ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Meinung gefragt zur Delle

Meinung gefragt zur Delle

Audi A3 8V

Hallo,

mein A3 8V hat eine kleine Delle im Gummi der Fensterschachtleiste auf der Fahrerseite. Es scheint ein Materialfehler ab Werk zu sein. Frage: was würdet Ihr in diesem Fall tun, ggf. die Fensterschachtleiste (Garantie) austauschen lassen und passt das dann farblich zum Rest oder würdet Ihr das so lassen?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Materialfehler genau...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Materialfehler genau...

Auf jeden Fall... :rolleyes:

Wie alt ist er denn?

Entweder du lebst damit, oder du tauschst die Leiste wie auch immer auf deine Kosten.

Wenn der Schaden ab Werk war, hätte man den ja wohl direkt entdeckt.

Oder hast Du deinen gestern erst abgeholt?

Ich würde die Leiste tauschen.

Tauschen

Und wenn das ab Werk so war auf der Fahrerseite ......

Wo hatten denn bitte samt Fahrer alle anderen bis dato ihre Augen? Das fällt ja so dermaßen direkt ins Blickfeld.... Das kann man doch bei der Neuwagenübergabe, egal ob Händler oder Ingolstadt, nicht übersehen!

Was kostet ungefähr eine neue Fensterschachtleiste und ist der Austausch schnell gemacht?

Dein Händler hat die richtige Antwort auf beide Fragen.

Man sieht doch das da etwas draufgehalten ist (druck/kratz spuren). Glück gehabt das die Tür oder Scheibe (sofern geschlossen gewesen) nichts abgekommen hat.

Diese leisten sind meistens nicht billig, der Wechsel ist auch etwas mit Vorsicht zu erledigen! Oft sind es Gummierte Aluleisten, wenn sie einmal verbogen sind ist sie meistens erneut Schrott.

Gruss

Hallo,

 

kann mir nicht vorstellen dass das so vom Werk aus rausgegangen ist, denn alle Neuwagen werden bei Auslieferung nochmals penibel geprüft. Und so etwas sieht man schon von weitem.

 

So wie das aussieht, vermute ich mal das war ein Parkrempler von einer höhern hinteren Tür mit Kante, z.b. eines Jeep/SUV da wurde halt beim öffen der Tür nicht aufgepasst, oder mit absicht "reingeschlagen".

 

Gruß

ShineHunter

am 8. Dezember 2014 um 10:25

Zitat:

@yuyu schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:59:33 Uhr:

Was kostet ungefähr eine neue Fensterschachtleiste ... ?

Such dir hier (3türer) oder hier (4türer) die passende Teilenummer und gib sie dann hier ein.

Hallo,

was für eine Meinung habt ihr zu meiner Delle?

Ist leider heute Nacht passiert. :(

Die Versicherung habe ich schon informiert.

Als Laie würde ich mal behaupten, dass da nichts mehr mit smart repair geht.

Durch den Knick wird’s wohl auf Austausch und lackieren hinaus laufen, oder?

Fc54fdd4-6419-46f9-ab72-d13cf0130890
3e6c37a3-366a-4fa6-97c0-a48d4974d6e3
9df961b2-0939-400b-aed3-f5b83f4552fe
+1

Austausch sehe ich nicht, aber eine größere Baustelle mit vollständiger Lackierung des Seitenteils dürfte es werden.

Bitte dem Dellendoctor vorführen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen