Meinung zum AT?
Wie findet ihr den AT? Was sagt ihr zum Frontantrieb?
Beste Antwort im Thema
Naja dieses Thema ist ja schon sehr alt und über ein Jahr her. Außerdem ist das Ding damals völlig sinnlos gewesen da sich alle nur über die Bezeichnung 2er aufgeregt haben. Vielleicht haben sich die Gemüter ja nun beruhigt und man kann doch was über das Auto erzählen. Probefahrten, Nutzung im Alltag usw. Mal ehrlich ob das Ding jetzt 2er heißt oder irgendwie anders ist doch völlig egal. Viel wichtiger ist doch das Auto an sich.
Ich war als alter BMW Fan von der ausführlichen Probefahrt sehr angetan. Das Auto ist fürs Frauchen und Sie war auch begeistert. Der stehts bejammerte Frontantrieb war kaum wahrnehmbar. Nur selten wurden Lenkeinflüsse spürbar übertragen. Um es vorweg zu nehmen das Auto fährt sich super. Eine etwas höhere Sitzposition (von der besseren Hälfte gewünscht) und das Raumlonzept ist echt gut geworden. Auch hinten tolle Beinfreiheit für die Pasagiere. Die optische Wahrnehmung innen hat uns auch sehr gut gefallen. Alles sieht wertig und gut verarbeitet aus. Alles wirkt sehr modern und übersichtlich. Und technische Spielereien gibt es für Interessierte auch genug. Der 2er AT ist für mich ein tolles Concept von BMW das einfach Zeitgemäß ist. Der Klassische Fan wird sicher weiter zu anderen Modellen der Produktpalette greifen. Aber für mich ist das ein Familientauglicher Wagen mit dem es auch Papa mal ein bisschen krachen lassen kann. Das Auto wird aus meiner Sicht einfach dem Slogen gerecht. "Freude am fahren".
Und ich habe übrigens noch nie erlebt das meine Frau meinte das Auto macht richtig Spaß.
Nun kann ja jeder selbst entscheiden was er mag. Die Optik von außen hat mich ehrlich gesagt auch nicht umgehauen aber es ist ok. Die inneren Werte sind aber echt super.
Ich hoffe das hier noch mehr ihre Erfahrungen niederschreiben und uns die Vorfreude auf den neuen etwas verkürzen.
Gruß
Nitrosd
121 Antworten
Zitat:
@istb schrieb am 27. Mai 2015 um 19:16:17 Uhr:
Und täglich grüsst das Murmeltier. 😁 Mal wieder die ewige Diskussion. 😮 Na ja, überlesen und weiter geht´s.Zitat:
@6ender schrieb am 27. Mai 2015 um 19:01:29 Uhr:
Und da ist der aufgeblasene Mini besser?
..Ist aber mittlerweile schon lästig. Sind die Ewiggestrigen..
Dann nennt den Thread nicht so
Es wurde nach Meinungen gefragt.
Hier habt ihr meine
Ähnliche Themen
@BMW-Pretender,
Höchstgeschwindigkeit ohne Mühe, habe bis 220 km/h getestet. Denke der ist sogar elektronisch limitiert (220d xdrive).
Zitat:
@6ender schrieb am 27. Mai 2015 um 20:37:14 Uhr:
Dann nennt den Thread nicht so
Es wurde nach Meinungen gefragt.
Hier habt ihr meine
Das ist ja auch richtig, dass Du Deine Meinung schreiben kannst. Aber über ein Auto schreiben, mit dem man nicht mal gefahren ist...???? 😕 Na ja, darüber kann man sich auch seine Meinung bilden!! 😁
Zitat:
@PatApp schrieb am 27. Mai 2015 um 08:05:45 Uhr:
Wenn das Emblem auf der Motorhaube das wichtigste Element am Auto ist, dann sollte man das besser so machen, ja!Zitat:
@6ender schrieb am 27. Mai 2015 um 05:52:55 Uhr:
Ich mag ihn überhaupt nicht.
- kleine Quereingebaute Motoren
- Frontantrieb
- Hochdachkonzept. Sehr Schmal. Generell wenig gefällig
...Er hat was von "Prinzipienverrat" an sich.
Ich war zwar noch nie in einem gesessen oder hab mich danach rumgedreht aber das kann ich mir auch getrost sparen.
Alle Markenaffinen greifen sicher lieber zum 3er Touring.
Diese Aussage ist doch ein Widerspruch in sich, denn genau aus diesem Grund wird der F4x so häufig verkauft. Objektiv betrachtet bieten andere Fahrzeuge deutlich mehr fürs Geld. Ohne gewisse Alleinstellungsmerkmale muss es nicht zwingend ein BMW sein.
Ich habe den 218i mit M Paket bestellt , komme mit Extras schon auf 32.000... jetzt meine Frage : Reicht der Motor um etwas Spass zu haben? Mein 118i mit 136 PS reicht mir derzeit aber der 220i würde mich auch reizen ??
@Bavarian du hast zu 100% Recht............
@luckyp... welche Antwort erwartest du?
ich habe unter 200 PS schon vom Kopf her keinen Spass 😉
Zitat:
@mlkzander schrieb am 29. Mai 2015 um 19:02:32 Uhr:
@Bavarian du hast zu 100% Recht............@luckyp... welche Antwort erwartest du?
ich habe unter 200 PS schon vom Kopf her keinen Spass 😉
Ich hatte gehofft jemand sagt "ja der neue 3 zylinder motor geht gut ab....." ??
ich weiss dass du ihn nicht magst,
aber was empfiehlst du als alternative für z.b. sehr platzintensive hobbys ?
touran? habe ich durch und vw suckt mich inzwischen so ziemlich an,
vorallem die unfähigen pfusch werkstätten und die politik im konzern
opel, ford ? geht gar nicht
franzosen, japaner ? geht überhaupt gar nicht
und jetzt sag nicht: alles ist besser als der 2er GT
ich rede von PLATZINTENSIVEN hobbys
die mindestens > 1500 liter laderaum benötigen
ein kombi ist nicht ausreichend, auch kein 5er etc.