr klare Sprache !!
Ich wüsste nicht das die Ottomotoren als Spritsäufer bekannt sind. Ich habe zwar die A Klasse aber sind ja die selben Motoren den A 250 Sport und dort einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 Liter was ich als sehr gut empfinde. Das die Servicekosten höher sind ist ja klar aber auch vom Standort abhängig, hier in Hamburg zahlt man bei jeder Niederlassung 289€ für den Service A. Was heißt Mercedes antun ? Mercedes ist eine sehr gute Marke, mit vielen Vorteilen, so wie jede andere Marke auch, nur weil dir es nicht gefällt heißt es ja noch lange nicht das es anderen genauso ergeht. Mercedes fährt momentan einen Absatzrekord nach dem anderen ein, aber der Absatz spricht ja nicht dafür ob eine Auto gut oder schlecht ist. Denn sind wir mal ehrlich, dann wäre ja ein VW Golf ein besseres Auto als ein Rolls Royce da der Golf ja höhere Absatzzahlen hat. Ein Bekannter eines bekannten von mir ist sein VW nach 2500 Kilometer der Motor Schrott gegangen also auch kein Grund mehr VW zu kaufen oder ? Deiner Logik nach.
Zitat:
[...]Es gibt also keinen Grund mehr, sich einen Mercedes noch anzutun.
Tja, aber dann ist vorne halt kein Stern dran😁
R70
Ähnliche Themen
Zitat:
Für dieses Geld gibt bei VW eine große Inspektion mit gewissen Zusatzarbeiten !!Dito ist auch der Verbrauch des VW mindestens 1,5 Liter geringer (die B Ottomotoren sind ja bekannterweise als Spritsäufer mittlerweile geradezu verrufen).
....Und ein ahnungsloser Wichtigtuer hat sich kundgetan...🙄
Zitat:
@Dennisa250sport schrieb am 27. Juni 2015 um 19:44:10 Uhr:
Ich wüsste nicht das die Ottomotoren als Spritsäufer bekannt sind. Ich habe zwar die A Klasse aber sind ja die selben Motoren den A 250 Sport und dort einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 Liter was ich als sehr gut empfinde. Das die Servicekosten höher sind ist ja klar aber auch vom Standort abhängig, hier in Hamburg zahlt man bei jeder Niederlassung 289€ für den Service A. Was heißt Mercedes antun ? Mercedes ist eine sehr gute Marke, mit vielen Vorteilen, so wie jede andere Marke auch, nur weil dir es nicht gefällt heißt es ja noch lange nicht das es anderen genauso ergeht. Mercedes fährt momentan einen Absatzrekord nach dem anderen ein, aber der Absatz spricht ja nicht dafür ob eine Auto gut oder schlecht ist. Denn sind wir mal ehrlich, dann wäre ja ein VW Golf ein besseres Auto als ein Rolls Royce da der Golf ja höhere Absatzzahlen hat. Ein Bekannter eines bekannten von mir ist sein VW nach 2500 Kilometer der Motor Schrott gegangen also auch kein Grund mehr VW zu kaufen oder ? Deiner Logik nach.Zitat:
Probleme kann es immer und überall geben- aus Einzelfällen ist kein Trend ableitbar. Dann schon eher, daß die B Klasse als B 246 seit Jahren kontinuierlich an Absatzzahlen einbüßt, was darauf hindeutet, daß sich Kunden umorientieren. Und der Vergleich Golf mit Rolls Royce hinkt ja nun wirklich ganz gewaltig. Dann schon eher Vergleich Golf Sportsvan mit B Klasse- das passst nun wirklich !
Nachtrag: bei spritmonitor von BJ 2011 bis 2015 und Ottomotor bzw 110/122 bis 150/156 Ps eingegeben. Es zeigen sich 7,07l / 100 Km für Sportsvan und 8,00 für Mercedes B Klasse.
