1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Memory Funktion defekt

Memory Funktion defekt

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Touaregfreunde,

gestern Abend durfte ich mal den Beifahrersitz probesitzen. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Memoryfunktion ausgefallen ist, d. h. ohne jegliche Funktion; auch ein neues Abspeichern über Set ist nicht möglich. Die elekt. Bedienung der Sitze funktioniert tadellos.
Bevor ich zur Werkstatt fahre, hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Sicherung, die ich
überprüfen könnte?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Alle Verstellmöglichkeiten einmal in die 2 möglichen Endpositionen fahren. U.U. lässt sich das damit beheben.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Weiss niemand ob dies mit dem VCDS GEHEN WÜRDE?

Im übrigen, die spiegel werden noch verstellt egal was für eine position, das geht noch

Jungs, ich muss Euch mal sagen, Ihr seid einfach geil (darf man das hier schreiben? sonst sage ich einfach "genial"😉.

Bei mir ging das von Anfang an nicht und ich dachte schon, ich sei bescheuert. Habe dann immer vergessen, das zu beanstanden. Bis jetzt die 2 Jahre um sind.

Und jetzt kommt Ihr... einmal den Sitz in alle Extrempositionen (Lordosenstütze nicht vergessen!) und zack geht es!

ich weiß nicht, wer es als erstes geschrieben hat hier, deshalb mal ein fettes Danke an Alle!

LG

Ähnliche Themen

Super vielen Dank! Mir hat die Grundeinstellung mit alle Positionen auch geholfen.

Super vielen Dank. Bei mir hat es auch funktioniert. Bin begeistert.

Hallo zusammen. Hab mich extra registriert um DANKE zu sagen!! Habe letzten Samstag meinen Tiguan Allspace abgeholt und Gestern hat sich das Steuergerät vom Fahrersitz aufgehängt!! Aber dank dem Tipp mit Sitz in die Endpositionen stellen hat sich das wieder eingeränkt und es funktioniert wieder! Danke viel viel mal!! Schönen Abend noch!

Und hier noch ein Leidgeplagter mit den Memorytasten. Nix ging mehr. VW meinte Kabelbruch, hab dann heute den Therapeuten hier gefunden und siehe da, es hat tatsächlich geklappt. Mehrfach die Endpositionen angefahren, wahllos, vor, zurück und den ganzen anderen Krempel. Und dann ging die SET Taste wieder. Sitz eingestellt und gespeichert. Und es tut wieder. Danke für diese Idee. Ich war noch bei Skoda, der hat den ausgelesen und es stand was mit grundposition erforderlich oder so ähnlich drin.

Vielen Dank für die Infos

Hatte das gleiche Problem mit der Sitz-Memoryfunktion beim Touareg II Baujahr 2015.
Sicherung ist Nr. 20 rechts auf der Beifahrerseite. Ziehen (Reset) brachte nichts.
Erst als ich bei laufendem Motor sowohl auf der Fahrer- wie auch auf der Beifahrerseite alle Endstellungen angefahren hatte, ging die Set-Taste und LED wieder.
Allerdings waren die abgespeicherten Positionen gelöscht, konnten aber wieder wie üblich gesetzt werden.

Gruß WoBra

Vielen Dank für die Infos

Hatte das gleiche Problem mit der Sitz-Memoryfunktion beim Touareg II Baujahr 2015.
Sicherung ist Nr. 20 rechts auf der Beifahrerseite. Ziehen (Reset) brachte nichts.
Erst als ich bei laufendem Motor sowohl auf der Fahrer- wie auch auf der Beifahrerseite alle Endstellungen angefahren hatte, ging die Set-Taste und LED wieder.
Allerdings waren die abgespeicherten Positionen gelöscht, konnten aber wieder wie üblich gesetzt werden.

Gruß WoBra

Deine Antwort