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Nach Lackieren von Mercedes Auto "zweifabig"

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 29. November 2010 um 15:55

Nachdem eine Woche lang an meiner Rost-Klasse Türen und Heckklappe von Mercedes ausgewechselt wurden,

hat man mir als Ergebnis folgendes Fahrzeug "hingestellt"....

Die Haube und das Dach mit Originallack unterscheiden sich sehr deutlich vom nachlakierten "Meisterwerk".

Viele Lackeinschlüsse und sichtbare Farbübergänge inclusive.

Natürlich ist keinem der MB-Spezialisten etwas aufgefallen :-))))))))))))))

Der Lackierer war dann nicht mehr zu sprechen...

 

Siehe Bild!

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2010 um 9:31

sorry, etwas eigenartig finde ich das hier schon!

im forum teilt man sich mit, schreibt über dies&das.

man berichtet über ein problemchen, z.b. bremsen machen geräusche,

motor hört sich eigenartig an, usw.!

muß nun neuerdings jeder einzelne beitrag mit "beweisen" untermauert werden? :rolleyes:

sind wir schon bei gericht?

tonaufnahmen von den geräuschen in den beitrag einbinden?

tja, ob man diese dann wirklich heraushören und erkennen kann??

könnte es sein daß hier einige personen nur "negativbeiträge" über ihre so geliebte und verehrte traummarke anzweifeln

und den TE anmachen??

..schwach!!

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Ich als Laie sage mal, das du bei diesem Bild so alles falsch gemacht hast was man falsch machen kann, um eine etwaige Farbabweichung seriös (sofern das mit Bildern überhaupt geht) bewerten zu können..................

Da hat wohl der Lehrling den Lack gemischt. :D

Einem Profi passiert sowas nicht. 

Lackangleichungen fallen nicht unter die Kulanz und sind, wenn gewünscht, vom Kunden selbst zu tragen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Lackangleichungen fallen nicht unter die Kulanz und sind, wenn gewünscht, vom Kunden selbst zu tragen. ;)

Aber Hallo!???

"Lackangleichungen fallen nicht unter die Kulanz!"

Was soll das den für eine Ausage sein.? Bl.......n!

Mein Wagen würde auch lackiert und es gab keine Lackübergänge!

Das hätte ich auch nicht akzeptiert! Geschweige ohne Reklamation zugesehen. Die hätten das Auto so lange behalten bis ich nichts mehr (von Lackübergängen/ Lackangleichungen) gesehen hätte.

Habe dieses Jahr noch ein Auto bei meinem Privaten Lackierer zur Ausbesserung gehabt. Da ist nicht aber auch gar nichts zu sehen!

Ist halt ganz Einfach nur ein Profi am Werk. (zu einem Preis der in den meisten Werkstätten als Lachhaft erscheint.)

Die Werstätten die nicht lackieren können, sollen ganz einfach die Finger davon lassen.

 

Gruß

Langer

Ps: bmww Reklamieren!!!

Bring das Auto noch mal in die Werkstatt und lasse die Lackangleichung machen. (Kostenlos!) Das steht Dir zu! Nicht Einschüchtern lassen. Du bist der Kunde.

Würde ich mir auch nicht bieten lassen, obwohl das bei einem Silberton sehr sehr schwierig ist und nicht selten auf eine fast Ganzlackierung (ohne Dach) hinausläuft.

Themenstarteram 29. November 2010 um 18:55

Die Farbunterschiede sind wirklich so deutlich, dass man darauf angesprochen wird.

Ich hatte schon einige Autos in verschiedenen Werkstätten lackieren lassen, aber das ist mit Abstand

"die Krönung"!

Ich finde es schon heftig, dass man versucht dem Kunden ein Fahrzeug in diesem Zustand zurückzugeben.

Nach langem Gerede und hin&her mit dem KD-Meister, der zuerst meinte dass mein Auto dann nicht unfallfrei sein könne:-))... , wir der Wagen kostenlos von MB nachgebessert.

Zitat:

Original geschrieben von bmww

...aber das ist mit Abstand "die Krönung"!

Nicht wirklich,

ich kann hier meine Geschichte mit den MB Lac(h)kspezialisten erzählen.

Ich hatte an meiner rechten, hinteren Tür eine Macke gehabt mit einer sehr kleinen Delle, so 2 mm breit und 5 mm lang.

Bin zu der MB Werkstatt gefahren und habe es machen lassen. Mit Beilackieren habe ich über 300 € bezahlt.

Den Wagen sollte ich um um 15 Uhr abholen, es war Oktober und schon um 17.00 Uhr wurde es dunkel.

Als ich dort ankam, war mein Wagen nicht zu finden. Verschwunden. Ich habe noch lange warten müssen und dann kamen die Lackspezialisten und sagten, dass ich noch eine Weile warten muss.

Als es schon dunkel wurde habe ich meinen Wagen bekommen und durfte nach hause fahren.

Die haben extra meinen Wagen so lange versteckt, damit ich, wg der Dunkelheit, die Lac(h)kkunst nicht sehen konnte

Am nächsten Tag sehe ich, dass die Tür zwar lackiert wurde, aber statt einer kleinen Delle jetzt 5 noch größere, als die zu reparierende, hat. Reklamieren war zwecklos. Ich hätte diese Dellen angeblich selber gemacht.

 

Themenstarteram 29. November 2010 um 20:42

Meinen PKW stand draussen eingeschneit:-))!

Das Foto ist aber jetzt nicht dein Ernst ??? :confused:

 

Bei unserer A-Klasse wurden rechts und links jeweils die vorderen und hinteren Kotflügel beilackiert (mitlackiert). Optisch einwandfrei ! Lack: Polarsilber

1. Also die Motorhaube ist doch nicht Teil der Kulanzarbeit beim Türenrostproblem, oder irre ich mich? Bei mir wurden lediglich alle fünf Türen gemacht.

2. Ist das auf dem Bild dein Orginalfarbton wie er aus dem Werk kommt. Die haben sich nicht die mühe gemacht mal Farbangleichung zu machen. oder

3. die haben von irgendwo her eine schon lackierte Motorhaube angeschraubt.

 

Dein Wagen wurde von MB nichtmal danach gewaschen. Das sieht man daran, das die Motorhaube abperlt und der Rest nicht. Beim guten MB-Service müsste das nach dem Waschen am ganzen Wagen abperlen.

 

Ich für meinen Teil bin Suamäßg zufrieden. Die haben sogar Kratzer aus der C-Säule mit weggemacht.

Themenstarteram 30. November 2010 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

1. Also die Motorhaube ist doch nicht Teil der Kulanzarbeit beim Türenrostproblem, oder irre ich mich? Bei mir wurden lediglich alle fünf Türen gemacht.

2. Ist das auf dem Bild dein Orginalfarbton wie er aus dem Werk kommt. Die haben sich nicht die mühe gemacht mal Farbangleichung zu machen. oder

3. die haben von irgendwo her eine schon lackierte Motorhaube angeschraubt.

Dein Wagen wurde von MB nichtmal danach gewaschen. Das sieht man daran, das die Motorhaube abperlt und der Rest nicht. Beim guten MB-Service müsste das nach dem Waschen am ganzen Wagen abperlen.

Ich für meinen Teil bin Suamäßg zufrieden. Die haben sogar Kratzer aus der C-Säule mit weggemacht.

Bei meiner A-Klasse wurden die Seiten incl Kotflügel "ganz" lackiert.

Haube und Dach sind Originalfarbton ab Werk, ja ich glaube Polarsilber heisst das.

Keine Farbangleichung, obwohl das im Auftrag stand.

Die Kotflügelkante oben fühlt sich "rauh" an...

die Beifahrertüre ist leicht wellig, ..Farbübergänge von Seitenteil zu Einstieg sind SICHTBAR!

Radläufe mit Unterbodenschutz verschandelt....usw.

Ach du scheiße.

Mit denen Reden und wenn Sie blöd tun - auf zum Gutachter und zum Rechtsanwalt.

Bei mir war das dach übrigens auch bischen rau. Also minimal. Lag wohl am Farbnebel. Nach dem Polieren des Fahrzeuges war es aber weg.

Schön, Ihr habt jetzt wieder einige Beiträge lang den Hersteller schlechtgemacht, vielleicht kann man nun mal konstruktiv werden.

Ich für meinen Teil kann auf dem Bild bis auf die Wassertropfen keinen Unterschied erkennen. Ja nichtmal, das er Polarsilber ist, ich hätte auf Weiß getippt. Dein Bild ist eher schlecht dazu geeignet, irgendetwas an der Lackqualität zu beurteilen. Zu dunkel, Fahrzeug ist nicht trocken.

Niemand von uns hier weiß wer und wo das Auto lackiert wurde. Vielleicht wurde es aus Kapazitätsgründen auch extern gemacht. Sicherlich müssen die MB-Leute das dann prüfen. Aber das sind halt Infos, die du hier noch nicht mitgeteilt hast.

Ich hätte das Auto an deiner Stelle nur in einer geheizten Halle übernommen bei ordentlicher Beleuchtung. Ist ja eine Sache, die man vorher absprechen hätte können.

Egal, geh doch einfach mal hin und suche das Gespräch mit dem Meister oder eben seinem Vorgesetzten. Warum muss man immer in Foren rumheulen.?

Sorry, das musste raus...

am 1. Dezember 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Schön, Ihr habt jetzt wieder einige Beiträge lang den Hersteller schlechtgemacht, vielleicht kann man nun mal konstruktiv werden.

Ich für meinen Teil kann auf dem Bild bis auf die Wassertropfen keinen Unterschied erkennen. Ja nichtmal, das er Polarsilber ist, ich hätte auf Weiß getippt. Dein Bild ist eher schlecht dazu geeignet, irgendetwas an der Lackqualität zu beurteilen. Zu dunkel, Fahrzeug ist nicht trocken.

Niemand von uns hier weiß wer und wo das Auto lackiert wurde. Vielleicht wurde es aus Kapazitätsgründen auch extern gemacht. Sicherlich müssen die MB-Leute das dann prüfen. Aber das sind halt Infos, die du hier noch nicht mitgeteilt hast.

Ich hätte das Auto an deiner Stelle nur in einer geheizten Halle übernommen bei ordentlicher Beleuchtung. Ist ja eine Sache, die man vorher absprechen hätte können.

Egal, geh doch einfach mal hin und suche das Gespräch mit dem Meister oder eben seinem Vorgesetzten. Warum muss man immer in Foren rumheulen.?

Sorry, das musste raus...

ich auch

das kann man so nicht richtig erkennen ,da muss es schon trocken sein und am besten heller raum .

eine normale werkstatt die auf kundenzufriedenheit legt ,hätte das so lange lackieren lassen bis es klappt,wie bei einem freund z.b.

3 mal.und das alles war die schuld vom lackierer.

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