Das ist schon ein Unterschied
Zitat:
@zzz100 schrieb am 27. Juni 2015 um 20:26:39 Uhr:
Probleme kann es immer und überall geben- aus Einzelfällen ist kein Trend ableitbar. Dann schon eher, daß die B Klasse als B 246 seit Jahren kontinuierlich an Absatzzahlen einbüßt, was darauf hindeutet, daß sich Kunden umorientieren. Und der Vergleich Golf mit Rolls Royce hinkt ja nun wirklich ganz gewaltig. Dann schon eher Vergleich Golf Sportsvan mit B Klasse- das passst nun wirklich !Zitat:
@Dennisa250sport schrieb am 27. Juni 2015 um 19:44:10 Uhr:
Ich wüsste nicht das die Ottomotoren als Spritsäufer bekannt sind. Ich habe zwar die A Klasse aber sind ja die selben Motoren den A 250 Sport und dort einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 Liter was ich als sehr gut empfinde. Das die Servicekosten höher sind ist ja klar aber auch vom Standort abhängig, hier in Hamburg zahlt man bei jeder Niederlassung 289€ für den Service A. Was heißt Mercedes antun ? Mercedes ist eine sehr gute Marke, mit vielen Vorteilen, so wie jede andere Marke auch, nur weil dir es nicht gefällt heißt es ja noch lange nicht das es anderen genauso ergeht. Mercedes fährt momentan einen Absatzrekord nach dem anderen ein, aber der Absatz spricht ja nicht dafür ob eine Auto gut oder schlecht ist. Denn sind wir mal ehrlich, dann wäre ja ein VW Golf ein besseres Auto als ein Rolls Royce da der Golf ja höhere Absatzzahlen hat. Ein Bekannter eines bekannten von mir ist sein VW nach 2500 Kilometer der Motor Schrott gegangen also auch kein Grund mehr VW zu kaufen oder ? Deiner Logik nach.
Wieso hinkt der Vergleich ? Du stellst Behauptungen auf wie z.B. Die Ottomotoren wären Spritsäufer kannst dies aber nicht belegen. Weil ein Auto an Umsatzzahlen einbüßt ist es nicht schlechter als andere, dann mal ein bessere Vergleich von mir. Wie schlecht muss dann der momentane 7er sein da er ja viel weniger Verkauft wird als die S Klasse ? Er ist nicht schlechter nur Kunden zumindest viele davon kaufen nach Emotionen nicht nach das ist das beste Auto. Sobald man zu deinen Argumenten Gegenargumente liefert, sind es auf einmal Einzelfälle Hmm du machst dir deine Welt wohl auch wie sie dir gefällt. Und ob ein VW weniger verbraucht das weiß man vorher ich kaufe mir meine Autos nicht nach Verbrauch ob er jetzt 12 Liter frisst oder 7 juckt mich nicht. Wenn ich Spritsparwn will kaufe ich mir einen Diesel.
Zitat:
Und ob ein VW weniger verbraucht das weiß man vorher ich kaufe mir meine Autos nicht nach Verbrauch ob er jetzt 12 Liter frisst oder 7 juckt mich nicht. Wenn ich Spritsparwn will kaufe ich mir einen Diesel.
Dich vielleicht nicht, die meisten anderen aber schon . Also bitte nicht immer von sich selbst auf andere schließen. Das funktioniert nicht !
Zitat:
@zzz100 schrieb am 27. Juni 2015 um 21:49:34 Uhr:
Dich vielleicht nicht, die meisten anderen aber schon . Also bitte nicht immer von sich selbst auf andere schließen. Das funktioniert nicht !Zitat:
Und ob ein VW weniger verbraucht das weiß man vorher ich kaufe mir meine Autos nicht nach Verbrauch ob er jetzt 12 Liter frisst oder 7 juckt mich nicht. Wenn ich Spritsparwn will kaufe ich mir einen Diesel.
Dies tust du doch die ganze Zeit ! Wer schrieb denn "also muss man sich Mercedes nicht mehr antun" dies ist dein Wortlaut und deine Meinung die du auf andere übertragen willst.Meine Meinung zum Spritverbrauch habe ich kundgetan und in keiner Form versucht dies auf andere zu übertragen. Lesen und das gelesene verstehen ist nicht so deins oder ? Du liest nur das was du willst. Mit so einem Troll der die ganze Zeit nur Fakten verdreht habe ich echt kein Interesse zu diskutieren.
Habe mir am 08.06. einen B bestellt.
Um ihn auf meine altersgerchten Wünsche zu bringen, mußte ich allerdings
18 Positionen Sonderzubehör bestellen (ohne Kommunikation!).
Ein VW Tiguan war allerdings nicht billiger !!
Kann jetzt nur hoffen, dass meine Erwartungen an die Qualität erfüllt werden.
Mit meiner bisher gefahrenen A-Klasse (auch aus Altersgründen) war ich
allerbestens zufrieden, obwohl ich früher (im Arbeitsleben) 4 S-Klasse Mercedes und
3 "7er" BMW gefahren habe. Ist Mercedes so schlecht geworden ???
Zitat:
@woeni schrieb am 27. Juni 2015 um 22:15:18 Uhr:
Habe mir am 08.06. einen B bestellt.
