Menüpunkt zum Reifendruckspeichern ist weg

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es zu dem Thema bereits einen Beitrag gab aber mir stellt sich die Frage, ob man diesen Menüpunkt nicht auch über das Hiddenmenü wiederbekommt. Hat jemand einen Tipp dazu oder muss ich dazu wirklich extra in die Werkstatt fahren? Kann doch nicht sein, dass einfach der Menüpunkt verschwindet.

Danke euch schon mal im Voraus.

21 Antworten

Ich find's immer wieder toll, dass die Herren Themenersteller immer irgendwas wissen wollen, dabei aber absolut keine Information bezüglich der Fahrzeugausstattung preis geben!?😕

Soll'n wir die Glaskugel gucken?

Sorry, ich dachte man sieht, dass es sich um einen Audi A5 handelt. Welche Informationen werden denn noch benötigt? Das Fahrzeug hat TPMS, welches seine Infos über die Ventiel bekommt. Bisher hatte ich im Menü immer die Möglichkeit, den Reifendruck zu speichern. Dieser fehlt nun seit neuestem. Ich bin leider ein Laie, was Fahrzeuge angeht, also falls noch weitere Infos benötigt werden, bitte einfach Bescheid sagen. Danke.

Wie wär's z.B. mit:

Welches MMI/Infotainmentsystem hast du?
Welches Modelljahr hast du?

In deinem Fahrzeugprofil hast du ja auch so gut wie nix drin stehen, da hätte man evtl. auf deine ausstattung schließen können!

Das Fahrzeug ist Baujahr 2008 und das MMI müsste das 2G sein.

Ähnliche Themen

Ich nehme mal an das MMI2G High mit Farbbildschirm? Wurde ein Update gefahren?

Im STG 07 einfach mal die Verbauliste püfen im AP.

interessanter wäre es ob was am auto gemacht wurde bevor die anzeige weg war?
es muss ja einen grund geben wieso sie weg ist.

von selbst verstellt sich sowas normal nicht

Ja es ist ein MMI2G mit Farbbildschirm. Ein Update wurde nicht gefahren. Das der Menüpunklt fehlt, ist mir jetzt auch nur aufgefallen, weil das TPMS einen zu niedrigen Reifendruck angezeigt hat. Nachdem ich den wieder erhöht hatte, wollte ich ihn abspeichern aber ging ja nicht, wegen dem fehlenden Menüpunkt. Das Fahrzeug war vor gut einem Monat in der Werkstatt, weil ein Sensor in der Tür für die Diebstahlwarnanlage defekt war. Der wurde getauscht. Kann es damit zusammenhängen?`

@G5GTI:Was meinst du mit "Im STG 07 einfach mal die Verbauliste püfen im AP."? Was ist STG07 und was ist AP?

Das kannst du nur mit einem Diagnose-Gerät wie z.B. VCDS machen...

AP = Anpasskanal
Stg=Steuergerät
Stg07=Anzeigeeinheit

Ok, das heißt also doch zur Werkstatt, da ich solch ein Diagnosegerät nicht besitze...

oder jemanden fragen, der ein VCDS sein eigen nennt ->VCDS User-Liste

Ah, das ist ja sehr geil... Vielen Dank. Dann werde ich mal schauen...

Ja genau such dir jemanden mit vcds :-) woher kommst du denn?

Ist der Menüpunkt nicht anwählbar, oder gar nicht vorhanden?
Soweit ich es in Erinnerung habe, kann der Reifendruck nur im Stand abgespeichert werden.

Haben ältere Modelle wirklich Sensoren im Ventil?
Meiner (EZ 2010) misst über das ABS. Sensoren sind keine verbaut.

Gruß Cokefreak

Deine Antwort