Menüpunkt intelligenter Freilauf fehlt

Audi A6 C8/4K

Hallo,

laut der Anleitung soll im MMI unter Effizienzassistent der Punkt "intelligenter Freilauf" vorhanden sein, den man dort auch deaktivieren kann. Bei mir ist der Punkt aber nicht vorhanden (siehe Foto).
Ich habe dort nur die 3 Einträge.
Kann man einer schauen ob der Punkt bei euch ist ? Ist ein 55iger TSFI.

Freilauf
87 Antworten

Dito, Bj 06/19 ebenfalls mit Freilauf

S6 - 08.2019 - ebenfalls vorhanden.

Meinen habe ich im Juli abgeholt

Aber ein neueres Modell scheint den Punkt ja auch nicht zu haben. Also muß es doch eine Grenze geben ?

Ähnliche Themen

Hört sich nach Software- Anpassung an....

Wahrscheinlich. Und der Stichtag ist vermutlich der 01.09., Tag des WLTP2.

Mein 55 TFSI, gebaut Mai 2019 hat die Einstellung "intelligenter Freilauf" jedenfalls noch.

Xello

Für mich sieht es so aus, als ob der Menupunkt erst ab Mj. 2020, also ab 09/2019 zur Verfügung steht.

Genau anders rum, davor gab es den Menüpunkt.

Dann müssten aber alle S6 und Allroads den Punkt nicht haben, sind doch alle MJ20 oder nicht?

Jetzt lest nochmal die Aussagen derer die ein A6 vor 9/19 haben und vergleicht nochmals eure Aussage...
Es gibt S6 mit EZ 6/19 die den Punkt sicher haben. Nach Aussage von audi-autob hat auch seiner mit 8/19 diesen Punkt.
Erste Allroads gibt es ebenfalls mit EZ 8/19 die werden das auch haben.
Das ganz wurde wohl mit WLTP2 abgeschafft.

Mir ist kein Allroad mit EZ 08/2019 bekannt, der nicht Lagerfahrzeug aus Mj 2018 wäre. Hat jemand einen?

MJ20 beginnt in KW22/2019 😉

Warum ist das überhaupt so Wichtig?

Genau, das sieht wirklich so aus das mit WLPT2 ab 01.09. der Punkt verschwunden ist.

Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Leute die einen neuen 55iger ab 09.2019 haben, und die uns berichten können.

Ich vermute schon das deshalb die Auslieferung des 55 tsfi Modell 2020 so lange gedauert hat, und die haben die Funktion jetzt dauerhaft aktiviert damit die ihn zugelassen bekommen.

Für mich ist es deshalb wichtig, weil ich das abschalten des Motors beim Segeln gerne deaktivieren möchte.

Zitat:

@Datell schrieb am 6. Dezember 2019 um 10:31:04 Uhr:

Für mich ist es deshalb wichtig, weil ich das abschalten des Motors beim Segeln gerne deaktivieren möchte.

das geht doch mit Ausschalten der Start-Stop-Funktion auch zu deaktivieren....

Deine Antwort