meldeleuchte leuchtet nach LED kennzeichen beleuchung
hi hab eine frage hab mir heute LEDs eingebaut damit es besser beim kennzeichen aussieht,jetzt leuchtet die meldeleuchte auf der fahrerseite also das die lampen eig kapput wären könnt ihr mir helfen wie ich das hin bekomme das der fehler nicht mehr angezeigt wird .MfG
28 Antworten
Die Fehlermeldung bekommst du bei allen billigen LED Modulen
Ich schwöre auf SMD-Systeme...die sind, wenn beim richtigen gekauft ohne Fehlermeldung! Außerdem sind die wesentlich langlebiger, behalten ihre Farbe und sind heller.
Beispiel SMD
die sind übrigens auch super edel für den Innenraum...halt weißes Licht und sogar die Dimmerfunktion ist bei SMDs kein Problem
Oh, der Webshop ist ja auch in Wilhelmshaven... :-)
Gruss
Ist aber nicht meiner...wenn ich da was haben will gibts das auch nur gegen Taler ;o) aber da weiss ich, dass die Dinger gut sind und hab sie ja, wie schon gesagt, selber verbaut!
Ich wollt nun keinen nennen, den ich nicht kenne...
Zitat:
Original geschrieben von BaschyZ
die sind übrigens auch super edel für den Innenraum...halt weißes Licht und sogar die Dimmerfunktion ist bei SMDs kein Problem
Im Innenraum sind doch Lämpchen mit Sockel drin. Da passen die doch nicht.
Ähnliche Themen
also vorne sind bei mir Sofiten verbaut und hinten nimmste so eine (T10 Fassung): (klick )
Bei den Sofiten muss man natürlich eben die Länge messen, welche jeweils verbaut ist...
EDIT: Ich mach gleich mal Bilder, wenn es dunkel ist...ich habe hinten dunkle Folie drin und es wirkt trotzdem noch...
Zitat:
also vorne sind bei mir Sofiten verbaut und hinten nimmste so eine (T10 Fassung): (klick )Bei den Sofiten muss man natürlich eben die Länge messen, welche jeweils verbaut ist...
EDIT: Ich mach gleich mal Bilder, wenn es dunkel ist...ich habe hinten dunkle Folie drin und es wirkt trotzdem noch...
ja mach mal bitte die bilder und wie du die reingebaut hast
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Im Innenraum sind doch Lämpchen mit Sockel drin. Da passen die doch nicht.Zitat:
Kommt auf die Ausführung an..
So...hat etwas länger gedauert...im Norden ging die Sonne heute später unter 😁
also Standlicht sind weiße SMDs mit leichtem Blaustich, (dazu reinweiße Abblendleuchten)
Innenraum: vorne Sofite, hinten T10, reinweiß (leichter Blaustich)
Kennzeichen: 2 Sofiten, reinweiß
Rückleuchte: Parklicht/Standlicht SMD in weiß hinter rotem Glas (zugegeben, das rote Lämpchen zum Abblendlicht habe ich mit ner Glühbirne gelassen, genauso das Bremslicht) -> ich lasse das Licht ganz gerne an, wenn ich am Straßenrand stehe und so kann ich den Wagen auch am nächsten Morgen noch starten...
entschuldigt die Quali, das Mobiltelefon ist halt immernoch keine richtige Kamera 😉
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Im Innenraum sind doch Lämpchen mit Sockel drin. Da passen die doch nicht.Zitat:
Dimmfunktion bei LED kein Problem?
Da wäre mir nicht so ganz sicher.
Es ist Problem ... nur ein kleiner Chip der bei manchen LED´s verbaut wird und für konstante Stromquele sorgt, schaft dieses Problem aus der Welt 🙂
Sorry Spark, da liegst du falsch, diese SMDs haben die geniale Eigenschaft voll dimmbar zu sein...
sie dimmen zwar etwas schneller runter, aber nicht so wie man das früher von den LEDs kannte (-> 15% sanftes dimmen und dann abrupt aus)
Für die Kennzeichenbeleuchtung wäre es interessant aber im Innenraum möchte ich natürliches warmes Licht. Sind diese SMDs StVO zugelassen?
Sagen wir es mal so: sie haben kein E-Prüfzeichen und den Rest kannst du dir denken...
nicht das mir noch jemand Vorsatz nachsagt...
Wie du an den Rückleuchten sehen kannst sieht man nix! außen geht es mir nur darum, dass wegen dem Parklicht nicht regelmäßig die Batterie leer gelutscht wird...der Blaustich im Scheinwerfer ist allerdings auch ganz nett...
für den Innenraum finde ich den Look echt wesentlich edler als den gelben Schimmer der originalen Birnen...
Zitat:
Sagen wir es mal so: sie haben kein E-Prüfzeichen und den Rest kannst du dir denken...
nicht das mir noch jemand Vorsatz nachsagt...Wie du an den Rückleuchten sehen kannst sieht man nix! außen geht es mir nur darum, dass wegen dem Parklicht nicht regelmäßig die Batterie leer gelutscht wird...der Blaustich im Scheinwerfer ist allerdings auch ganz nett...
für den Innenraum finde ich den Look echt wesentlich edler als den gelben Schimmer der originalen Birnen...
Wo hast du die dinger bestellt? will die auch haben... nur musst mir sagen wie man die einbaut
Ich hatte vorher die Links vom eBay Händler gepostet, welcher direkt bei mir um die Ecke wohnt. Bei dem konnte ich die halt ausprobieren, bevor ich die gekauft habe.
Der Einbau ist genau so, wie bei den normalen Glühlampen. Die SMDs haben identische Fassungen.