Mercedes A-Klasse 2011 - Lamellendach defekt?

Mercedes A-Klasse W169

Liebe Motortalk-Community, liebe W 169-Community,

heute wende ich mich mit einer besorgten Frage an Euch. Habt Ihr auf dem Lamellendach schonmal Streifen und Flecken gesehen. Kann jemand sagen, ob die in der Beschichtung sind, oder ob das auf ein größeres Problem mit dem Glas hindeutet? Leider habe ich nur ein Foto aus der Schräge, auf dem man die Streife gut sehen kann.

Herzlichen Dank für Eure Auskunft und viele Grüße

Ferdi

Lamellendach mit Streifen u. Flecken
4 Antworten

Sieht bei mir (2004) ähnlich aus, nicht mehr schön. Aber das Dach ist sowieso totgelegt und von innen sind die Jalousien zu .....

Ich glaube das ist von der Sonne und /oder Waschanlage ....

Lieber Insasse,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. D. h. das ist nur ein Problem für das Aussehen? Das wäre natürlich beruhigend :-)

Viele Grüße

Ferdi

Ich hab auch so ein Lamellendach und es sieht auch nicht mehr makellos aus. Ich bin froh, dass es mechanisch in Ordnung ist!

Die Lamellen bzw. Das durchsichtige darauf ist ja nicht aus Glas, sondern aus Kunststoff. Durch Sonne und äußere Einflüsse löst sich dich die Beschichtung. Und dann wird’s immer matter. Muss mal bei Gelegenheit ein Foto von Mutters W169 machen. Ist seit 13 Jahren bei uns und steht nur draußen. Trotz nur knapp über 100tkm sieht das echt schlimm aus.