ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Menüpunkt intelligenter Freilauf fehlt

Menüpunkt intelligenter Freilauf fehlt

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 12:19

Hallo,

laut der Anleitung soll im MMI unter Effizienzassistent der Punkt "intelligenter Freilauf" vorhanden sein, den man dort auch deaktivieren kann. Bei mir ist der Punkt aber nicht vorhanden (siehe Foto).

Ich habe dort nur die 3 Einträge.

Kann man einer schauen ob der Punkt bei euch ist ? Ist ein 55iger TSFI.

Freilauf
Ähnliche Themen
80 Antworten

Bei meinem Allroad 55 TDI ist der Punkt "intelligenter Freilauf" als erster Menupunkt zusätzlich vorhanden.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 19:41

Das ist seltsam. Kann das sein das die neuen 2020iger Modelle das nicht mehr abschalten können ?

Zitat:

Das ist seltsam. Kann das sein das die neuen 2020iger Modelle das nicht mehr abschalten können ?

Mein Allroad ist ein 2020er Modell.

Mein 45 TDI MJ 2020 hat den iF im Menü. Wirklich komisch das er nicht im Menü auftaucht...ist der Menüpunkt vielleicht im MMI woanders versteckt worden?

 

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 23:36

Danke für die Antworten.

Schon seltsam. Ist vielleicht ein 55 TSFI hier der mal nachschauen könnte ?

am 2. Dezember 2019 um 9:28

Ich haben den 55TFSI und als erster Punkt steht dort intelligenter Freilauf

Kann das sein, dass ein Software Update den Menüpunkt verschwinden ließ?? Wir haben ja das Thema, das bei einigen A6sern der Antrieb bei voller Fahrt weg war und als erste Hilfe der iF abgeschaltet wurde....Haben wir hier einen Profi der dazu was sagen kann??

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 11:35

Naja, bei mir ist der IF ja in Funktion. Ich würde ihn ja gerne abschalten, nur der entsprechende Punkt fehlt bei mir.

Vielleicht hat deshalb die Auslieferung des 55 tsfi Modell 2020 so lange gedauert, und die habe die Funktion jetzt dauerhaft angeschaltet damit die ihn zugelassen bekommen.

@ Th.Maih: Wann ist deiner den zugelassen ?

Nur interessehalber: Warum soll der abgeschaltet werden? Stört mich nämlich gar nicht.

Ich habe einen 55er TFSI aus 11.2019 also Mj. 2020. Ich habe diesen Punkt auch nicht und.. Ich vermisse ihn auch nicht.

LG

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 16:04

Danke, dann wurde er bestimmt abgeschafft. Gut zu wissen.

BJ 06/19 vorhanden

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 17:16

Also scheinen die wltp 2 Fahrzeuge ab Modell 2020 das nicht mehr zu haben.

am 3. Dezember 2019 um 22:42

Zitat:

@KenniE schrieb am 3. Dezember 2019 um 18:07:47 Uhr:

BJ 06/19 vorhanden

Ich habe den 55TFSI 07/2018 und als erster Punkt steht dort auch intelligenter Freilauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Menüpunkt intelligenter Freilauf fehlt