Meinungen zu optimalem Durchmesse, Auspff Focus ST, gesucht
Hi!
Hallo!
Ich bin neu hier an Board und grüße alle! Ich bin auf der Suche nach Meinungen zu Auspuffanlagen !
Speziell für den Focus ST.
Ich möchte mir ne Anlage bauen lassen, da das die einzige Möglichkeit ist den komplett ab Lader einbtragen zu lassen.
Nun gehen bezüglich der Durchmesser die Meinungen fürchterolich auseinander.
Ich möchte in erster Linie Leistung und NM haben. Ist da nun 70 oder 76mm sinnvoll?
Denn ich hörte beides! 76 soll genommen werden weil Lader keinen Rückstau braucht und die Abgase schnell raus müssen.
Dann hörte ich das Gegenteil wo der Lader Rückstau braucht und eine 76mm Anlage sogar kontraproduktiv sein kann...
Nun suche ich möglichst viele Meinungen, vielleicht sogar Erfahrungen Zahlen oder Fakten :-)
Schönen Gruß an ALLE!
Gruß J
19 Antworten
Haette da auch mal ne frage hat jemand nur sportkat und mittelschalldämpfer gewechselt?hats was gebracht?Möchte irgendwie die original Endrohre drauflassen darum frag ich 😁
Wenn du den Sound ändern willst, dann bringt das bestimmt was... Leistung bringt der Sportkat auch was, aber erst in Verbindung mit einer angepassten Downpipe bringt die Kombi auch wirklich Leistung.
Warum nimmt du nicht Bastuck oder so? Die hat nicht ganz so grosse Endrohre... oder halt eine Einzelanfertigung. Da kannst du wählen, welche Endrohre du willst.
Aber wenn du mich fragst, könnten die Serien Endrohre ruhig etwas grösser sein.
Ich hab jetzt 90mm. Hatte aber auch schon 100mm.
ein Sportkat mit irgendeiner Anlage bringt minimal was.
Minimal= nicht spürbar, sichtbar schneller, aber minimalst
Ich kann aber nicht sagen was für ein kat das ist 😉 denke mal mehr als 200 Zellen.
100mm passen genau in die Ausschnitte. Bilder hätt ich Parat.
Ist jetzt eig nicht so riesig wie man denkt.
Ok ich hab nur ein ~100mm Endrohr, beim St sinds gleich 2.
Jedes Auto hat so seine Bremsen. Beim St wohl die verengte DP. Was bringt ne mörder Anlage wenn der Auslass nach dem Turbo vielleicht nur 50mm hat ? 😉
Bei Sportkat rede ich automatisch von 200 Zellen.
Bilden von Auspuffanlagen findet man auf www.focus-gallery.de