Meldung Adblue nachfüllen obwohl noch 1/2 voll

Mercedes V-Klasse

Moin,

seit 3 Tagen kommt bei unserem V220 die Meldung Adblue nachfüllen, obwohl der Adblue Tank noch knapp über 1/2 voll zeigt. 1/2 voll ist auch plausibel, da letztes Nachtanken vor ca. 3.5-4Tkm war und das in etwa dem bisherigen Verbrauch entspricht.
Ist dieses Problem jemandem bekannt? Muss ich hiermit schnell zum Freundlichen da die Kiste bald in den Notlauf gehen wird oder hat das Zeit???

Grüsse

Beste Antwort im Thema

warum hier einen neuen thread beginnen, wo das thema doch nun wirklich sehr breit diskutiert ist ? Das forum wird an qualität und Übersichtlichkeit verlieren, wenn immer die gleichen fragen neu gestellt werden. sorry, das musste sein und bezieht sich nicht nur auf diesen thread.
gruss michael

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zuerst mal hier schauen:

https://www.clever-tanken.de/

p.s.:

destiliertes Wasser ist meist teurer 😁

Suche
Dest. H2O
Der neue Serien - Tank
+1

Ich kann nicht für Deutschland sprechen, aber hier in der Schweiz sind AD-Blue Säulen Mangelware. Obwohl wir in einer grösseren Stadt wohnen, ist die nächste Säule >10km entfernt.
Und für AB in Kanistern werden stattliche Preise verlangt.

Gruss,
Dinch

Hier findet man auch Adblue Säulen (auch als App):

https://www.findadblue.com/de/mercedes-benz/

In vielen Jahren mit Fahrzeugen die Adblue benötigen bisher nie ein Problem gehabt, eine Säule zu finden.

Seit ich den Vau habe, frage ich routinemäßig an jeder Tankstelle, wo ich tanke, nach AdBlue- KEINE einzige hatte es (zwar ist da nur selten eine direkt an der Autobahn dabei, aber auch dort bekam ich die paarmal, die ich fragte, nur Absagen). Die ganz in meiner Nähe in der Schweiz fand ich durch Zufall beim vorbeifahren und die in Fulda durch die Seite "mehr-tanken.de". Den Link von Pahul habe ich mir schon abgespeichert; die Tanke in Fulda ist da interessanterweise nicht aufgeführt.