Menü - Taste / 8e B6 / Navi-Plus / Telematic 2
Hallo zusammen,
mal 'ne ganz blöde Frage. Laut dem Handbuch muss es in meinem A4 Avant eine Menü-Taste geben. Durch diese Taste gelange ich unter anderem zu den Eistellungen der Standheizung. Das Problem ist, ich habe sie bisher nicht gefunden. Bin ich blind oder wo haben sie die versteckt?
Hier ist ein }> Bild {< von der Navi!
Gruß, Tom
19 Antworten
mode, return oder navi. bei mir im golf war es je nachdem wo ich im menü war so dass ich eben eine der 3 tasten drücken musste. wenn man ganz "draussen" war, hat man dann diverse punkte, unter anderem dann auch "einstellungen" auswählen können. jetzt im audi ists bei mir ganz gleich. mit return komme ich ganz raus und kann dann die einstellungen tätigen.
Meine Menü Taste ist beim Zigarettenanzünder/ Handbremshebel. Da ist auch das Wahlrad zum Scrollen usw.
Ich habe bereits alle Tasten ausprobiert. Beim Zigarettenanzünder habe ich neben dem Wahlrad nur die Telematik und Return Tasten, und die habe ich auch schon ausprobiert 😕
aber mit dem wahlrad bei dem zigarettenanzünder kommst du 100% zu den einstellungen. aber ich habe zb auch nicht gewusst dass man da die standheizung bedienen kann. bist du dir da sicher? sonst solltest du mal beim 🙂 nachfragen. 😉
Ähnliche Themen
Hm... mit dem Wahlrad habe ich auch schon probiert, da passiert überhaopt nichts. Muss ich aber noch mal versuchen.
Also ich hab mal ein Foto gemacht vom dem ganzen Bedienteil bein Zigarettenanzünder.
Sag mal, bist Du ganz sicher das Du eine Standheizung verbaut hast 😁
Weil im Handbuch ist ja alles an Zubehör beschrieben, egal ob's verbaut ist oder nicht !
Zitat:
Original geschrieben von JJ_Rafael
Sag mal, bist Du ganz sicher das Du eine Standheizung verbaut hast 😁
War das jetzt Dein Ernst? Natürlich habe ich eine Standheizung verbaut. Das ist doch dieses runde Ding hinten am Auspuff, oder? 😁
Anstatt dieser zwei Tasten, die Du oben am Wahlrad hast, habe ich nur eine größere, und dadrauf steht "Telematik"
Durch diese Menü-Taste kann man doch nicht nur die SH einstellen, sondern auch andere Einstellungen vornehmen, wie z.B. was in der FIS-Anzeige angezeigt werden soll, oder so.
PS: Ich habe sogar eine Fernbedienung für die SH. 😁
Zitat:
Original geschrieben von RoboTom
Hallo zusammen,mal 'ne ganz blöde Frage. Laut dem Handbuch muss es in meinem A4 Avant eine Menü-Taste geben. Durch diese Taste gelange ich unter anderem zu den Eistellungen der Standheizung. Das Problem ist, ich habe sie bisher nicht gefunden. Bin ich blind oder wo haben sie die versteckt?
Hier ist ein }> Bild {< von der Navi!
Gruß, Tom
Sag mal was für ein Bj ist denn Deiner?
Also bei meinem B7 funkioniert das über die Tasten am rechten Lenkstockhebel fürs FIS. Das Cockpit hat sich ja gegenüber dem B6 ja eigentlich nicht geändert. Dort können dann die Einschaltzeiten und Dauer programmiert werden, alternativ geht natürlich auch die Fernbedienung.
Ja bei meinem 8E habe ich ja ein FIS in Farbe Bj. 07/2004 dort komme ich aber nicht in diese Menü Option um etwas einzustellen. Ich kann mich zwar mit dem Reset Schalter durch Computer1, Computer 2, Navi, und Display aus klicken aber da ist nirgends eine Option ins Menü zu gelangen. Will da auch eine Digitale Anzeige haben. Kann man da nicht ein Update machen oder so?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tecKs
Ja bei meinem 8E habe ich ja ein FIS in Farbe Bj. 07/2004 dort komme ich aber nicht in diese Menü Option um etwas einzustellen. Ich kann mich zwar mit dem Reset Schalter durch Computer1, Computer 2, Navi, und Display aus klicken aber da ist nirgends eine Option ins Menü zu gelangen. Will da auch eine Digitale Anzeige haben. Kann man da nicht ein Update machen oder so?
Grüße
Die Anzeige der digitalen Geschwindigkeit (ich denke das meinst Du mit Deiner Frage) ist beim 8E nicht möglich. Ausnahme ist der RS4, wobei der ja ein anderes Kombiinstrument hat.
Dank dir für die Antwort. Schade ich dachte funzt, da mein Kumpel ja auch ein A4 aber von 07 hat. Der kann zumindest in das Menü im FIS, was bei meinem ja auch nicht geht. Das wird dann auch bestimmt was mit dem Baujahr zu tun haben oder kann man da ein update ziehen?
Grüße ingo
soweit ich weis gibts fürs KI kein update. der menü taster fehlt bei dir, weil du keine timer programmierbare standheizung hast. du hast nur ne fernbedienung. ich hab eine timer programmierbare, dafür aber KEINE fernbedienung 🙁
theoretisch kannst du den taster nachrüsten, und dei standheizung am via OBD im FIs freischalten. ob der timer dann wirklich funktionier kann ich dir nicht sagen. auch die timer programmierbare lüftung wird so eingestellt...