ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Mercedes B-Klasse mit toller (Serien-) Ausstattung.

Mercedes B-Klasse mit toller (Serien-) Ausstattung.

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 22. März 2014 um 21:25

Eines muss man der B-Klasse lassen: sie sticht aus der Masse hervor.

Ich habe mir mal die Liste der Serienausstattung angesehen. Ich war wirklich Überrascht:

Für 26834,50€ bekommt man einen echten, nagelneuen Mercedes mit 122 PS Benziner,

Entweder in Schwarz,Weiß oder Rot, mit Klimaanlage, Radio CD mp3+Freisprecheinrichtung,

7 Airbags, ESP, Müdigkeitserkennung,E-Fensterheber vorne und hinten, Multifunktionslenkrad,

Zentralverriegelung mit Fernbedienung,6 Lautsprechern, Bordcomputer,Start-Stop und Außentemperaturanzeige.

Was will man mehr?(Außer Sitzheizung:))

Ich verstehe die nicht, warum immer gesagt wird, Mercedes seie soooo teuer!

Eigentlich ist dasPreisleistungsverhältnis (B-Klasse) wirklich gut!

Klar, wenn man sich an den Konfigurator setzt, und alles anklickt, was man ja soo dringend braucht, wird's

Teuer. Sicher, KIA, Hyundai und Co. sind natürlich billiger, aber das eine ist ein Koreaner, und dass andere

Ein Mercedes! und ein Golf+ kostet mit einem 122 PS Benziner ohne Müdigkeitserkennung,mp3 Audiostreaming Radio,Freisprechanlage oder Mufo-Lenkrad immerhin 23925€!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2014 um 21:25

Eines muss man der B-Klasse lassen: sie sticht aus der Masse hervor.

Ich habe mir mal die Liste der Serienausstattung angesehen. Ich war wirklich Überrascht:

Für 26834,50€ bekommt man einen echten, nagelneuen Mercedes mit 122 PS Benziner,

Entweder in Schwarz,Weiß oder Rot, mit Klimaanlage, Radio CD mp3+Freisprecheinrichtung,

7 Airbags, ESP, Müdigkeitserkennung,E-Fensterheber vorne und hinten, Multifunktionslenkrad,

Zentralverriegelung mit Fernbedienung,6 Lautsprechern, Bordcomputer,Start-Stop und Außentemperaturanzeige.

Was will man mehr?(Außer Sitzheizung:))

Ich verstehe die nicht, warum immer gesagt wird, Mercedes seie soooo teuer!

Eigentlich ist dasPreisleistungsverhältnis (B-Klasse) wirklich gut!

Klar, wenn man sich an den Konfigurator setzt, und alles anklickt, was man ja soo dringend braucht, wird's

Teuer. Sicher, KIA, Hyundai und Co. sind natürlich billiger, aber das eine ist ein Koreaner, und dass andere

Ein Mercedes! und ein Golf+ kostet mit einem 122 PS Benziner ohne Müdigkeitserkennung,mp3 Audiostreaming Radio,Freisprechanlage oder Mufo-Lenkrad immerhin 23925€!

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

@Sherlock75 [url=http://www.motor-talk.de/.../...-klasse-mit-toller-serien-ausstattung-

Nun ja, die C-Klasse ist ja auch nur ein Baby-Benz.

Für nicht wenige beginnt ein Mercedes erst bei der E-Klasse.

Für einige auch erst mit der S-Klasse. ...sagte man mir damals bei der Neuvorstellung des 190er. Bin da mal gespannt, was mein Onkel sagt, der nach Jahrzehnten in S-Klasse mit 75 Jahren auf E-Klasse umsteigen wird, weil seine Garage nicht gross genug ist für die aktuelle S.

Darf ich trotz allem zufrieden mit meinem "B" sein?

Zitat:

@Rennkroete schrieb am 5. August 2015 um 14:36:59 Uhr:

Darf ich trotz allem zufrieden mit meinem "B" sein?

Unbedingt. Die gemopfte B-Klasse könnte durchaus mein nächstes Kfz werden.

am 15. August 2015 um 11:47

Am Ende meines Arbeitslebens bin ich von einem 7er BMW (neu von mir gekauft) auf einen

A 200 Exklusive umgestiegen, da ich nur noch 6000 km/Jahr fahre.

Diesen A 200 habe ich jetzt 9 Jahre zur besten Zufriedenheit gefahren.

Gestern habe ich meine neue B-Klasse im Werk abgeholt.

Ich bin etwas enttäuscht.

Die Ausstattung inkl. Werthaltigkeit usw. war bei der A-Klasse teilweise besser!

z.B. habe ich heute die beiden Klappen links und rechts im Kofferraum geöffnet.

Da sieht man sofort die blanke Karosserie, Dämmmaterial und Kabelstränge.

Bei der A-Klasse waren die Fächer innen verkleidet.

Die Ladenboden-Erhöhung im Kofferraum war dort auch deutlich komfortabler.

Auch die Laderaumabdeckung war wertiger und es gab keinen 5 cm beiten Spalt

zwischen Rücksitzlehne und dieser Abdeckung.

Auch gab es im A einige Ablagefächer mehr.

Dies war jetzt nur mal ein erster Eindruck.

Steigt deshalb der Gewinn bei MB derzeit stark an?

Wir sind sehr zufrieden mit unserem B, auch hinsichtlich Verarbeitung und Wertigkeit.

