ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Beulendoktor für Delle in der Motorhaube ?

Beulendoktor für Delle in der Motorhaube ?

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 19:38

Hallo Leute gibt es unter euch einen Beulendoktor der mir einen Tipp geben kann

Auf meiner Motorhaube bei meinem Seat Leon ist ein Vogel abgestürzt, ich kann es mir nicht erklären aber dennoch ist eine Beule entstanden. Was sagt ihr bekommt man die Beule wieder heraus?! Kann ich es gegebenenfalls selbst machen. Danke im Vorfeld

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

ausbeulen geht

Selbermachen würde ich lassen

Gruß Jens

Lass nen Fachmann ran sonst kaufst du ne neue Haube

Sollte kein Problem sein für einen Profi die Delle wieder rauszudrücken. Ist der Lack auch beschädigt oder sieht das auf dem 2. Foto nur so aus?

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 15:54

Der Lack ist auch etwas beschädigt :(( @mrbabble

Dann muss ja auch lackiert werden. Vielleicht ein Fall für die Teilkasko.

Die Stelle musst du auch lackieren....

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 16:19

Ok dann werd ich es wohl machen lassen :)

Beim lackieren bin ich raus .

 

Danke danke

Diese Stelle ist so steif, dass die Delle kaum durch den Vogel reingedrückt worden sein kann.

Rausdrücken könnte problematisch werden - eben durch die Lage. Das muss ein versierter Dellendrücker erst ansehen können, bevor er dazu etwas sagen kann. Den Fotos des TE nach traue ich mich jedenfalls nicht zu sagen, ob mit Drücken machbar.

Evtl. also 180,- bis 250,- für Smart Repair, wobei das Problem hier (da mitten auf der Fläche) der Farbton ist.

Zitat:

 

Rausdrücken könnte problematisch werden - eben durch die Lage. Das muss ein versierter Dellendrücker erst ansehen können, bevor er dazu etwas sagen kann. Den Fotos des TE nach traue ich mich jedenfalls nicht zu sagen, ob mit Drücken machbar.

Hab ich doch geschrieben das es geht :-)

Gruß Jens

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 15:56

He Leute das heraus drücken war kein Problem ;)) ich habe 30 € bezahlt für eine halbe Stunde Arbeit. Jetzt ist aber noch die Frage...

 

Der Lackschaden:( was sagt ihr, könnte es bei der Leasing Rücknahme Probleme geben wenn es als Steinschlag durch geht ?!

An nem Steinschlag bist du ja nicht Schuld, es gibt nur Probleme wenn eindeutiges Eigenverschulden besteht, zum Beispiel wenn du irgendwo hängen geblieben bist.

hast du den schaden an die versicherung vom dem vogel gemeldet? :D

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 28. Juli 2020 um 10:09:19 Uhr:

[...] wobei das Problem hier (da mitten auf der Fläche) der Farbton ist.

Darf man um eine Begründung für diese Aussage bitten?

Zitat:

@DerSterni schrieb am 12. August 2020 um 17:39:57 Uhr:

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 28. Juli 2020 um 10:09:19 Uhr:

[...] wobei das Problem hier (da mitten auf der Fläche) der Farbton ist.

Darf man um eine Begründung für diese Aussage bitten?

Gegenfrage: Du bist dir sicher, dass du exakt an dieser kritischen Fläche den Farbton hinkriegst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen