ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Meinungsänderung zum neuen Civic

Meinungsänderung zum neuen Civic

Themenstarteram 21. September 2006 um 19:10

Hallo!

Erstmal viele Grüße an Alle, dies ist mein erster Beitrag hier. Mich würde mal interessieren, ob unter euch einige sind, die erst den neuen Civic nicht besonders fanden und nun begeistert sind. Ich erinnere mich noch gut an das letzte Jahr, als der neue Civic angekündigt wurde. In den unterschiedlichen Foren gab es etliche Leute, die im Brustton der Überzeugung sagten, dass sich dieses hässliche Auto garantiert keiner kaufen würde und Honda am Markt vorbeiproduziert. Ich für mein Teil war jedenfalls froh, dass nach den Opa-Civics der 6. und besonders der 7. Generation endlich mal was neues gewagt wurde. Wo sind die geblieben, die genau wussten, dass den Civic keiner kauft? Und nun? Die bisherigen Verkaufszahlen und auch die langen Wartezeiten sprechen doch wohl dafür, dass der Neue einer der meistverkauften Civics wird. Haben die neuen Civic-Fahrer alle keinen Geschmack? Sicherlich, der neue Civic ist ein streitbares Auto. Aber gleich von vornherein ablehnen, ohne ihn vielleicht mal live gesehen und gefahren zu haben?

Auf mich kommen immer wieder wildfremde Leute zu und fragen mich, ob sie mal mein Auto besichtigen dürften. Das ist mir noch mit keinem anderen Auto passiert. Bisher habe ich von diesen Leuten nur positive Äußerungen gehört. Also, gibt es euch überhaupt noch, ihr, die ihr den Neuen voll daneben findet??

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. September 2006 um 16:51

Eigentlich habe ich en neuen Civic nur in der TV-Werbung gesehen und gar nicht weiter beachtet. Irgendwann fuhr jemand mit diesem Auto an mir vorbei und ich erinnerte mich schwach an den Werbespot. Dann kam der Stein in's rollen. Zum Händler gefahren - rein in den Civic - Probefahrten gemacht - den will ich haben - fertig! Überzeugt hat mich das Preis/Leistungsverhältnis. Bei vergleichbarer Ausstattung zahlt man bei anderen Herstellern erheblich mehr. Einen HONDA Jazz haben wir auch seit ein paar Tagen gegen einen PEUGEOT 206 "ausgetauscht". In ein paar Wochen geht mein 2001er Mondeo gegen den Civic weg. Ich denke, eine vernünftige Entscheidung.

am 22. September 2006 um 23:39

keine Meinungsänderung!

ich fand ihn und finde ihn noch immer hässlich!

vorallem das armaturenbrett mit dem digitalzeugs. wo sind die guten analog instrumente geblieben?

zweifelsohne fällt der wagen im straßenbild auf. aber alles geschmackssache. und die fahrleistungen des 5 türers können zumindest mich nicht überzeugen.

grüße

Matze

Ich war vom ersten Augenblick an absolut begeistert. Da ich privat schon lange Honda fahre, wäre es sicher ein Honda geoworden. Den alten Civic hätte ich mir aber sicher nicht gekauft. Ich wollte eigentlich einen Accord kaufen. Den FR-V habe ich mir auch angeshen, der mir auch gut gefällt.

Das eigentlich Sensationelle ist aber das Platzangebot, deswegen auch der "Abstieg" um eine Klasse, da der Accord hinten sogar weniger Platz bietet, und die Limosine auch nicht mehr Kofferraum hat, dieser aber wesentlich schlechter zugänglich ist. Wenn man mehr Platz braucht ist der FR-V eigentlich der Honda der Wahl. Da ich aber wieder erwarten meine beiden Kinder nebst voluminösen Kindersitzen völlig problemlos im Civic unterbringe, wurde es der.

