Menüpunkt zum Reifendruckspeichern ist weg
Hallo zusammen,
ich weiß, dass es zu dem Thema bereits einen Beitrag gab aber mir stellt sich die Frage, ob man diesen Menüpunkt nicht auch über das Hiddenmenü wiederbekommt. Hat jemand einen Tipp dazu oder muss ich dazu wirklich extra in die Werkstatt fahren? Kann doch nicht sein, dass einfach der Menüpunkt verschwindet.
Danke euch schon mal im Voraus.
21 Antworten
Ich komme aus der Nähe von Hamburg.
@Cokefreak: Der Menüpunkt ist nicht anwählbar, auch im Stand nicht. Das Problem hatte hier auch schon ein User. Das mit den Ventilen finde ich zwar auch komisch, ist aber leider wirklich so.
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Ist der Menüpunkt nicht anwählbar, oder gar nicht vorhanden?
Soweit ich es in Erinnerung habe, kann der Reifendruck nur im Stand abgespeichert werden.Haben ältere Modelle wirklich Sensoren im Ventil?
Meiner (EZ 2010) misst über das ABS. Sensoren sind keine verbaut.Gruß Cokefreak
nur ältere Modelle für den US-Markt hatten Sensoren an den Ventilen...
Hi,
damit andere User mit dem gleichen Problem nicht lange suchen müssen, hier nun die Lösung. Ich war bei Audi und es lag an einem Softwareupdate. Das Problem konnte innerhalb einer halben Stunde gelöst werden und jetzt ist der Menüpunkt im MMI wieder verfügbar. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt danach aber dennoch, denn jetzt funktioniert meine Rückfahrkamera nicht mehr 😉 Aber ich vermute, dass lässt sich auch über ein Update lösen.