ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Meinung Thread-Niveau bei Motor-Talk

Meinung Thread-Niveau bei Motor-Talk

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 12:59

Liebe A3 Gemeinde,

ich möchte hier einen Thread eröffnen der sich auf das Niveau bei Motor-Talk.de bezieht. (speziell A3 8p/8pA)

Mir ist aufgefallen, dass sich manche User wirklich extrem daneben benehmen, ob mit der Wortwahl anderen User gegenüber oder den schwachmatisch privat Aussagen.

Mich würde mal Interessieren (und jetzt darf jeder seine persönliche Meinung dazu abgeben) was Ihr davon haltet.

Versteht mich nicht falsch! ICH LIEBE DIESES FORUM

Aber im Laufe der Zeit, hat sich hier vieles geändert und das leider nicht ins positive!

Stellt mich bitte nicht an der Pranger!

Beste Grüße

NoBody

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 28. Januar 2007 um 9:20

Fuzz, englisch für Bulle. Vergleiche auch Cop! =))

Lieber Vasques-Fuzzy ^^, dein kriminalistischer und analytischer Verstand hat es messerscharf verstanden, die Quintessenz in dem anfänglichen Posting von nobody123 heraus zu sezieren! 8-)

Es war jedoch der Autor — dieser von dir angesprochenen Zeilen — selber, der das Wörtchen "Niveau" sogar per Überschrift ins Spiel und somit ggf. in eine falsche (?) Richtung brachte.

Von daher durfte der "Spielball" ruhig vom streng muffelnden Publikum so aufgegriffen und ein Walther-von-der-Vogelweide-Songcontest (Hohelied) angestimmt werden.

A3 f304 neuf points! :9

Ein, für die Selbstbeweihräucherung schier unerlässlicher Vorgang!!! :D

Weiterhin bin ich unbedingt der Meinung, dass sich beide Ausdrücke (Niveau & Umgangston) bedingen. Das heißt, Sie Ar...loch klingt ad eins um ein Vielfaches höflicher und nimmt, ad zwo, den Wind der Wut aus den Segeln des Gegenübers! ;)

Wohingegen ein "Hömma, Alda, dat finde ich jetz echt töffte und knorke von dir" zwar durchaus liebevoll gemeint sein und der vermutlich schwer rückenbehaarte knubbelige Kumpel unmittelbar vor der tränenreichen Umarmung liegen dürfte, ebenso jedoch leider meilenweit vom Niveau! ^^

Von daher komme ich auch nach scharfen Nachdenken zu der Meinung, es liegt noch alles im tannengrünen Bereich.

@ Gamie & jab

Zuviel der Ehre! *eifrig diener mach*

So etwas setzt jedoch enorm unter Druck und kann auch so nicht hingenommen werden.

Zwar lese ich recht gerne davon, dass eure Flachbildschirme einer massiven Bedrohung ausgesetzt sind und somit der potentielle Umsatz meiner Branche angekurbelt werden dürfte ;), aaaaber dafür gibt es doch DPF (dolle Pasta-Filter) — liebevoll auch RuPFi genannt!

Und jab, deine Latte (also dein Frappé-Derivat meine ich jetzt!) bedeutet ja nicht umsonst befleckte Milch, oder so ähnlich... :p

PS.

Falsch Gamie!

Wichtig ist halt, was vorne raus kommt! *prust*

am 28. Januar 2007 um 11:16

Lieber input ct, du darfst auch gerne Herr Vasquez zu mir sagen, wir wollen doch hier die üblichen Umgangsformen wahren.

Die Beziehung zwischen Niveau und Umgangston ist doch etwas komplizierter. Freundliche und höfliche Beiträge zu schreiben bzw. keine Dummen und Pampigen ist noch lange kein Niveau. Zur Verdeutlichung mal ein Beitrag bzw. eine Diskussion auf höchstem Niveau : http://www.a3quattro-forum.de/include.php?...

So viele Beiträge, dieses Kalibers, hat MT nun auch nicht gesehen. Bei MT kann man schon den Eindruck gewinnen, dass es manchmal nur um Masse statt klasse geht, nicht immer aber immer öfter.

am 28. Januar 2007 um 19:43

Sehr geehrter Herr Vasquez!

