Meinung zu Angebot TT

Audi TT 8N

Hallo,
würde gerne eure Meinung zu folgendem Angebot haben, denn ich werde gleich mal zum Händler düsen und mir den TT anschauen. Hier die Daten:

1,8 T quattro, km: 69.500, schwarz,EZ: 03/99, 132 KW (179 PS), Kima,ABS,el.Wegfahrsperre, Leder schwarz, Sizheizung, Xenon,Bose, CD Wechsler, Nichtraucher Fahrzeug, Unfallfrei, Scheckheft gepflegt.

Angaben über FIS oder welche Hand sind nicht angegeben.
Preis: 13900 €

11 Antworten

Re: Meinung zu Angebot TT

Zitat:

Original geschrieben von TT8

Hallo,
würde gerne eure Meinung zu folgendem Angebot haben, denn ich werde gleich mal zum Händler düsen und mir den TT anschauen.

@TT8,

wenn Du vorher noch etwas Zeit hast, dann lese Dich mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/t1193452/f163/s/thread.html

Ansonsten denke ich, dass der von Dir anvisierte TT ein gutes Angebot sein sollte.

Was Du nur beachten mußt: der Zahriehmenwechsel incl. Wasserpumpe ist bei diesem TT unbedingt fällig und kostet ca. 500,- Euro.
Lasse das direkt in Deine Preisverhandlungen mit einfließen!

Dann prüfe direkt im Serviceheft nach, ob der Eintrag 24H3 drin steht. Das ist der Luftmassenmessertausch auf Kosten von der Audi AG. Muß gemacht sein.

Weiteres muß, nach Fahrgestellnummer, auch die 42C9 drin sein :

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=98,0,0,1,0,0

Hatte meiner auch, mit Baujahr 04/99
Schreibe Dir die Fahrgestellnummer aus dem Link und vergleiche mit dem AngebotsTT

Mache auf jeden Fall eine Gebrauchtwagengarantie. Die ist oftmals Gold wert.

Wenn er vom Audihändler ist und eine gescheite Garantie hat, nicht zu viele Vorbesitzer, könnte man den für 13.500.- sicher auch noch von dem Händler bekommen - der will jetzt ja den neuen verkaufen...

Bin zwar kein Experte im schätzen von TTs, aber ich hatte für meinen vor 4 Monaten 15.500 bezahlt, war jedoch BJ 2002 (50tkm) und Front, 1 Vorbesitzer, vor dem Kauf einen neuen Motor und neuen Turbo eingebaut bekommen. Schwacke war meiner genau mit 15.500 drinnen.

Danke für die schnelle Antwort, Beitrag hab ich mir durchgelesen. Der Wagen steht beim freien Händler bin gespannt ob er auch ne Garantie gibt. Werde morgen mal posten wie es war.

Preis ist ok wenn denn auch die KM Anzahl passt!
Wenn er ansonsten gut gepflegt ist, wenig
Vorbesitzer und der Laden seriös erscheint
kannste wohl zuschlagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Wagen steht beim freien Händler bin gespannt ob er auch ne Garantie gibt.

ja bitte, gerne. Freier Händler? Uiui.. kaufe lieber beim 🙂 Ich denke, dass jetzt das Angebot etwas größer wird, wenn die ersten

Neuen

ausgeliefert werden.

Da ist Qualität drin, wo Qualtität drauf steht.

Zitat:

Werde morgen mal posten wie es war.

ja bite.

Ich hab mir gestern den TT angeschaut und muss sagen das mir einige Sachen Suspekt waren. Erstmal sah der Wagen ja echt toll aus wie er im Sonnenlicht mit seinem schwarzen Lack glänzte. Doch als ich mir näher den Lack anschaute waren echt fast überall Krtazer drauf sogar auf den Rückleuchten. Dann als ich die Motorhaube öffnete, ist ja dieser silberne Aufkleber von Audi wo glaube ich die Fahrgestellnr drauftseht ??? das konnte man gar nicht lesen als ob es extra weggemacht worden ist. Bei den Frontscheinwerfern war das Glas auch nicht klar sondern total matt. Im Innenraum war der Wagen sehr sauber und das Leder noch in Ordnung aber links Fahrerseite Fenster war am quitschen.Im Kofferraum war die Heckklappe abgemacht was auf das knarzen sicher zurückzuführen ist, außerdem war die Rücksitzbank rechts total zerkratzt.
Im Fahrzeugbrief war ein Halter verzeichnet der in Süddeutschland wohnt und der Wagen steht jetzt bei einem freien Händler in Ostwetfalen. Na ja ich konnte zwar keine Probefahrt machen, aber ich denke ohne Garantie kauft man sicher die Katze im Sack.

