ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Meldung: Adaptive Scheinwerfer überprüfen

Meldung: Adaptive Scheinwerfer überprüfen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 19:00

Nabend zusammen!

zweimal wurde mir schon die Meldung "Adaptive Scheinwerfer überprüfen - Siehe Benutzerhandbuch" im Display angezeigt, jedoch finde ich darüber nichts im Handbuch. Die Scheinwerfer funktionieren eigentlich ganz normal. Hatte das schon mal jemand und muss ich da was checken lassen?

Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das gleiche hatte ich heute auch, hier war Regen und viel Dreck auf der Scheibe...vielleicht die Kamera verdreckt?!

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 22:28

Zitat:

@dragi schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:01:14 Uhr:

Das gleiche hatte ich heute auch, hier war Regen und viel Dreck auf der Scheibe...vielleicht die Kamera verdreckt?!

Der Regen ist generell sehr dreckig derzeit xD Das kann sein. Regen gab es heute auch bei mir

Habe das Problem ebenfalls. Bei mir ist aber leider der LED-Scheinwerfer auf der Fahrerseite defekt (Abblendlicht und Fernlicht). Das Tagfahrlicht geht allerdings. War schon in der Werkstatt, der Scheinwerfer muss komplett getauscht werden.

Zitat:

@SkyDevil_DC schrieb am 21. Dezember 2018 um 19:02:21 Uhr:

Habe das Problem ebenfalls. Bei mir ist aber leider der LED-Scheinwerfer auf der Fahrerseite defekt (Abblendlicht und Fernlicht). Das Tagfahrlicht geht allerdings. War schon in der Werkstatt, der Scheinwerfer muss komplett getauscht werden.

Ich nehme aber an auf Garantie? Hast du die intelligenten Scheinwerfer?

Ja auf Garantie, nein es sind die Normalen LED mit Tech.-Paket.

Bei mir auch.

am 25. November 2019 um 18:52

Hi, im Handbuch ist die Meldung auf jeden Fall drin, aber da steht dann auch nur was von "Ab zum Händler" weiß nicht mehr welche Seite aber im Kapitel Adaptive Scheinwerfer.

Würd ja nachsehen aber meiner Steht grad beim FFH :)

Nehme an das sie nur verdreckt waren, weil Beleuchtung und Schaltung läuft einwandfrei.

Hatte ich heute auch...scheinwerfer aber sauber und trocken. Lösungsvorschläge ?

am 19. Februar 2020 um 12:15

Das steht dazu im Handbuch, denke aber das sie einfach noch nicht fertig "hochgefahren" sind und die Meldung deshalb kurz erscheint.

 

Bei mir ist die Meldung aber nur manchmal bis selten da, 1-2 Sekunden beim Starten. Dann direkt von alleine weg.

am 19. Februar 2020 um 12:16

Zitat:

@SkyDevil_DC schrieb am 21. Dezember 2018 um 19:02:21 Uhr:

Habe das Problem ebenfalls. Bei mir ist aber leider der LED-Scheinwerfer auf der Fahrerseite defekt (Abblendlicht und Fernlicht). Das Tagfahrlicht geht allerdings. War schon in der Werkstatt, der Scheinwerfer muss komplett getauscht werden.

Das gleich war auch bei uns (5 Tage nach dem wir das Auto bekommen hatten :eek: )

Da wurde nur das Steuermodul des Scheinwerfers getauscht

Seit dem funktioniert alles einwandfrei

Gruß

Fc73

Nun ist er in der Werkstatt und die checken das mal.. Vorhin war die Meldung wieder weg. Na mal sehen..

Also ich hatte die Meldung noch nie jedoch hatte ich bis jetzt einmal das Problem, dass der linke Scheinwerfer den Gegenverkehr und den Vordermann ausgeblendet hat, aber der rechte irgendwie zur Hälfte auf den Vordermann war.

Ist bissel schwer zu beschreiben, aber die Leuchtkraft war nur minimal, so als würde das Fernlicht den Vordermann ausblenden und das Abblendlicht nicht.

Scheibe war sauber und es gab keine Fehler.

Bin dann nur kurz auf einen Parkplatz hab das Auto neu gestartet und das lief dann wieder normal.

Werkstatt meinte, es gäbe ein Update für das Steuermodul der Scheinwerfer. Das haben sie draufgespielt. Mal gucken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Meldung: Adaptive Scheinwerfer überprüfen