Meistverkaufte e9x Modell mit welcher Motorisierung
Hallo!
Würde mich interessieren,
1. welches Modell e90/91/92/93 und
2. welche Motorisierung
bei den e9x Modellen verkauft wurde.
Hat jemand eine Übersicht?
Falls sich jemand fragt, wieso ich das wissen will - es interessiert mich einfach 🙂
Danke und Grüsse
vehaab
Beste Antwort im Thema
zu 2.), vielleicht hilft dir dieser Beitrag etwas weiter:
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Weil hier immer wieder die betriebswirtschaftliche Seite angesprochen wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Verteilung der Zulassungszahlen rauszusuchen. 2011 sah es wie folgt aus:Diesel R4T 62%
Diesel R6T 12%
Benziner R4 18%
Benziner R6 5%
Benziner R6T 3%Quelle: KBA
Man sieht also deutlich, welcher Zielgruppe BMW in erster Linie gerecht werden muß, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Der Versuch, die 5% R6 Fans auf R4T und R6T "aufzuteilen", ist durchaus nachvollziehbar.
18 Antworten
Bereits im nächsten 5er soll die Leistung des 530d durch einen 4-ender Triturbo realisiert werden soll.mir wird schlecht...
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Die haben anscheinend mehr zu erzählen, oder mehr Probleme😉.Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Und wenn man sich hier im Forum umschaut, hat man ein ganz anderes Gefühl. Irgendwie gibts hier gefühlt 50% 35i´s, 40% 18d´s und 20d´s und der Rest teilt sich dann so bissl auf. 😁
Ist auch logisch. Ca. 75 - 80% der BMW´s sind Dienstwagen. Die Hunderttausende von 3er Touring Geschäftswagen brauchen kein Forum. Die brauchen ein Auto, das fährt. Und wenn es Probleme gibt, fährt man in die Werkstatt. Selbst hat man mit dem Fz doch nichts zu tun; man hat ja auch keinerlei Kosten.
Hier im Forum ist das völlig anders. Die Mehrzahl sind Privatleute, die sich von ihrem mühsam ersparten Geld den BMW gekauft haben und nun selbst unterhalten müssen.
Zitat:
... Hier im Forum ist das völlig anders. Die Mehrzahl sind Privatleute, die sich von ihrem mühsam ersparten Geld den BMW gekauft haben und nun selbst unterhalten müssen.
... sowie eine überproportional hohe Zahl von "Fanatikern" (mit entsprechend hohen Motorisierungen), die nicht unbedingt auf der Suche nach dem günstigsten Service o.ä. sind, sondern sich gerne über ihre Erfahrungen und Leidenschaften austauschen, wozu ein Forum im Prinzip eine gute Möglichkeit bietet.
Danke für die zahlreichen Antworten. Es haben sich meine persönliche Abschätzungen bestätigt 🙂