Zitat:

Ich hab mir gestern den TT angeschaut und muss sagen das mir einige Sachen Suspekt waren.

@TT8,

danke für`s Feedback.

Zitat:

Erstmal sah der Wagen ja echt toll aus wie er im Sonnenlicht mit seinem schwarzen Lack glänzte. Doch als ich mir näher den Lack anschaute waren echt fast überall Krtazer drauf sogar auf den Rückleuchten.

Das wird ein zeitgemäßer Zustand sein, wenn der Vrobesitzer ein Waschstrassennutzer war.

Zitat:

Dann als ich die Motorhaube öffnete, ist ja dieser silberne Aufkleber von Audi wo glaube ich die Fahrgestellnr drauftseht ??? das konnte man gar nicht lesen als ob es extra weggemacht worden ist.

Dabei handelt es sich, falls vorne links am oberen Querträger aufgeklebt, um die Füllmengenbezeichnung für die Klimaanlage. Würde darauf hindeuten, dass der Motorraum mit aggressivem Kaltreiniger gesäubert wurde.

Zitat:

Bei den Frontscheinwerfern war das Glas auch nicht klar sondern total matt.

dieser Beschlag befindet sich auf der Innenseite des Kunststoffglases, was beim TT normal ist. Das kommt durch elektrostatische Aufladung der Scheinwerfer.

Zitat:

Im Innenraum war der Wagen sehr sauber und das Leder noch in Ordnung

ok

Zitat:

aber links Fahrerseite Fenster war am quitschen.

das ist normal und würde auf trockene Seilzüge vom Fensterheber hindeuten. Könnte man mit geringem Aufwand nachbessern

Zitat:

Im Kofferraum war die Heckklappe abgemacht was auf das knarzen sicher zurückzuführen ist, außerdem war die Rücksitzbank rechts total zerkratzt.

nicht so toll. War denn die

Hutablage

wenigstens im Kofferraum oder fehlt sie ganz? Falls sie fehlt: die ist sauteuer 🙁

Zitat:

Im Fahrzeugbrief war ein Halter verzeichnet der in Süddeutschland wohnt und der Wagen steht jetzt bei einem freien Händler in Ostwetfalen.

an und für sich nichts Besonderes.. manche freie Händler müssen sehen, wo sie ihre Handelsware herbekommen. Wenn der Händler seriös ist, gibt er Dir die Tel-Nr vom Vorbesitzer und Du kannst einige Fragen zum TT stellen?

Zitat:

Na ja ich konnte zwar keine Probefahrt machen, aber ich denke ohne Garantie kauft man sicher die Katze im Sack.

ich würde an Deiner Stelle auch davon die Finger lassen und prinzipiell beim 🙂 Audi Händler kaufen. Schon wegen der umfassenden Gebrauchtwagengarantie. Wie geasagt.. bei diesem TT steht der Zahnriehmenwechsel unbedingt an! Und den könntest Du dann gleich beim 🙂 durchführen lassen.

Wieso keine Probefahrt 😕

ein arbeitskollege verkauft sein tt coupe 4/01 180ps mit ca 90tkm für 13900 !!!
alcantara, bose, standheizung, amulettrot ...

Zitat:

Original geschrieben von mullei

ein arbeitskollege verkauft sein tt coupe 4/01 180ps mit ca 90tkm
bischen viel auf der Uhr.. 19000 / Jahr ? Zahnriehmen und WaPu schon gewechselt?

checkheft gepflegt ist er, keine ahnung ob da schon der zahnriemen gemacht wurde ...

er will unbedingt den neuen TT der auch schon bei uns im autohaus bereit steht für ihn!

habe gerade gesehn das er sogar über das autohaus verkauft wird
link: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Zitat:

Original geschrieben von mullei

habe gerade gesehn das er sogar über das autohaus verkauft wird

@mullei,

dann bestätigt sich meine stille Annahme, dass dieser TT mit diesem KM-Stand zu teuer ist. Denn das ist bestimmt Händler VK.

Für knappe 14000 gibt es bestimmt auch welche beim Händler mit weniger auf der Uhr.

Deine Antwort