Memory Funktion defekt
Hallo Touaregfreunde,
gestern Abend durfte ich mal den Beifahrersitz probesitzen. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Memoryfunktion ausgefallen ist, d. h. ohne jegliche Funktion; auch ein neues Abspeichern über Set ist nicht möglich. Die elekt. Bedienung der Sitze funktioniert tadellos.
Bevor ich zur Werkstatt fahre, hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Sicherung, die ich
überprüfen könnte?
Gruß
Jü
Beste Antwort im Thema
Alle Verstellmöglichkeiten einmal in die 2 möglichen Endpositionen fahren. U.U. lässt sich das damit beheben.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alderan_22
Staubsauger volle Pulle und Rohr ranhalten.
Sollte KLACK machen und die Teile sind im Beutel - bei einem guten Sauger und frischer TuetePragmatisch, einfach, gut!
Gefällt mir!
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen das mit dem Verstellen des Sitzes an die jeweiligen Endpunkte gemacht.
Alle Positionen abgefahren.
Ergebnis:
Alles wie bisher (Memorie an der Beifahrerseite ohne Funktion).
Gruß Frank
Bei unserem Touareg war beim Fahrersitz die Memoryfunktion tot. Ab in die Werkstatt, hat VW anstandslos repariert. Geht wieder. Wozu sollen wir selbst fummeln, wenns kostenlos repariert wird.
Die haben sicherlich auch nur einen Reset des Steuergerätes durchgeführt.
Ähnliche Themen
Wenn ich das mal nach oben holen darf. Ich habe bei meinem Touraeg (Keyless, Memory Premium) das seltsame Verhalten, dass zwar die Tasten in den Türen einwandfrei funktionieren, aber wenn ich den Wagen aufschließe immer mal komische Sachen passieren. Es kann z.B. sein, dass der Fahrersitz beim Öffnen der Fahrertür plötzlich die Sitzeinstellungen meiner Frau anfährt. Dann komme ich übrigens nicht mehr aus dem Auto.
Oder aber, dass der Fahrersitz beim Öffnen des Fahrzeugs von außen irgendeine wilde Einstellung anfährt. Es ist fast so, als würde mein Touraeg hin und wieder einfach würfeln, ob er jetzt meine Einstellung oder die meiner Frau verwendet. Kann sich das jemand erklären?
Ich würde gerne das Thema wieder auffrischen und Fragen ob jemand weis wie man so ein Steuergerät Resetet ? Bzw. wo es sich befindet.
Dann zieh ich dem gerät den Stecker ab für paar min. und steck ihn wieder dran. Mal sehen was dann Passiert.
Also meiner ist grade in der Werkstatt mit dem selben Problem.
Hatten heute dann angerufen und gemeint dass ein Stellmotor die Position nicht mehr hat und deshalb neu kalibriert werden müsse. Kosten 50 €, obwohl ich die 5 Jahres VW Garantie habe.
Los ging es mit einem Problem an der Fahrertür, er lies mich erst mal nicht mehr rein, die Tür ging nicht auf.
Nach 10 Minuten war ich dann im Auto. Und ja, aussteigen ging am Ziel auch nicht.
Ist aber nur einmal passiert. Gleich bei VW angerufen und in den 2 Wochen bis zum jetzigen Termin ging die Tür auf und zu Schaltung an den Fahrertür Tasten nicht mehr und vor 3 Tagen fiel dann die Memoryfunktion aus.
Das wird jetzt alles repariert.
Wie gesagt, heute in der Werkstatt.
Und dann wollten die für 250€ gleich noch die 360Grad Kameras neu kalibrieren, weil das Bild nicht mehr 100% zusammen´gerechnet wird.
Bin noch am Überlegen, was ich davon halten soll.
Jetzt erst mal die Anschlußversicherung verlängern und dann wahrscheinlich damit auf die Schnauze fallen ;-)
Mhh, was ist das bloß für eine Garantie wenn die alle Geld haben wollen ?
Ich bin der Mensch der die Probleme gerne selbst löst. Ich mag mir nicht durch eine Werkstatt für überteuertes Geld helfen zu lassen.
Also ist hier keiner der weiß wo sich das Steuergerät befindet ?
Zitat:
@adrian85 schrieb am 13. Mai 2015 um 15:43:00 Uhr:
Mhh, was ist das bloß für eine Garantie wenn die alle Geld haben wollen ?
Ich bin der Mensch der die Probleme gerne selbst löst. Ich mag mir nicht durch eine Werkstatt für überteuertes Geld helfen zu lassen.
Also ist hier keiner der weiß wo sich das Steuergerät befindet ?
Gut, wenn ich die Sachen selber machen würde, wäre meine Arbeitszeit teurer als die von der Werkstatt. 😉
Meine Probleme löse ich ebenfalls selbst...und wirtschaftlich.
Hallo bonjour zusammen,
Bei mit tut uhrplötzlich die memory fonktion nicht mehr, ob abrufen oder Speichern, vorhin im Kaffee stand das auto abgeschlossen, ein schweres Gewitter über uns, sollte damit nix zu tun haben, sitz verstellung geht noch, nur das abrufen der Positionen nicht mehr.
Was kann das sein?
Sicherung? @
Danke an alle, ich hoffe es ist kein Steuergerät!!
Ok leute Sorry das Ihr sooo viel probleme damit habt, kann es mit VCDS resetet werden?
Ich habe nun doch alles gelesen....
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 27. Mai 2014 um 19:34:37 Uhr:
Bei mir sind Kleinteilige Sachen auf dem Rücksitz in den Fussraum gefallen (Kinder) und beim Bremsen scheinbar in dem Lüftungsrohr verschwunden....
Sind Deine Kinder eigentlich schon wieder aus dem Lüftungsrohr draußen??
Hihi, der war gut...
Ok, kann es mit VCDS resetet werden?