Um ihn auf meine altersgerchten Wünsche zu bringen, mußte ich allerdings
18 Positionen Sonderzubehör bestellen (ohne Kommunikation!).
Ein VW Tiguan war allerdings nicht billiger !!
Kann jetzt nur hoffen, dass meine Erwartungen an die Qualität erfüllt werden.Mit meiner bisher gefahrenen A-Klasse (auch aus Altersgründen) war ich
allerbestens zufrieden, obwohl ich früher (im Arbeitsleben) 4 S-Klasse Mercedes und
3 "7er" BMW gefahren habe. Ist Mercedes so schlecht geworden ???
Nein, ist Mercedes nicht. Es gibt eben immer wieder Fanboys von anderen Marken die nur am stänkern sind. Wie bei jeder Marke gibt es Probleme aber die guten Sachen die gute Qualität überwiegt.
Tatsache ist, daß es hier einen umfangreichen thread mit Beschwerden verschiedener user im Zusammenhang mit den Verbräuchen der B Klasse gibt und es sich wohl schon deswegen nicht um Einzelfälle handeln dürfte.
Der Umstand, daß ein etwas beschränkter Nutzer dieses Forum gleich bei Kritik mit Bosartigkeiten oder gar Begriffen wie "Troll" reagiert, vermag an dieser Tatsache auch nichts mehr zu ändern !
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_Zitat:
@zzz100 schrieb am 28. Juni 2015 um 19:13:34 Uhr:
Tatsache ist, daß es hier einen umfangreichen thread mit Beschwerden verschiedener user im Zusammenhang mit den Verbräuchen der B Klasse gibt und es sich wohl schon deswegen nicht um Einzelfälle handeln dürfte.Der Umstand, daß ein etwas beschränkter Nutzer dieses Forum gleich bei Kritik mit Bosartigkeiten oder gar Begriffen wie "Troll" reagiert, vermag an dieser Tatsache auch nichts mehr zu ändern !
(Netzkultur) liest dir dies mal durch. Deine Eltern müssen wohl sehr stolz auf dein Benehmen sein nicht wahr. Du hast hier nichts getan als Tatsachen zu verdrehen und dir immer selbst zu widersprechen. Diese diffamierenden Aussagen von deiner Seite ignorier ich besser, denn jemand wie du der im Internet auf dicke Hose macht und in der Realität sich nicht trauen würde so zu argumentieren ist einfach nur lachhaft. Ich habe hier sachlich argumentiert, im Gegensatz zu dir der seine schlechte Erziehung hier auch noch breittritt und andere beschränkt nennt. Ich bin hier raus mit Leuten die nur stänkern wollen und null Anstand haben argumentiere ich nicht. Wo ich dir gegenüber bösartig geworden bin die genanten Textpassagen würde ich ja gerne mal von dir aufgezeigt bekommen. Ich habe immer versucht ordentlich zu argumentieren und habe versucht meine Meinung kund zutun du bist persönlich und diffamierend geworden.
Zitat:
@Dennisa250sport schrieb am 28. Juni 2015 um 19:30:40 Uhr:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) liest dir dies mal durch. Deine Eltern müssen wohl sehr stolz auf dein Benehmen sein nicht wahr. Du hast hier nichts getan als Tatsachen zu verdrehen und dir immer selbst zu widersprechen. Diese diffamierenden Aussagen von deiner Seite ignorier ich besser, denn jemand wie du der im Internet auf dicke Hose macht und in der Realität sich nicht trauen würde so zu argumentieren ist einfach nur lachhaft. Ich habe hier sachlich argumentiert, im Gegensatz zu dir der seine schlechte Erziehung hier auch noch breittritt und andere beschränkt nennt. Ich bin hier raus mit Leuten die nur stänkern wollen und null Anstand haben argumentiere ich nicht.Zitat:
@zzz100 schrieb am 28. Juni 2015 um 19:13:34 Uhr:
Tatsache ist, daß es hier einen umfangreichen thread mit Beschwerden verschiedener user im Zusammenhang mit den Verbräuchen der B Klasse gibt und es sich wohl schon deswegen nicht um Einzelfälle handeln dürfte.Der Umstand, daß ein etwas beschränkter Nutzer dieses Forum gleich bei Kritik mit Bosartigkeiten oder gar Begriffen wie "Troll" reagiert, vermag an dieser Tatsache auch nichts mehr zu ändern !
ich muss mich korrigieren und das Wort "etwas" durch "sehr" ersetzen . Die obige Sprache lässt mir einfach keine andere Wahl ....