MEINUNG von Erfahrenen

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich weiss es ist mein erster Beitrag, und ich komm gleich mit einer Frage hier an...

aber ich hoffe es gibt hier ein paar alte Hasen die mir einen Ratschlag zum Gebrauchtwagenkauf geben können.....

ich bin einen 4er Golf gefahren, möchte jetzt auf einen 3er BMW umsteigen... da meine finanziellen mittel begrenzt sind möchte ich ca. 8-9000euro ausgeben...

ich habe bei autoscout hier in meiner umgebung einen wagen gefunden, der mir zusagen würde...

.........BITTE EURE MEINUNGEN DAZU.........

lohnt es sich, oder FINGER DAVON ?!?!?

vielen vielen dank im voraus, weil ich mit autos echt wenig ahung habe.... leider....
hier der link zu dem wagen
http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6099333&%3Bid=zejnspeozds

liebe grüsse, writeR

19 Antworten

Find das Angebot wirklich nicht schlecht.
Musst halt gewisse Zusatzleistungen aushandeln bzw. den Preis noch drücken, dann wäre er OK!

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Das zwei unterschiedliche Schuhe. 😉
Die Premium-Selection ist eine Art "Bonbon" außerhalb der Euro-Plus, aber nicht Bestandteil dieser. KLICK
Manch Händler bietet diese zusätzlich mit an, wenn der Wagen diese Standards erfüllt.

Die Euro-Plus ist in jedem Fall der sicherere Schuh von beiden, da es eine Garantie ist. KLICK

Viele Grüße, Thomas

Danke für den Link! Dieser wiederspricht aber dem was Du schreibst:

http://www.bmw.de/.../index_premium_automobile.html?partnerMode=null

Wenn Du links auf den Button "Premium Leistungen" klickst. EUROPlus ist demnach unter anderem in der "Premium Selection" enthalten. Also ist die "Premium Selection" das Beste Paket für Gebrauchtwagen vom BMW-Händler. Gut zu wissen. Trotzdem Danke nochmals! 😉

Richtig, ich hätt' mal besser lesen sollen ... 😛 😉

Dann eben anders herum:
Euro-Plus beinhaltet NICHT die Premium-Selection. Und die Premium-Selection ist NICHT Bestandteil der Euro-Plus.

Aber die Premium-Selection umfasst IMMER die Euro-Plus.
Ganz einfach, oder? 😁 😉

Als ich vor Monaten auf der Suche nach einem anderen E46 war, beschäftigte ich mich noch eingehender damit.

Zum eigentlichen Topic dieses Threads kann ich noch sagen, dass man schon nette E46-er für unter 10T€ erhalten kann.

Ich würde diesen, um den es sich hier dreht, nicht unbedingt kaufen wollen.

Viele Grüße, Thomas

...ich würde in dieser Preisklasse auch lieber einer der letzten E36 mit guter Ausstattung und weniger Kilometer bevorzugen. Einen der ersten E46 würd ich nicht empfehlen...meine Meinung halt!!

Gruss Matze

Ich teile MoKa's Meiunung und würd die E 36 nicht niedermachen. Ist ein robustes, dankbares und vor allem ausgereiftes Auto. Vor allem bei BJ 97 sind derzeit gute für geringes Geld zu finden. Ob der alte 320i ein Fall für dich ist, kann ich nicht sagen. Mir war der immer zu müde und gleichzeitig bei zügiger Fahrweise zu durstig. Will halt auf Touren gehalten werden. ist aber Ansichtssache.
Die E36 hatten nur bis Mitte '94 Zahnriemen.

Von E46 mit diesem BJ würd ich abraten. Zu viele Kinderkrankheiten. Die wurden erst bei der Modellpflege 08/2000 beseitigt und dafür wird das Geld wohl nicht ganz reichen.

Beim E36 halt dann mal suchen, was sich mit wenig km für das Geld finden läßt.

Sascha

Deine Antwort