ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MeinTraum Netto Gehalt 2200

MeinTraum Netto Gehalt 2200

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 15:57

Hallo ich bin neu hier und schreibe jetzt mein erstes Thema.

Bitte darum meine Rechtschreibung nicht zu beachten.

Ich bin 19 Jahre Alt und habe jetzt einen Festvertrag als Industriemechaniker. Ich verdiene 2200 im Monat meine frage ist ob ich mit einer Monats warmmiete von 600 Euro, mir noch ein Audi A5 leisten kann. Habe 20000 Euro zur Verfügung die frage stellt sich mehr um die Unterhaltskosten.

MFG Maksi

Bitte um Hilfe :))

Beste Antwort im Thema

Der Threadstarter hat sich doch schon längst verkrümelt

Mods..macht doch mal zu ;)

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Boaarrr Leute :):rolleyes:

Das ganze ist doch eigentlich sehr einfach zu klären!

Man nehme sich Stift und Zettel (alternativ auch Excel) und stellt sich einfach selber eine Kostenübersicht zusammen!

+ Einkommen

+ Nebeneinkünfte

- Miete (inkl. Internet/GEZ/Strom etc.)

- Verträge

- Tankkosten

- Einkauf

- freie Verfügung

- etc

Daraus ergibt sich jeden Monat ein Betrag, den ich über habe. Und daraus reflektiere ich, ob es mir Möglich ist, meinen Traum mir zu erfüllen! PUNKT

Alles andere sind Milchmädchenrechnungen.

am 20. Juni 2016 um 11:29

Zitat:

@e46-heizer schrieb am 20. Juni 2016 um 12:02:14 Uhr:

Boaarrr Leute :):rolleyes:

Das ganze ist doch eigentlich sehr einfach zu klären!

Man nehme sich Stift und Zettel (alternativ auch Excel) und stellt sich einfach selber eine Kostenübersicht zusammen!

+ Einkommen

+ Nebeneinkünfte

- Miete (inkl. Internet/GEZ/Strom etc.)

- Verträge

- Tankkosten

- Einkauf

- freie Verfügung

- etc

Daraus ergibt sich jeden Monat ein Betrag, den ich über habe. Und daraus reflektiere ich, ob es mir Möglich ist, meinen Traum mir zu erfüllen! PUNKT

Alles andere sind Milchmädchenrechnungen.

Hahaha :D

Ich sags mal so habe (befor ch 18 war) eine S3 limo bestellt und dieses Jahr 3 tage bevor ich die prüfung hatte in Abgeholt, ich habe für dieses Ding sehr viel gearbeitet und tu dies nun ca. 1/2 Jahr, Ich sage dir ich arbeite sehr viel und meine Kollegen nervt dies Total, trotzdem bereue ich nichts da ich egal wie gefrustet bin in mein Traumauto einsteige alles wie weggeblasen ist. Du solltest dich wirklich fragen möchte ich alles was ich habe in ein Auto stecken ist dieser auwand es wert? Falls ja Bitte geselle dich zu meinesgleichen , da musst du aber ein ziemlicher sag mal Autonarr sein Liebe Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 7. Juni 2016 um 16:39:15 Uhr:

Moin, das artet wohl zu einer Lebensberatung aus..:confused:

Zitat:

@pire131 schrieb am 20. Juni 2016 um 14:38:15 Uhr:

...ich habe für dieses Ding sehr viel gearbeitet und tu dies nun ca. 1/2 Jahr...

Wenn es dir das Wert ist, warum auch nicht!?

Zitat:

@AudiA5Traum schrieb am 5. Juni 2016 um 17:57:33 Uhr:

Hallo ich bin neu hier und schreibe jetzt mein erstes Thema.

Bitte darum meine Rechtschreibung nicht zu beachten.

Ich bin 19 Jahre Alt und habe jetzt einen Festvertrag als Industriemechaniker. Ich verdiene 2200 im Monat meine frage ist ob ich mit einer Monats warmmiete von 600 Euro, mir noch ein Audi A5 leisten kann. Habe 20000 Euro zur Verfügung die frage stellt sich mehr um die Unterhaltskosten.

MFG Maksi

Bitte um Hilfe :))

Rechne es dir doch einfach durch. Sollte nicht so schwer sein. Zu den ganzen Ausgaben solltest du natürlich auch eine bestimmte Summe zum Sparen berechnen. Eine 0-Rechnung zum Ende des Monats bringt dir nämlich nix. Vielleicht willst du auch mal Urlaub machen.

Ich bin noch bis 26 meinen Golf 2 gefahren. Dafür habe ich mir aber auch alles andere leisten können. Sei es Technik oder zweimal im Jahr Urlaub. Auch wenn ich meine Traumautos hatte, war mir das Geld damals einfach zu schade für so ein teures Gefährt. Aber wie schon einige vor mir schrieben, ist alles eine Einstellungssache. Ich verstehe auch Leute nicht die für optisches Tuning 50000 Euro in einen 20 Jahre alten Wagen stecken.

Wenn ich jetzt 19 wäre und 20000 Euro zu Verfügung hätte, würde ich mir wahrscheinlich was Gepflegtes für 10000 Euro kaufen und den Rest für was auch immer sparen oder ausgeben. Ich kann dich natürlich auch verstehen. Klar will man in deinem Alter mit so einem Auto auch Eindruck bei den Leuten schinden und zeigen was man hat. Aber wenn das der Grund ist, das ist es leider bei den Meisten, dann ist es m.M.n. nicht so eine gute Idee. Wir hatten auch den einen oder anderen "Pseudo-King" in der Clique. Die wollten am Ende aber immer bei uns mitfahren, weil deren Autos zu viel verbrauchten oder damit am Ende nicht so viele Kilometer drauf kamen. Aber auf dem Parkplatz sah es halt toll aus :D

Der Threadstarter hat sich doch schon längst verkrümelt

Mods..macht doch mal zu ;)

Zitat:

@A4Turbo1982 schrieb am 21. Juni 2016 um 08:13:17 Uhr:

Ich kann dich natürlich auch verstehen. Klar will man in deinem Alter mit so einem Auto auch Eindruck bei den Leuten schinden und zeigen was man hat. Aber wenn das der Grund ist, das ist es leider bei den Meisten, dann ist es m.M.n. nicht so eine gute Idee. Wir hatten auch den einen oder anderen "Pseudo-King" in der Clique. Die wollten am Ende aber immer bei uns mitfahren, weil deren Autos zu viel verbrauchten oder damit am Ende nicht so viele Kilometer drauf kamen. Aber auf dem Parkplatz sah es halt toll aus :D

wer nichts anderes in der Birne hat, als "mit seinem Auto Eindruck zu machen", kann ich nur als arme Socke bezeichnen. Aber leider Realität und an jedem Wochenende zu beobachten.

Und wahrscheinlich haben wir hier auch so einen Fall..

Mods sind "angeklingelt"...

Mein Tipp: Rechne für 12 Monate Alle Einnahmen zusammen, und einmal alle Ausgaben. Dann hast Du alles zusammen, Die Differenz rechnest auf einen Monat zusammen. Schon weiß man, was monatlich gehen darf. Pauschal kann man es eh nicht sagen, Was sinnvoll / Sinnfrei ist, dafür ist dabei viel zu viel Wertschätzung etc mit im Spiel.

Aber wenn man schon hier im Forum fragt, wirkt es auf mich, als wäre der Thread Steller ein wenig unsicher..

Eins muss ich noch los werden...unabhängig der Geldfrage..

Ich find es interessant, wie viele hier im Forum Emotionen zu einem Fahrzeug zeigen können und damit deutlich machen, dass sie Spaß am KFZ haben bzw. sich was gutes gönnen wollen.

Aber sobald jemand nachfragt der etwas jünger ist...wird dieser gleich abgestempelt, dass er damit nur angeben oder auf dicke Hose machen will.

Man kann mit 18 oder 20 auch was wollen, weil man tatsächlich Spaß dran hat und nicht nur um damit anzugeben ..

Ein bisschen mehr Objektivität würde hier dem einen oder anderen gut tun..

am 21. Juni 2016 um 11:41

Sorry, aber dass die "Geschichte" von vorne bis hinten nicht passt, sei es das Gehalt oder die angesparte Summe, stinkt zu Himmel. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Aus meiner Sicht und Erfahrung eine wunderschöne Facebookgeschichte, die noch auf der Suche der Wahrheit ist und bleibt!

