ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Präsentation der neuen BMW-Modelle

Präsentation der neuen BMW-Modelle

Themenstarteram 23. März 2007 um 22:53

Hallo

ich komme gerade von einer dort sogenannten VIP-Vorstellung der 5 "neuen" Modelle von BMW. Wir wurden in den Dresdner Flughafen eingeladen, was den Bezug BMW zum Flugzeug widerspiegeln sollte, im Abflugterminal. Die Eintrittskarten waren Flugtickets...nette Idee. Der Abend fing mit diversen Kommentaren zu CO2, Verbrauch, neue Technik und so weiter an, es wurde Start/ STop, Bremsenergierückgewinnung erklärt, also recht interessant. Danach gab es ein wirklich umfangreiches Essen, super. Anschließend wurden dann die Modelle präsentiert. Verhüllt waren die BMW's hinter einem riesigen Vorhang, zu sehen waren nur die Lichtringe. Danach fuhrne die Autos vor, und man konnte sie bestaunen.

Das neue 3er Cabrio sieht sehr geil aus, schicke äußere Form, und auf jeden Fall anziehender mit dem Stahldach als das vorherige Stoffdach.....dieser Schritt hat sich wirklich gelohnt. Nachteil ist der doch extrem kleine Kofferraum, wenn das Dach offen ist......mit einem Golfbag wird es schwer.

Der neue 1er.......naja, mit diesem hab ich mich nicht wirklich beschäftigt....aber etwas Neues oder Anderes habe ich nicht feststellen können.

Der neue X5 ist ein Prachtstück. Er sieht wesentlich besser aus als der Vorgänger. Vorallem die Front sieht sehr bullig, aber doch irgendwie sportlich aus. Innen ist er BMW-typisch organisiert, gefällt mir sehr, bis auf diesen komischne Joystick, der den Automatikhebel darstellen soll. Passt nicht wirklich ins Interieur, aber man gewöhnt sich ja an alles :D

So, und dann kamen noch die beiden 5er...Limo und Touring. Auch diese hatten den Joystick. Änderungen sind so auf den ersten Blick gar nicht wirklich erkennbar. Die Scheinwerfer sind etwas modifiziert worden, und die Front "lacht" nun. Was mir bei allen Modellen extrem gefallen hat ist das Heck. Die LED-Stäbe sehen wirklich Klasse aus, besser als beim e90, speziell bei der 5er Limo wirkt es super.

Was mich erschrocken hat war der Preis für das 3er Cabrio.

Die dort gezeigt 5er Limo war ein 525d, für rund 57t€, ganz gut ausgestattet mit Navi usw. der 3er kam bei eigentlich identischer Ausstattung auf den sleben Preis, es war ein 325i. Das ist eigentlich fast frech......115tDM für ein 3er Cabrio, wer hätte das vor 10 Jahren gedacht. Das war damals die Preisklasse einer S Klasse.

Ansonsten wars ein schöner Abend. Nutzt also morgen die Möglichkeit, die Schmuckstücke mal anzuschauen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Präsentation der neuen BMW-Modelle

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

Nachteil ist der doch extrem kleine Kofferraum, wenn das Dach offen ist......mit einem Golfbag wird es schwer.

Was mich erschrocken hat war der Preis für das 3er Cabrio.

Die dort gezeigt 5er Limo war ein 525d, für rund 57t€, ganz gut ausgestattet mit Navi usw. der 3er kam bei eigentlich identischer Ausstattung auf den sleben Preis, es war ein 325i. Das ist eigentlich fast frech......115tDM für ein 3er Cabrio, wer hätte das vor 10 Jahren gedacht. Das war damals die Preisklasse einer S Klasse.

Ansonsten wars ein schöner Abend. Nutzt also morgen die Möglichkeit, die Schmuckstücke mal anzuschauen.

Die Golfbag passt zumindest durch den Skisack (auch bei geöffnetem Dach). Hinsichtlich des Preises gebe ich Dir 100%- ig Recht - aber hast Du mal gesehen was ein G O L F kostet????

Richtig preiswerte Autos gibt es schon lange nicht mehr!

Re: Re: Präsentation der neuen BMW-Modelle

 

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Richtig preiswerte Autos gibt es schon lange nicht mehr!

Du meinst sicher "billige".

Ich finde heutige Autos unter Berücksichtigung von Einkommen / Inflation usw. durchaus preiswerter als früher, wenn man die nun serienmässige (Sicherheits-) Ausstattung bedenkt.

Themenstarteram 23. März 2007 um 23:13

Re: Re: Re: Präsentation der neuen BMW-Modelle

 

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Du meinst sicher "billige".

Ich finde heutige Autos unter Berücksichtigung von Einkommen / Inflation usw. durchaus preiswerter als früher, wenn man die nun serienmässige (Sicherheits-) Ausstattung bedenkt.

Das stimmt nicht. Vor 10 Jahren hast du einen CL 420 mit fast Vollausstattung bekommen. Sicherlich gab es keine Fahrlichtautomatik o.ä. aber das ist nunmal eine ganz andere Klasse, auch in Bezug auf den Motor. Also normal finde ich das nicht

 

Thknab: Ja, dass triift allgemein zu.

Hallo,

Das 3er Coupe Cabrio ist nicht nur exorbitant teuer,es ist auch schwer wie Blei.Je nach Ausstattung kommt man an 1.800 kg. Die ersten Tests erbrachten entsprechende Verbrauchsergenisse. Mit dem 306 PS

Motor pendelt er sich um die 14 l /100 km ein.