Und ich bin froh endlich wieder ein sportliches auto fahren zu können, da mit die Familiekombis, -SUVs und -minivans ohnehin schon lange beim Halse heraushängen.

hallo

fahre seit 91 hondas

91-95 concerto1,5i

95-00 civic1,6i 5d

00-06 hrv1,6i

seit 06 civic1,8i

hab mich schon voriges jahr für ein neues auto interessiert, da mein hrv keine klima hatte und nachrüstung sich dafür nicht mehr rechnet. blos gefiel mir der damalige civic-5türer einfach nicht.

accord war mir zu groß, der jazz vielleicht eine spur zu klein, konnte damit aber leben - bis mir der händler dann die berichte über den neuen civic zeigte.

also hab ich eben noch a jahr zugewartet, und geschwitzt.

im februar hatt ich dann die wahl zwischen jazz, civic und mazda6.

aber nur solang ich den civic sah, drinnensaß und eine probefahrt machte. habs mir das wochenend über überlegt und ihn dann bestellt :-)

mfg

anthu

Damals bei den Prototypen zeichnungen habe ich noch gesagt bäh was für ein Heck ist ja ekelig das hat sich aber dann geändert als ich den wagen das erstemal probe gefahren bin und ihn in real gesehen habe. Seitdem (4wochen) sind mir schon sachen mit dem auto passiert das geht garnicht mehr vom Gaffen über nachfragen bis hin zur Rudelbildung am Auto!

Ständig wollen leute wissen was der so kostet, sich reinsetzen....usw.

Alles in allem gibt es für den preis KEIN beseres Auto.

wo wohnst du denn? hier in der fränkischen provins wird wenn überhaupt mal geschaut und zwar nur kurz und aus entfernung^^.

Ich wohne in Hagen nähe Dortmund und habe den 2 civic hier gehabt! also sehr sehr unbekanntes auto noch bei uns! :-)

Bei mir ist es nicht nur so, dass ich die Marke gewechselt habe, ich habe mir nur wegen dem neuen Civic überhaupt einen Neuwagen gekauft. Ich habe das Auto gesehen, nur noch davon geschwärmt und jetzt ist er mein Schatz ;-)

Meinen alten hab ich am Wochenende wieder mal gefahren Bäähhhh!! Kein Vergleich... mich hat Honda glücklich gemacht

Seit der ersten Concept-Veröffentlichung hat er mich fasziniert...naja, und seit 2 Wochen steht er bekanntlich vor der Haustür. :D

@wwwasylummscom

Ach, ein Hagener? Ich als Dortmunder arbeite da, und ich muss zugeben, das dort noch recht wenig FKs rumfahren...

In Dortmund ist es auch noch sehr überschaubar.

Deswegen wird man auch derart von allen Seiten bestaunt. ;)

Geschmacksache

 

Sicherlich ist die Kirmesbeleuchtung und das kantige Design geschmacksache, halt ein Japaner, die sind etwas verspielter und versuchen viel. Es fehlt nur noch die neue PS3,mir gefällt das Spielzimmer nicht, nach einer Probefahrt ( an einem Tag wo ich langeweile hatte) war ich mir Sicher dieses Fahrzeug nie zu kaufen, ich hatte den Diesel geliehen, ich glaube es war ein 2,2l, der war nur entäuschend langsam gegenüber meinen TDI. Sorry aber es gibt bessere - auch Japaner.

Dann würde mich mal interessieren welchen TDI du fährst??

Zitat:

Original geschrieben von wwwasylummscom

Dann würde mich mal interessieren welchen TDI du fährst??

TDI? Aja, das sind die Traktor-Motoren mit PKW-Karosserie herum :D

Abgesehen davon würde mich auch interessieren, welchen Rumpel-Düse er fährt. Vor allem einen, der besser zieht als der 2.2 i-CTDi. Ich kenne keinen TDI-Motor - zumindest nicht im VW Golf - der die Beschleunigung von 8,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h unterbietet. Außerdem ist der 2.2 i-CTDi der erste Dieselmotor seiner Klasse, der weniger als 9 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 benötigt.

am 9. Oktober 2006 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Also ich war vorher nicht begeistert und bin es immnoch nicht. Der 3-Türer könnte mich da vlt etwas umstimmen aber da ich ja generell eher auf dei gute alte (Honda-) Schule stehe wird der mich wohl auch nicht vom Hocker hauen.

