ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Memory Funktion defekt

Memory Funktion defekt

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 18. Mai 2014 um 3:34

Hallo Touaregfreunde,

gestern Abend durfte ich mal den Beifahrersitz probesitzen. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Memoryfunktion ausgefallen ist, d. h. ohne jegliche Funktion; auch ein neues Abspeichern über Set ist nicht möglich. Die elekt. Bedienung der Sitze funktioniert tadellos.

Bevor ich zur Werkstatt fahre, hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Sicherung, die ich

überprüfen könnte?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2014 um 12:03

Alle Verstellmöglichkeiten einmal in die 2 möglichen Endpositionen fahren. U.U. lässt sich das damit beheben.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Wie stellst du denn fest das es nicht funktioniert?

Gibt das Auto den Bestaetigungston nach dem Abspeichern?

Hatte genau das gleiche Problem beim Touareg. Steuergerät hatte sich aufgehängt. Werkstatt hat es zurückgesetzt und gut war's.

am 18. Mai 2014 um 16:31

Hallo,

das ist ja merkwürdig.

Ich habe seit langem das gleiche Problem.

Sitzverstellung am Sitz.......alles funktioniert.....ales ok.

Memorieleiste an der Tür.......kpl. ohne Funktion

Neuspeichern............ohne Funktion

gespeicherte Einstellungen abrufen..........ohne Funktion

Leuchtanzeigen an der Leiste.....ohne Funktion.

Es gibt nur eine Sicherung für die kpl. elektr. Sitzverstellung.

Diese ist bei mir i.O. Am Sitz selbst geht ja auch alles.

Erbitte von der Gemeinde ebenfalls Hilfe.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von ginamauser29

Hallo Touaregfreunde,

gestern Abend durfte ich mal den Beifahrersitz probesitzen. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Memoryfunktion ausgefallen ist, d. h. ohne jegliche Funktion; auch ein neues Abspeichern über Set ist nicht möglich. Die elekt. Bedienung der Sitze funktioniert tadellos.

Bevor ich zur Werkstatt fahre, hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Sicherung, die ich

überprüfen könnte?

Gruß

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 19:35

Hallo Frank,

genau wie bei mir!

Gruß

am 19. Mai 2014 um 12:03

Alle Verstellmöglichkeiten einmal in die 2 möglichen Endpositionen fahren. U.U. lässt sich das damit beheben.

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Hatte genau das gleiche Problem beim Touareg. Steuergerät hatte sich aufgehängt. Werkstatt hat es zurückgesetzt und gut war's.

Ich wiederhole mich mal. Hatte vor einer Woche genau das gleiche Problem. Sitzverstellung ok, Memory nicht mal die LED hat geleuchtet. Alles tot.

Reset in der Werkstatt und alles war gut.

Danke für Danke. ;)

Bei mir seit heute das gleiche... Memory auf der Fahrerseite ausgefallen.

Die elektrische Sitzverstellung funktioniert noch, wenn ich die abgespeicherten Memory Profile aufrufe bewegt sich der Sitz jedoch nicht, aber interessanter Weise die Spiegel.... Warum auch immer.

Die LED bei der Set Taste funktioniert...

Ich werde morgen früh mal ausprobieren, ob ein verschieben des Sitz in die jeweiligen Max Positionen wie weiter oben angegeben funktioniert. Ansonsten wäre dies der erste Mängel an meinem Fahrzeug nach 13 Monaten.

Cheers!

Ein Mangel unter vielen, den ich auch hatte. VW Werkstatt hatte es schnell im Griff, aber manchmal wünschte ich mir, das solche Sachen

Zitat:

einfach funktionieren und man nicht ständig beim Händler vorbei muss.

Grüße

jürgen

Ich hatte den Sitz nun ein par mal hin und her gefahren, ohne Erfolg.

Schöner Blödsinn dachte ich mir...

Bin dann Richtung Büro gefahren und hab nach ca. 20 KM das Memory noch mal probiert und bitte: Es ging wieder...

verstehen muss man das nicht....

In Kürze steht eh ein Service oder Intervall oder wie das heisst an, da können die sich das gleich mal ansehen.

Viel Schlimmer finde ich die Lüftungsrohre unter dem Fahrersitz (Wahrscheinlich auch unter dem Beifahrersitz)... Bei mir sind Kleinteilige Sachen auf dem Rücksitz in den Fussraum gefallen (Kinder) und beim Bremsen scheinbar in dem Lüftungsrohr verschwunden....

Seitdem klappert es beim scharfen Bremsen, Lenken und Beschleunigen bei mir unter dem Fahrersitz und ich komm da definitv nicht mehr ran. Das macht mich Wahnsinnig!

Warum kann man da kein kleines Gitter vor machen?

 

Cheers!

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 4:44

Hatte ich auch schon mal, habe die 4 Befestigungsschrauben und den Sitz vorgeklappt, wenn du Glück hast kommst du dann schon ran, oder wie in meinem Fall musste ich noch mit einer flexiblen Teleskopstange nachhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von Shiwa

 

Warum kann man da kein kleines Gitter vor machen?

 

Cheers!

Da kann man doch selber was basteln: Insektenschutzgitter kaufen, zurechtschneiden und um die Öffnung herum kleben. ;)

am 23. Mai 2014 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Shiwa

 

Warum kann man da kein kleines Gitter vor machen?

Vor die Kinder? ;)

Gruß, khkrb (der das alles kennt, aber zum Glück sind die vier in der Zwischenzeit erwachsen)

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Zitat:

Original geschrieben von Shiwa

 

Warum kann man da kein kleines Gitter vor machen?

Vor die Kinder? ;)

Gibt's heute schon: der moderne Kinderknast heisst Trampolin :D

Zitat:

Original geschrieben von Shiwa

Ich hatte den Sitz nun ein par mal hin und her gefahren, ohne Erfolg.

Schöner Blödsinn dachte ich mir...

Bin dann Richtung Büro gefahren und hab nach ca. 20 KM das Memory noch mal probiert und bitte: Es ging wieder...

verstehen muss man das nicht....

In Kürze steht eh ein Service oder Intervall oder wie das heisst an, da können die sich das gleich mal ansehen.

Viel Schlimmer finde ich die Lüftungsrohre unter dem Fahrersitz (Wahrscheinlich auch unter dem Beifahrersitz)... Bei mir sind Kleinteilige Sachen auf dem Rücksitz in den Fussraum gefallen (Kinder) und beim Bremsen scheinbar in dem Lüftungsrohr verschwunden....

Seitdem klappert es beim scharfen Bremsen, Lenken und Beschleunigen bei mir unter dem Fahrersitz und ich komm da definitv nicht mehr ran. Das macht mich Wahnsinnig!

Warum kann man da kein kleines Gitter vor machen?

 

Cheers!

Staubsauger volle Pulle und Rohr ranhalten.

Sollte KLACK machen und die Teile sind im Beutel - bei einem guten Sauger und frischer Tuete

Deine Antwort
Ähnliche Themen