Ein weiteres Indiz dafür ist, dass der TS sich absolut nicht mehr zu diesem thema äußert. Der damals erstellte Thread zum Passat CC sagt auch alles aus...

Geschichten die das Leben schreibt

Ja die Geschichte ist allerdings fraglich, das habe ich auch nicht angezweifelt.

Trotzdem ist eine herablassende Beurteilung von manchen Mitgliedern nicht korrekt.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 21. Juni 2016 um 12:07:09 Uhr:

Zitat:

@A4Turbo1982 schrieb am 21. Juni 2016 um 08:13:17 Uhr:

Ich kann dich natürlich auch verstehen. Klar will man in deinem Alter mit so einem Auto auch Eindruck bei den Leuten schinden und zeigen was man hat. Aber wenn das der Grund ist, das ist es leider bei den Meisten, dann ist es m.M.n. nicht so eine gute Idee. Wir hatten auch den einen oder anderen "Pseudo-King" in der Clique. Die wollten am Ende aber immer bei uns mitfahren, weil deren Autos zu viel verbrauchten oder damit am Ende nicht so viele Kilometer drauf kamen. Aber auf dem Parkplatz sah es halt toll aus :D

wer nichts anderes in der Birne hat, als "mit seinem Auto Eindruck zu machen", kann ich nur als arme Socke bezeichnen. Aber leider Realität und an jedem Wochenende zu beobachten.

Und wahrscheinlich haben wir hier auch so einen Fall..

Mods sind "angeklingelt"...

Sehr hilfreich ist das nicht, zudem wie ich festelle nach diesem kommentar bist du nicht in der lage dies jemandem zu gönnen

es ist nicht der eindruck der anderen leute sondern für mich die Selbstbefriedigung und Selbstverwirklichung. Ist das Falsch? ganz klar nein, eher respekt für dieses Ziel, schau dir doch die Jungen Erwachsenen von Heute an. Hochstrebende Ziele sind meist beiläufig der fall

 

(keine beleidigung sondern eher ein Anreiz zum denken)

Zitat:

@pire131 schrieb am 21. Juni 2016 um 15:46:05 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 21. Juni 2016 um 12:07:09 Uhr:

 

wer nichts anderes in der Birne hat, als "mit seinem Auto Eindruck zu machen", kann ich nur als arme Socke bezeichnen. Aber leider Realität und an jedem Wochenende zu beobachten.

Und wahrscheinlich haben wir hier auch so einen Fall..

Mods sind "angeklingelt"...

Sehr hilfreich ist das nicht, zudem wie ich festelle nach diesem kommentar bist du nicht in der lage dies jemandem zu gönnen

was hat das bloß mit "Gönnen" zu tun??? :confused:

Ist mir sowas von egal, wenn sich andere finanziell "überheben".

Jeder sollte eben wissen, was er tut.

Dass allerdings Selbstdarstellung (in jeder Form) sehr wohl bei vielen eine Rolle spielt, was sie für ein Fahrzeug fahren, kannst du gerne anders sehn, ist aber eine schlichte Tatsache.

Genauso war mein vorheriger Beitrag gemeint.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 21. Juni 2016 um 22:13:32 Uhr:

Zitat:

@pire131 schrieb am 21. Juni 2016 um 15:46:05 Uhr:

 

Sehr hilfreich ist das nicht, zudem wie ich festelle nach diesem kommentar bist du nicht in der lage dies jemandem zu gönnen

was hat das bloß mit "Gönnen" zu tun??? :confused:

Ist mir sowas von egal, wenn sich andere finanziell "überheben".

Jeder sollte eben wissen, was er tut.

Dass allerdings Selbstdarstellung (in jeder Form) sehr wohl bei vielen eine Rolle spielt, was sie für ein Fahrzeug fahren, kannst du gerne anders sehn, ist aber eine schlichte Tatsache.

Genauso war mein vorheriger Beitrag gemeint.

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden aber verallgemeinern kann man dies dennoch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MeinTraum Netto Gehalt 2200