Menü - Taste / 8e B6 / Navi-Plus / Telematic 2

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

mal 'ne ganz blöde Frage. Laut dem Handbuch muss es in meinem A4 Avant eine Menü-Taste geben. Durch diese Taste gelange ich unter anderem zu den Eistellungen der Standheizung. Das Problem ist, ich habe sie bisher nicht gefunden. Bin ich blind oder wo haben sie die versteckt?

Hier ist ein }> Bild {< von der Navi!

Gruß, Tom

19 Antworten

Hallo,
Mein Fahrzeug A4 8E B6, EZ. 07/03 siehe Signatur.
Ich habe eine Standheizung ab Werk mit Fernbedienung. Außerdem habe ich da S-Line UND RNS-D auch ein farbiges FIS. Mit der Fernbedienung kann ich nur die Standheizung einschalten oder ausschalten, nicht aber programmieren.
Zum Programmieren habe ich zwischen Schalthebel und Zigarrettenanzünder eine MENÜ-Taste und ein Drehrad. Beim Drücken der MENÜ-Taste schaltet das FIS um von den normalen Anzeigen (Uhr, Radio, Navi usw) auf Einstellungen, Anzeigen, Menü aus. Zwischen diesen drei Einstellungen kann ich mit dem Drehrad wählen. Ausgewähltes wird farbig unterlegt. Durch Druck auf das Drehrad wähle ich die nächste Ebene.
Bin ich auf Einstellungen und klicke auf das Drehrad, steht als oberster Punkt "Standheizung". Wenn ich das durch Druck auswähle, erscheint Standheizung ein, Standheizung aus, Timer 1 2 3. Durch Druck auf das Drehrad kann ich also 3 verschiedene Programmierungen vornehmen. Darunter steht die Einschalt-Uhrzeit, darunter die Dauer des Heizvorganges. Aufgeheizt wird auf die Temperatur, die an der Heizung eingestellt ist.
Ich habe übrigens keine Telematik und ich habe auch keine RETURN-Taste am Wählrad. Ich habe nur diese MENÜ-Taste. RETURN steht bei mir im FIS ganz unten. Damit komme ich jeweils eine Ebene zurück. In der obersten Ebene ist der dritte Punkt "Menü aus". Wenn ich das wähle, verlässt er das Menü und das FIS zeigt wieder die gewohnte Anzeige an.

BTW: Was ist eigentlich diese Telematik?
Gruß
Rainer

genau so hab ichs auch. nur eben ohne fernbedienung. ist alles original, aber eben ohne fernbedienung bestellt worden.

Telematik: ganz unten

Hm naja Standheitzung muß nicht sein. Aber Kumpel hat auch keine Standheitzung und er kann sich durchs Menü klicken und Öldruck usw. anzeigen. Alles komisch. Aber danke trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von tecKs

Hm naja Standheitzung muß nicht sein. Aber Kumpel hat auch keine Standheitzung und er kann sich durchs Menü klicken und Öldruck usw. anzeigen. Alles komisch. Aber danke trotzdem.

Ökdruck anzeigen???????????? das ist aber nicht normal. gibts bei keinem A4, da muss er irgendwas getrickst haben.