ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4982 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4982 Antworten

Zitat:

@ProhOne86 schrieb am 1. März 2024 um 17:06:15 Uhr:

Zitat:

@mtb84 schrieb am 29. Februar 2024 um 21:56:59 Uhr:

Es gibt doch den individuellen Modus den du selbst konfigurieren kannst, einfach wie den Sport+ Modus einstellen und das Lenkrad weich lassen, fertig. :cool:

Mh ich kann zwischen drei auswählen. Antrieb, Getriebe & Dynamics. Also stelle ich bei Dynamics die Lenkung ein? Dort gibt es dann nochmal vier Möglichkeiten, d.h. man kann die Lenkung in vier Stufen verstellen? Das verwirrt mich etwas.

Hast du das AMG Ride Control Fahrwerk?

Stell doch alles auf Comfort nur eben Antrieb auf Vollstoff.

Das ist ja das Problem. Mit Antrieb verhärtet sich das Fahrwerk, in Verbindung mit dem Ansprechverhalten. Ich würde das aber gerne separat trennen.

Das geht mit deinem Fahrwerk nicht.

Zitat:

@SirHitman schrieb am 1. März 2024 um 23:30:34 Uhr:

Das geht mit deinem Fahrwerk nicht.

Sry habe mich verschrieben. Ich meinte die Lenkung verhärtet sich mit der Antriebseinstellung.

Die Lenkung stimme ich dir zu ist schon etwas verhärtet je nach Fahrwerkseinstellung.Kannst du aber individuell einstellen im Menue. :)

Das ist ja meine Frage, wo stelle ich die Lenkung ein? Antrieb oder Dynamics. Das Fahrwerk kann ich nicht verändern, da ich keine adaptiven Dämpfer habe.

Zitat:

@ProhOne86 schrieb am 4. März 2024 um 17:37:34 Uhr:

Das ist ja meine Frage, wo stelle ich die Lenkung ein? Antrieb oder Dynamics. Das Fahrwerk kann ich nicht verändern, da ich keine adaptiven Dämpfer habe.

Weiß ich jetzt auch nicht, aber das kannst du doch kurz bei dir testen.

Ich finde die Unterschiede zwischen Comfort, SportPlus und Race so minimal…

Wie ich bereits schrieb. Das Problem ist, dass die Einstellung Antrieb, für bessere Gasannahme, die ich möchte, gleichzeitig die Lenkung verhärtet. Die Einstellung Dynamics hat bei mir keine erkennbare Funktion, glaube, die regelt nur das ESP und den Allrad. Eine zusätzliche Einstellung Lenkung gibt es nicht. Und das nervt mich und lässt sich scheinbar nicht regeln. Da es hier aber hieß ich solle doch einfach nur die Lenkung auf weich lassen, frage ich, wo ich das einstelle.

Zitat:

@ProhOne86 schrieb am 4. März 2024 um 19:11:31 Uhr:

Wie ich bereits schrieb, das Problem ist, dass die Einstellung Antrieb, für bessere Gasannahme, die ich möchte, gleichzeitig die Lenkung verhärtet. Die Einstellung Dynamics hat bei mir keine erkennbare Funktion, glaube, die regelt nur das ESP und den Allrad. Eine zusätzliche Einstellung Lenkung gibt es nicht. Und das nervt mich.

Dann lässt sich deine Lenkung entsprechend nicht separat einstellen.

@ProhOne86

Allein zwischen Comfort und Sport Plus Einstellung liegt aber schon ein gewisser Unterschied im Lenkansprechverhalten(Härte).

Empfindungsmässig natürlich subjektiv für jeden einzelnen gesehen sehr unterschiedlich zu betrachten.Finde pers. es sehr gut ausbalanciert zum jeweiligen Fahrwerks Modi.

Ein noch weicheres Lenkverhalten würde zu einem sportlichem Fahrzeug wie den A35/45 nicht unbedingt passen. Aber das bewertet und sieht wohl jeder für sich anders und unterschiedlich für einen Kompaktsportler;)

So, nach drei Monaten war ich gestern zum ersten Mal bei Mercedes. Problem ist, dass nach längerer zügiger Fahrt deutliche Schlaggeräusche aus dem Getriebe kommen. Besonders beim Zurollen auf eine Ampel und das Getriebe 3, 2, 1 schaltet kommen mehrere Geräusche und Rucken, als würde er die Gänge einfach nur rein knallen. Absolut unangenehm. Hat das schonmal jemand gehabt und reparieren lassen. Ich habe einen Termin für Mitte Mai bekommen... Evtl ist es nur ein Software Problem. Für mich hört sich das eher nach verschlissenen Synchronringen an. Habe bereits das Getriebe resettet. Brachte nicht viel.

Beim A45s ist mir das nicht bekannt. Beim W176 A45 war das lt. MB normal.

Bei meinem A35 bisher auch nichts auffälliges bez.deiner Schilderung.Vieleicht doch eher ein Software Problem? Halt uns mal auf dem laufendem...

Zitat:

@ProhOne86 schrieb am 20. März 2024 um 10:35:20 Uhr:

So, nach drei Monaten war ich gestern zum ersten Mal bei Mercedes. Problem ist, dass nach längerer zügiger Fahrt deutliche Schlaggeräusche aus dem Getriebe kommen. Besonders beim Zurollen auf eine Ampel und das Getriebe 3, 2, 1 schaltet kommen mehrere Geräusche und Rucken, als würde er die Gänge einfach nur rein knallen. Absolut unangenehm. Hat das schonmal jemand gehabt und reparieren lassen. Ich habe einen Termin für Mitte Mai bekommen... Evtl ist es nur ein Software Problem. Für mich hört sich das eher nach verschlissenen Synchronringen an. Habe bereits das Getriebe resettet. Brachte nicht viel.

Wahnsinn... die Wartezeit um seine Karre zu den Lotentonys bei MB in die Werkstatt zu bringen...und das bei der angeblichen "Luxusstraegie"... meine Nerven mit Mercedes Händlern sind durch... mein Auto wird weder nen Service noch Reparaturen dort sehen...

 

Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich nur ein Software Problem und nichts größeres ist.

Naja bedenke stets von negativen Erfahrungen/Problemen hier wird schnell gepostet, die nichts zu beanstanden haben tauchen hier fast nicht auf.Ist nicht nur bei MB so, sondern bei allen Automarken.Allzeit weiterhin gute Fahrt allen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)