Wir haben ihn uns allerdings auch vorher angeschaut, sind Probe gefahren und haben uns jede (!) einzelne Austtattungsoption bis hin zum Fahrwerk bewusst ausgewählt. Als Rentner hat man doch den ganzen Tag Zeit für sowas.:)

Gibt es eigentlich im MT eine FAQ - wie kaufe ich ein neues Auto? Das erscheint mir sehr wünschenswert. Vielleicht sollte man auch einfach die Frauen mehr entscheiden lassen.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass eine Frau laenger über den Kauf eines paar Schuhe nachdenkt als Männer über einen Neuwagen. Anders kann ich mir manch nachträgliche Beobachtung nicht erklären.

Da muss ich dir Recht geben - nicht wegen der Schuhe - die kauft sie ständig ein....

Nein ich hab damals meinen B vom Krankenhaus aus im Internet gekauft, ohne ihn selbst angesehen oder gefahren zu haben.

DAS hab ich meiner Frau und einem Bekannten (BMW-ler) machen lassen - IHR hat er gefallen und ER hat wenig zu Kritisieren gehabt - also gekauft.

Nun steht ein neues Fahrrad an - ich hab diesbezüglich bestimmt schon die 10-fache Zeit aufgewendet um das richtige Bike zu finden .....

Trotzdem: Es war damals die richtige Entscheidung mit der B-Klasse.

Das Fahrzeug gefällt, lässt sich gut fahren, war günstig in der Anschaffung (1,5 Jahre alt und 12.000 Km auf der Uhr vom Freundlichen als JS) und nach nunmehr einem Jahr und 15.000 km hatte ich lediglich eine defekte Kennzeichen-Beleuchtung (LED) als Defekt - ich hoffe es geht so weiter ....

Das Einzige was micht genervt hat war die Sache mit der Vmax und die etwas träge Leistungsentfaltung, aber das hat sich auch erledigt .... :D

 

Gruß Peter

Das mit dem Fahrrad kann ich gut verstehen. Da muss ja auch über jede Schraube nachgedacht werden.

Ich zB denke gerade über das 11. Rad nach.

Ich kann mich nur wundern,

da ich demnächst in Rente gehe habe ich die Absicht auf die B-Klasse umzusteigen. Ich habe mich mal bei den jungen Gebrauchten umgesehen. Wenn die Dinger so schlecht sind, warum kosten die immer noch so viel ?

Und die Leute werden die Dinger auch noch los.

Die Käufer müssen doch alle doof sein.

Ich kann nur eins sagen, wenn ich mich mit einem Auto nicht mehr identifizieren kann, dann muß es ganz schnell weg und ich bin besser ganz still darüber, das ich mir ein Auto geleistet habe, ohne mich vorher damit zu beschäftigen.

Wenn ich aber hier schreibe und unter meinem Avatar steht BMW und ich nur motze, dann hat das für mich schon ein Geschmäckle;wie wir Schwaben zu sagen pflegen.

am 26. August 2015 um 19:43

öm,hallo????

der hier so über den b mault solle doch bitte seinen wieder verkaufen und den chinascheisse fahren wo er meint das diese ja doch wesentlich besser seien :-)

anscheint ist seiner noch ein älteres modell und einfach nur pech mit ihm.

leute, ich hab grad nen neuen bestellt und freu mich wie bolle drauf

am 26. August 2015 um 20:25

ne b klasse ist kein merzedes, was soll den der scheiß?? sicher sin die anderen klassen noch breiter größer und luxiöser, aber nicht jeder hat die kohlen dafür.

ich wollte einfach klasse und hoch sitzen .

kein chinascheisse und einfach gute qualität.

bin benziener und diesel probegefahren, war von beide begeistert sofort und hab nen 180 b genommen da ich den mir grad so mit paar extras leisten konnte.

nö, bin kein geschäftsfuzi wie viele hier oder menschen mit kohle, einfaher busfahrer.

ma gespannt wann er nächste woche kommt

Zitat:

@Saramoni schrieb am 26. August 2015 um 21:43:23 Uhr:

öm,hallo????

der hier so über den b mault solle doch bitte seinen wieder verkaufen und den chinascheisse fahren wo er meint das diese ja doch wesentlich besser seien :-)

Zitat:

kein chinascheisse und einfach gute qualität.

Oh, die Diskussion gewinnt grad wieder an Sachlichkeit und Niveau... ;)

am 27. August 2015 um 5:53

Zitat:

ne b klasse ist kein merzedes, was soll den der scheiß??

Wenn du dir wenigstens die Zeit genommen hättest, Mercedes mit c zu schreiben.

Gruß Bodo

am 27. August 2015 um 8:42

sorry zuschnell getippt, hasse leut die auf die rechtschreibung achten, pass auf das du keine fehler machst

Moin,

du armer Tropf.

Turn

@Saramoni

Zitat:

ne b klasse ist kein merzedes, was soll den der scheiß??

Dann hättest du dich aber etwas verlaufen, da wir uns hier im Mercedes W246 Forum befinden :)

Zitat:

ma gespannt wann er nächste woche kommt

Somit erstmal willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen, sowie allzeit gute Fahrt.

Kannst du uns bitte ggf. noch ein paar Fahrzeugdaten (Motorisierung z. B. Diesel/Benziner/Hubraum, Farbe, Ausstattungslinie (Style, Urban, AMG Linie), Neuwagen oder Junge Sterne) mitteilen.

Hinweis:

Wenn du Informationen rund um deinen Wagen benötigen solltest, dann schau doch mal auf unsere W246 FAQ Seite. Auf dieser findest du im Teil "A" viele Hinweise der Hersteller "MB", "Harman Becker" und "GARMIN®", sowie im Teil "B" Beiträge von unseren Usern. Als Einstieg möchte ich dir diesen Beitrag zu dem Thema Service "A" bzw. Service "B" empfehlen (:-))

Gruß

wer_pa

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Mercedes B-Klasse mit toller (Serien-) Ausstattung.