Die zuvor, Ihnen gegenüber gewählte Anrede, bezog sich auf Ihr salopp in den Raum geworfenes "Liebe A3 Fuzzis". ;)

Was hingegen den von Dir herangezogenen Link betrifft, kann ich nur sagen: ALLE ACHTUNG!!!

Da stimmt wirklich alles.

Der Informationsgehalt, die stringente Form der Frage sowie die dedizierte, vernünftige Antwort.

Das muss man wirklich neidlos anerkennen. :)

Nur reden wir hier von einer Sternstunde der Menschheit!

Ein in jedem Forum leider selten anzutreffender Glücksfall, wo sich eine größere Anzahl von Usern, die sich vom Wissensstand betrachtet auf nahezu gleicher Augenhöhe bewegen (auf gleichem Niveau, ist man geneigt zu sagen :p), einem Thema gewidmet haben.

Ist der Einzugsbereich der Forenmitglieder hingegen ein deutlich breiteres Feld als das von Dir gewählte, eingrenzende A3-quattro Forum, muss es meines Erachtens mittelfristig zu Differenzen kommen.

Dies kann an Missverständnissen genauso wie auch an persönlichen Animositäten festgemacht werden.

Schließlich, und das wollen wir nicht vergessen, sind wir Germanen vor noch nicht einmal hundert Generationen, mit der Keule zwischen den Zähnen durch die Wälder gerobbt!!!

Recht geben möchte ich Dir noch hinsichtlich der von Dir getroffenen Aussage, "...freundliche und höfliche Beiträge zu schreiben... ist noch lange kein Niveau".

Virtuelle Streicheleinheiten mögen zwar dem jeweiligen, "gebauchpinselten" User schmeicheln und seine Sinne vernebeln, müssen aber wiederum nicht zwingend auf hohem Niveau stattfinden.

Ein "Duzi-duzi-duzi" macht mich vielleicht einem Säugling gleich Lachen, aber geistig weiterbringen wird es mich wohl kaum! :cool:

Umgekehrt gilt jedoch: niveauvolle Beiträge zu schreiben ohne die Grundregeln der Höflichkeit und der entsprechenden Umgangsformen zu befleißigen, ist unmöglich!

PS.

Ich hoffe inständig, dass die Verwirrung mittlerweile groß genug ist, um Fehler in meinen Ausführungen nicht auffallen zu lassen! ^^

Beste Grüße

Jörg

Der Pressesprecher der M-T User ist mit vorigem Beitrag also in festen Händen :D

And the 304 Award goes to:

INPUT CT

gezeichnet und Notariel beglaubigt:

FERKEL

Zitat:

Original geschrieben von input ct

...Ich hoffe inständig, dass die Verwirrung mittlerweile groß genug ist, um Fehler in meinen Ausführungen nicht auffallen zu lassen!...

Jo, das sacht mein Werkstattmeister och immer :D

höflichst,

roughneck

Re: Meinung Thread-Niveau bei Motor-Talk

 

Zitat:

Original geschrieben von nobody123

Liebe A3 Gemeinde,

ich möchte hier einen Thread eröffnen der sich auf das Niveau bei Motor-Talk.de bezieht. (speziell A3 8p/8pA)

Mir ist aufgefallen, dass sich manche User wirklich extrem daneben benehmen, ob mit der Wortwahl anderen User gegenüber oder den schwachmatisch privat Aussagen.

Mich würde mal Interessieren (und jetzt darf jeder seine persönliche Meinung dazu abgeben) was Ihr davon haltet.

Versteht mich nicht falsch! ICH LIEBE DIESES FORUM

Aber im Laufe der Zeit, hat sich hier vieles geändert und das leider nicht ins positive!

Stellt mich bitte nicht an der Pranger!

Beste Grüße

NoBody

Ja da geb ich dir Recht, wenn man mal einen Kommentar zuwas abgibt bekommt man eine dumme Bemerkung zurück. zb thread BMW 3er o A3 da hat sogar game j. eingegriffen mit einem roten STOP. Wenn man zu einer richtigen Frage eine Antwort sucht dann kommt sowas wie nein weiß ich nit etc. manchmal dies ist ja nicht immer so aber es nervt halt. Gruß RedEagle1977

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Meinung Thread-Niveau bei Motor-Talk