Gruß Kühli

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Hallo,

Das 3er Coupe Cabrio ist nicht nur exorbitant teuer,es ist auch schwer wie Blei.Je nach Ausstattung kommt man an 1.800 kg. Die ersten Tests erbrachten entsprechende Verbrauchsergenisse. Mit dem 306 PS

Motor pendelt er sich um die 14 l /100 km ein.

Gruß Kühli

naja ... das A4Cabrio mit Stoffdach ist sogar noch etwas schwerer ... lt. einem Bericht der AMS glaub ich war das.

Ach und das E93 320i ist nur unmerktlich teurer wir das E46 320i cabrio.

Immer diese Preisdiskussion. Früher war alles billiger...

Habt ihr schon mal euere Gehaltssteigerungen im selben Zeitraum angesehen? Und schon mal beim Chef "beschwert", dass ihr früher weniger bekommen habt?

Standardargumentation: Ich leiste ja auch mehr... Und genauso "leisten" auch die Autos mehr als vor 10 Jahren... :D

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

naja ... das A4Cabrio mit Stoffdach ist sogar noch etwas schwerer ... lt. einem Bericht der AMS glaub ich war das.

Ach und das E93 320i ist nur unmerktlich teurer wir das E46 320i cabrio.

... muss mich leider korrigieren .... war in der Auto Zeitschrift ...

Aber im Konfig sieht es wiederrum etwas anders aus:

das A4Cab ist doch leichter - zumindest bei Serienausstattung .... aber nur max. 70kg beim 320i - 2,0TFSI und beim 330d - 3,0TDI sogar nur 35kg.

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Hallo,

Das 3er Coupe Cabrio ist nicht nur exorbitant teuer,es ist auch schwer wie Blei.Je nach Ausstattung kommt man an 1.800 kg. Die ersten Tests erbrachten entsprechende Verbrauchsergenisse. Mit dem 306 PS

Motor pendelt er sich um die 14 l /100 km ein.

Gruß Kühli

das ist für ein Auto mit 306PS und entsprechenden Fahrleistungen sehr wenig. Zum Vergleich, mein 320d braucht wenn ich ihn trete (Düsseldorf Stuttgart in 3h abzüglich etwa 15 min Frühstück zwischendurch) ca 8l/100km. Der W123 280E meines Ex Schwiegervaters in Spe hat damals unter vergleichbaren Bedingungen/Geschwindigkeiten nicht unter 18L/100km gebraucht (eher 20L) und da nochmal zwei Stfuen drauf und das dann mit 14L/100km ist wirklihc hervorragend.

Zu den Einkommen, die Leute haben im Schnitt anfang der 90er mehr verdient als heute. Mein Arbeitgeber hat in den letzten drei Jahren durch Streichung sämtlicher Sonderzahlungen die Gehälter um 10% gekürzt und das bei 18% Umsatzrendite NACH STEUERN.

liebe Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

naja ... das A4Cabrio mit Stoffdach ist sogar noch etwas schwerer ... lt. einem Bericht der AMS glaub ich war das.

Ach und das E93 320i ist nur unmerktlich teurer wir das E46 320i cabrio.

naja der E46 320I war auch ein sechszylinder mit 2,3l Hubraum....

liebe Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

naja der E46 320I war auch ein sechszylinder mit 2,3l Hubraum....

liebe Grüße

Peter

Das stimmt schon ... aber der neuen 4Zylinder hat die selben fahrleistung wie das alte 6pack. Zudem ist der 4Zylinder leichter .. und auch sparsamer. Sowas sollte man nicht ganz außer acht lassen. .. ähm aber ich glaub, der alte 320ci hatte nur ein Hubraum von 2,1ltr.

am 24. März 2007 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Aber im Konfig sieht es wiederrum etwas anders aus:

das A4Cab ist doch leichter - zumindest bei Serienausstattung .... aber nur max. 70kg beim 320i - 2,0TFSI und beim 330d - 3,0TDI sogar nur 35kg.

Audi gibt das Leergewicht ohne befüllten Tank an, BMW mit befülltem Tank. Das macht schnell 60kg Unterschied, womit der Gewichtsvorteil des A4 Cabbi wieder dahin ist.

 

Zurück zum Thema: ich werde jetzt gleich einer Einladung folgen und mir die Präsentation der neuen BMW Modelle gönnen (hoffentlich sind Getränke und die bedienenden Damen ansprechend) :D

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

ähm aber ich glaub, der alte 320ci hatte nur ein Hubraum von 2,1ltr.

Um es mal richtig zu stellen, es waren 2,2 Liter.

Themenstarteram 24. März 2007 um 10:36

In den 10 Jahren verdienen die Leute heute mehr? Eigenartig, ich kenne es anders von Firmen, mit denen mein Vater arbeitet. Abgesehen davon, so stark wie die Preise der Autos gestiegen sind kann kein Gehalt eines normalen Angestellten steigen

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Um es mal richtig zu stellen, es waren 2,2 Liter.

Klugscheiss an ;-)

2172 ccm

Klugscheiss aus :-)

ein sechszylinder ist halt numal in der Produktion deutlich teurer als ein vierzylinder. War ja auch ein toller Motor.... der 2Liter war bei BMW seit ewigen Zeiten ein sechszylinder und das Aushängeschuld in Sachen Laufkultur, ist wirklich schade drum. Es will nicht jeder gleich 200PS haben...

liebe Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Präsentation der neuen BMW-Modelle