Meldungen im FIS während der Fahrt ausblenden?
Hallo,
kann man "unwichtige" Meldungen während der Fahrt im FIS wieder ausblenden lassen?
z.B. zeigt er mir seit gestern an, dass das Wischwasser zu gut wie leer ist. Das ist ja auch super, bin aber noch nicht dazu gekommen, es wieder aufzufüllen und es ist ja nun nicht so, dass der Wagen deswegen nicht mehr fährt.
Kann man also, wenn man diese Information zur Kenntnis genommen hat, diese aus dem FIS entfernen lassen? Denn so wird während der Fahrt die Titelinformation (CD, MP3, etc.) nicht mehr angezeigt.
Gruß
Sascha
Beste Antwort im Thema
Das lässt sich nicht ausschalten bzw. deaktivieren.
Gruß
PowerMike
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Ehrlich gesagt ist es auch eine Art Understatement, das Display schlicht zu halten und nicht so ein Kindergarten-Farbenspiel darauf zu haben. Man muss auch bedenken, dass solche wichtigen Meldungen total untergehen, wenn der Rest des Displays auch farbefroh vor sich hinstrahlt. Ich hab da also überhaupt kein Problem mit, Navi hab ich sowieso nicht, da würde das für mich evtl. noch Sinn machen.
Dann haste noch nicht im aktuellen A6 oder so gesessen. Das FIS dort ist ein Traum :-) Da wurde einem sogar die Liederliste beim wechseln der Lieder angezeigt :-)
Also ich sehe bei mir keine tote Pixel Reihe, auch nicht wenn ich von der Seite drauf schaue, bei mir ist das Display eins. 😕
Die Trennung zwischen mittigen Display und oberen Display (dort wo die Warnmeldungen kommen) ist bei mir durch eine weis leuchtende Pixel Reihe getrennt.
Gruß,
Hagen
Back to Topic:
Mich nerven diese Anzeigen auch.
Wenn z.B. die Bremsen aufleuchten, oder Tanken, oder Wischwasser.
Dann wird der Rest, der dort normalerweise steht überblendet.
Nervt. Wenn das Bremsen Symbol kommt, kann ich ja locker noch einige 1000 KM Fahren, ohne das es auf Eisen geht.
Ich mach ja dann eh einen Termin mit der Werkstatt aus, aber bis dahin nervt mich immer das Symbol.
Bei meinem aktuellen A4 wird dann dafür z.B. die Temeratur ausgeblendet.
Ich merkt also wegen dem Wischwasser nicht, ob die Frostwarnung angezeigt wird. Na egal. Wenn ich dann im Graben lande und deswegen in die Werkstatt muss, können die dort ja auch das Wasser mit auffüllen.......🙄
Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Also ich sehe bei mir keine tote Pixel Reihe, auch nicht wenn ich von der Seite drauf schaue, bei mir ist das Display eins. 😕Die Trennung zwischen mittigen Display und oberen Display (dort wo die Warnmeldungen kommen) ist bei mir durch eine weis leuchtende Pixel Reihe getrennt.
Gruß,
Hagen
wir reden vom FIS bis MJ08!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sushilange
Dann haste noch nicht im aktuellen A6 oder so gesessen. Das FIS dort ist ein Traum :-) Da wurde einem sogar die Liederliste beim wechseln der Lieder angezeigt :-)Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Ehrlich gesagt ist es auch eine Art Understatement, das Display schlicht zu halten und nicht so ein Kindergarten-Farbenspiel darauf zu haben. Man muss auch bedenken, dass solche wichtigen Meldungen total untergehen, wenn der Rest des Displays auch farbefroh vor sich hinstrahlt. Ich hab da also überhaupt kein Problem mit, Navi hab ich sowieso nicht, da würde das für mich evtl. noch Sinn machen.
Naja, das ist dann aber mehr eine Frage des Bordcomputers an sich und nicht des Displays... ist also doch kostspieliger.
Tote Pixelstreifen habe ich auch nicht - und auch nicht so ein ätzendes rot... 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Ich merkt also wegen dem Wischwasser nicht, ob die Frostwarnung angezeigt wird. Na egal. Wenn ich dann im Graben lande und deswegen in die Werkstatt muss, können die dort ja auch das Wasser mit auffüllen.......🙄
Die Frostwarnung wird automatisch bei Temperaturen unter 5 Grad angezeigt. Zudem wird die in der unteren Zeile bei der Temperatur angezeigt, und nicht oben wo die Wischwasserwarnung steht.
Solltest du trotzdem wegen einer fehlenden Frostwarnung im Graben landen, wäre es angebrachter über deinen Fahrstil nachzudenken. Ein FIS ersetzt noch lange nicht selbstständiges Denken.
Gruß
PowerMike
Ist mir noch nicht passiert.
Aber mir gehts um die priorität der Anzeigen.
Da wird eine Wischwassermeldung oder defektes Standlicht der Frostwarnung vorgezogen.
Ist bei meinem aktuellen A4 noch so.
Zeigt das FIS im A3 nicht die Sender/Liederliste an, wenn per MuFuLe gewechselt wird? Das war für mich u.a. ein Grund, die MuFuLe nachzurüsten. Da der A4 mit Navi das Feature auch hatte, bin ich davon ausgegangen, dass das im A3 ebenso angezeigt wird?!
Danke & Grüße
der aktuell eingestellte Sender bzw. das aktuelle eingestellte Lied wird im FIS im oberen Bereich dargestellt.
Ja, das sehe ich derzeit schon. Im A4 ist es aber so, dass beim Wechseln eines Senders/Liedes mit den MuFu-Walzen die ganze Liste in den unteren 2/3 angezeigt wird. Ist das beim A3 auch so?
Grüße
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von TobiKri
Ja, das sehe ich derzeit schon. Im A4 ist es aber so, dass beim Wechseln eines Senders/Liedes die ganze Liste in den unteren 2/3 angezeigt wird. Ist das beim A3 auch so?Grüße
Tobi
leider nicht!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TobiKri
Im A4 ist es aber so, dass beim Wechseln eines Senders/Liedes mit den MuFu-Walzen die ganze Liste in den unteren 2/3 angezeigt wird. Ist das beim A3 auch so?
Im (aktuellen) A4 ist das MMI verbaut. Das gibt es nicht für den A3. Daher gibt es nur die obere Statuszeile wo der aktuelle Titel drinsteht.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Im (aktuellen) A4 ist das MMI verbaut. Das gibt es nicht für den A3. Daher gibt es nur die obere Statuszeile wo der aktuelle Titel drinsteht.
Sorry, ich meinte das Vormodell des A4, also den B7/8E, mit RNS-E.
Grüße
Tobi
Öhm...😕 Könntest du davon mal ein Foto einstellen?
Die Systeme vom A4 B7 und A3 8P sind in dem Fall zum größten Teil gleich. Mir war bisher nicht bekannt das im FIS eine Sender- bzw. Titel-Vorschau dargestellt wird.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Öhm...😕 Könntest du davon mal ein Foto einstellen?Die Systeme vom A4 B7 und A3 8P sind in dem Fall zum größten Teil gleich. Mir war bisher nicht bekannt das im FIS eine Sender- bzw. Titel-Vorschau dargestellt wird.
Leider kann ich nicht mehr an das Auto, da Firmenwagen, der jetzt von einem Außendienstler gefahren wird. Da wir recht viele Audis hatten, kann es auch sein, das es sich um das kleine Navi mit farbigem FIS gehandelt hat, und nicht um das RNS-E. Es war aber definitiv ein A4 B7/8E mit FIS und MuFuLe.
Grüße
Tobi