Ich fand es irgednwie etwas merkwürdig von Honda ein Auto anzukündigen das an die alten Modelle erinnern soll aber irgendwie kann ich da ausser dem Hondalogo keine Gemeinsamkeiten erkennen. Ich finde wenn man wirklich konsequent nach diesem moto gegangen wäre hätte man wohl unter den eingefleischt Civic Fahrern größeren Erfolg gehabt insgesammt aber eher weniger.

selbe meinung hier.

finde nichts tolles am neuen "civic". bin auch eher jemand der auf die alten generationen steht - crx, prelude, civic bis zur eg-reihe usw.

aber was solls... finds schön wenn honda damit erfolg hat, aber ein richtiger honda wird der fk für mich nich werden. ;)

am 9. Oktober 2006 um 12:54

an der stelle muß ich auch mal meinen senf dazu geben.

ich habe ebenfalls einen FK3 2,2l.

ich finde, dass er echt gut geht. ich hab jetzt 7700km drauf und die jetztige leistung ist kaum zu vergleichen mit der unterhalb der 4000km-marke. in der ersten zeit ging meiner auch etwas weniger gut ab. aber so zwischen 4000-5000km kam nochmal richtig ein leistungsschub. bin mit den fahrleistungen voll zufrieden und es ist sicher nicht der erste diesel, den ich fahre.

zu anderen TDi's:

ich bin schon einige diesel von z.B. VW, Audi,u.s.w. gefahren.

ich muß sagen, dass der Audi 2,0 TDi auch schon echt gut geht.

die pumpe-düse motoren sind von den fahrleistungen nicht schlechter.

was aber laufkultur und verbrauch angeht, da kamen sie alle nicht an den FK3 ran. ich fahr echt zügig und hab 6,5l auf der uhr stehen.

es dürfte ebenfalls allen auffallen, dass andere hersteller wie VW jetzt ebenfalls auf common rail umrüsten. es muß also definitiv das bessere system sein.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von stef2423

zu anderen TDi's:

ich bin schon einige diesel von z.B. VW, Audi,u.s.w. gefahren.

ich muß sagen, dass der Audi 2,0 TDi auch schon echt gut geht.

die pumpe-düse motoren sind von den fahrleistungen nicht schlechter.

was aber laufkultur und verbrauch angeht, da kamen sie alle nicht an den FK3 ran. ich fahr echt zügig und hab 6,5l auf der uhr stehen.

es dürfte ebenfalls allen auffallen, dass andere hersteller wie VW jetzt ebenfalls auf common rail umrüsten. es muß also definitiv das bessere system sein.

mfg

Ich höre tagtäglich, wann mein Nachbar nach Hause kommt, wann er wegfährt usw.

Er fährt einen VW mit TDI-Motor - sehen tut man das Auto kaum, eigentlich hört man es nur.

Die Laufkultur ist unter aller Sau. 30.000 Euro für ein Auto auf den Tisch legen, das sich wie ein LKW oder Traktor anhört - nein danke.

VW hat die Zeichen der Zeit erkennt und rüstet ab 2008 vollständig auf Common-Rail-Dieselmotoren um, unter anderem deshalb, weil man die neuen Euro-Abgasnormen leichter erfüllen kann und weil man spritsparendere und leisere Motoren anbieten kann.

Hab mich übrigens gerade schlau gemacht - im Datenvergleich Audi A3 2,0 TDI (140 PS) gegen Honda Civic 2,2 i-CTDi (140 PS):

Leistung Honda Civic: 140 PS (103 kW)

Leistung Audi A3: 140 PS (103 kW)

Hubraum Honda Civic: 2.204

Hubraum Audi A3: 1.968

Motormanagement Honda Civic: Common-Rail mit Direkteinspritzung

Motormanagement Audi A3: Pumpe-Düse-Direkteinspritzung

Leergewicht Honda Civic: 1.347 kg

Leergewicht Audi A3: 1.340 kg

Beschleunigung von 0 auf 100 bei Honda Civic: 8,6 s

Beschleunigung von 0 auf 100 bei Audi A3: 9,5 s

Zusammengefasst: Der Civic ist sogar noch um einen Hauch schwerer als der Audi A3, aber 0,9 Sekunden schneller auf 100 km/h.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Meinungsänderung zum neuen Civic