MEINUNG von Erfahrenen

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich weiss es ist mein erster Beitrag, und ich komm gleich mit einer Frage hier an...

aber ich hoffe es gibt hier ein paar alte Hasen die mir einen Ratschlag zum Gebrauchtwagenkauf geben können.....

ich bin einen 4er Golf gefahren, möchte jetzt auf einen 3er BMW umsteigen... da meine finanziellen mittel begrenzt sind möchte ich ca. 8-9000euro ausgeben...

ich habe bei autoscout hier in meiner umgebung einen wagen gefunden, der mir zusagen würde...

.........BITTE EURE MEINUNGEN DAZU.........

lohnt es sich, oder FINGER DAVON ?!?!?

vielen vielen dank im voraus, weil ich mit autos echt wenig ahung habe.... leider....
hier der link zu dem wagen
http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6099333&%3Bid=zejnspeozds

liebe grüsse, writeR

19 Antworten

solche fragen stellt man besser in dem entsprechenden fahrzeug-forum (E46). habe mal einem mod bescheid gegeben damit es verschoben wird 😉 dann bekommst du sicher auch ne brauchbare antwort

Hallo...

Falsches Forum, verschoben vom Kleinanzeigenbereich ins BMW E46 Forum.

Grüße

Totti

Hört sich sehr gut an, ich würd ihn kaufen!

mfg
Markus

Ich finde, das es ein bischen viele Kilometer sind! Für das Geld gibts auch schon welche mit weniger KM! Hier mal einen aus erster Hand und mit weniger KM: http://mobile.de/.../da.pl?...

Bye Peter

Also von der Ausstattung her ist er sicher top, würde ich sagen für das Geld. 160TKm sind nicht sehr wenig, aber das steckt der Motor weg, wenn er ordentlich gefahren wurde. Da es einer der ersten e46 ist, würde ich mich erkundigen was mit den "Standardreparaturen" ist. Sprich, die Reparaturen, die bei sehr vielen e46 vorgekommen sind also Hinterachse z.B. oder Querlenker. Wurde da schon was gemacht?
Auf jeden Fall sollte eine ordentliche Gebrauchtwagengarantie dabei sein. Davon habe ich auf die Schnelle nix gelesen. Denn wenn mal etwas kaputt geht, kann das schnell über das geplante Budget hinaus gehen und das ist immer ärgerlich gleich im ersten Jahr.

Zu den Schwachpunkten beim e46 mußt du mal die Suche konsultieren. Da gibt es ja schon einige Beiträge zu.

Laß uns wissen was aus dem Kauf geworden ist!

Grüße
Christian

Ich würde sagen, für das Geld findet man etwas besseres: 7 Jahre alt, 160tkm und 9.000 EUR sind ganz schön heftig.

Bei dem Alter und den km kommen garantiert Reparaturen auf Dich zu und das wäre es mir echt nicht wert. So ein 318i mit 118PS ist jetzt auch nicht wirklich eine Rakete, so dass man einen "Spassaufschlag" zahlen würde.

Ich würde abraten!

Willkommen auf jeden Fall! 🙂

Aber ich neige fast dazu, einen wenig gefahrenen (Opa-)320i aus der E36-Baureihe (z.B. BJ97) zu empfehlen... Was meinen die anderen dazu?

Viele Grüße, Timo

mein 232i hat mit 112tkm 9.2 kEUR gekostet, mit Euro+. Ist aber auch BJ 98, wurde aber immer schön von nem ruhigen Opa auf Langstrecke bewegt.

allerdings ohne Klima....

ganz ehrliche Meinung??

wenn ich 9000 Euro für einen Autokauf zur Verfügung hätte so würde ich mir einen guten A4 aus der etwas älteren Baureihe holen oder einen Passat. Aber den E36 kannst du knicken und einen guten E46 bekommst du dafür auch nicht 😉

Also E36 wäre meiner Meinung nach auch nicht das Wahre.
1. Design is doch schon etwas altbacken - vor allem der Innenraum gefällt mir niht so wirklich

2. hat der E36 nicht noch nen Zahnriemen???

Und für 9000 sollte man doch schon nen schönen E46 bekommen. War am Montag mal beim Saab-Händler - der hat mich zu ner Probefahrt eingeladen. Der neue 9-3 Sport-Kombi is schon nen Hammer. Hab da meinen mal bewerten lassen - der wollte mir echt nur ca. 7500 geben und den für ca. 9500 verkaufen und das bei 12/99, 144000km und ner relativ guten Ausstattung - nö danke, da bleib ich doch bei meinem Baby! 😉

Gruß Frank

Re: MEINUNG von Erfahrenen

Zitat:

Original geschrieben von GeiztwriteR

ich bin einen 4er Golf gefahren, möchte jetzt auf einen 3er BMW umsteigen... da meine finanziellen mittel begrenzt sind möchte ich ca. 8-9000euro ausgeben...
vielen vielen dank im voraus, weil ich mit autos echt wenig ahung habe.... leider....

Hm, wenn Du keine Ahnung von Autos hast, würde ich nur vom BMW-Händler und nur mit Europlus kaufen. Weil Dich die Folgekosten sehr leicht auffressen könnten.

Da wirst Du aber für das Geld wohl keinen E46 bekommen, daher siehe MoKa's Tip.

Zudem ist ein Sex(!)zylinder doch was ganz Anderes als ein Vierer, und die Mehrkosten halten sich in Grenzen ...

EDIT:
Doooch, gibt es als Vierzylinder jede Menge unter 10.000 EUR, schau' mal in der Gebrauchtwagenbörse bei www.bmw.de!

so einen wagen solltest du NUR bei BMW kaufen, dann gibts die Euro Plus dazu und die ist goldwert 😉

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

so einen wagen solltest du NUR bei BMW kaufen, dann gibts die Euro Plus dazu und die ist goldwert 😉

Hallo Zusammen

wie ist das eigentlich mit dieser "Premium Selection" bei BMW? Erfüllt das FZ dann nur spezielle Standarts, oder habe ich da auch die EUROPlus mit drin? Weiß das jemand?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kellkov

wie ist das eigentlich mit dieser "Premium Selection" bei BMW? Erfüllt das FZ dann nur spezielle Standarts, oder habe ich da auch die EUROPlus mit drin? Weiß das jemand?

Das zwei unterschiedliche Schuhe. 😉

Die Premium-Selection ist eine Art "Bonbon" außerhalb der Euro-Plus, aber nicht Bestandteil dieser.

KLICK

Manch Händler bietet diese zusätzlich mit an, wenn der Wagen diese Standards erfüllt.

Die Euro-Plus ist in jedem Fall der sicherere Schuh von beiden, da es eine Garantie ist. KLICK

Viele Grüße, Thomas

Deine Antwort