ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MeinTraum Netto Gehalt 2200

MeinTraum Netto Gehalt 2200

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 15:57

Hallo ich bin neu hier und schreibe jetzt mein erstes Thema.

Bitte darum meine Rechtschreibung nicht zu beachten.

Ich bin 19 Jahre Alt und habe jetzt einen Festvertrag als Industriemechaniker. Ich verdiene 2200 im Monat meine frage ist ob ich mit einer Monats warmmiete von 600 Euro, mir noch ein Audi A5 leisten kann. Habe 20000 Euro zur Verfügung die frage stellt sich mehr um die Unterhaltskosten.

MFG Maksi

Bitte um Hilfe :))

Beste Antwort im Thema

Der Threadstarter hat sich doch schon längst verkrümelt

Mods..macht doch mal zu ;)

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Das kann man nicht pauschal aussagen, denn das spielen zu viele Faktoren eine Rolle.

am 5. Juni 2016 um 16:46

Spar und kauf dir nen S5 :)

Ich sag mal so, wenn du keine anderen teuren Hobbys hast und nicht grade einen Fehlkauf machst, müsste das schon möglich sein.

Welcher A5 zu dir passt kommt auf dein Fahrprofil an.

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 17:24

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 5. Juni 2016 um 19:13:19 Uhr:

Ich sag mal so, wenn du keine anderen teuren Hobbys hast und nicht grade einen Fehlkauf machst, müsste das schon möglich sein.

Welcher A5 zu dir passt kommt auf dein Fahrprofil an.

2.0 Tdi in weiß habe ich mir vorgestellt habe momentan ein Quashqai +2 2.0 Cdi crossover 100.000 gelaufen. Mache das Viel unterschied zum a5 im Unterhalt ?

Und bitte keine unnötigen Kommentare Herr Onkeltom77

Naja, den Unterschied für Versicherung und Steuern kannst du dir ja selber ausrechnen. Im Zweifel sind die Werkstattkosten höher, und mit dem Traumauto fährt man natürlich auch öfter einfach aus Spaß durch die Gegend ;)

Ergo würde ich ganz grob über den Daumen mal 200€ pro Monat extra rechnen im Vergleich zum Quashgai. In der Realität wahrscheinlich weniger, aber bei sowas einfach immer mit mehr rechnen, dann kanns am Ende nur positive Überraschungen geben.

Du wirst ja selber wissen wieviel du momentan jeden Monat noch übrig hast nach allen Kosten und Spaßausgaben (unterschätz die nicht, auch mit Auto sollte man noch ein paar Euro jeden Monat einfach so zum ausgeben haben).

Lange Rede kurzer Sinn: Meiner Meinung nach geht das, ist aber relativ knapp. Im Zweifelsfall wird es dich nicht ruinieren, du verschuldest dich dafür ja nicht. Aber noch ein bisschen sparen schadet nicht, denn ich kann nur empfehlen immer ein paar Riesen auf der Bank zu haben für alle Fälle :)

vor allem sollte man noch ein paar Euros übrig haben für andere Dinge (zB "sozialle Kontakte aller Art").

Leute die jeden verfügbaren EUR in ihr Auto stecken, hab ich nie verstanden.

am 5. Juni 2016 um 17:45

genau das meinte ich ...

warum mit 19 einen A5 fahren? ich würde erstmal etwas "km fressen" und Erfahrungen erfahren.

Vielleicht, ich hoffe es für Dich nicht, kommt die ein oder andere Beule, Felge an der Bordsteinkante usw. dann wäre dies mit einem anderen, kleineren Auto erheblich günstiger.

Den Kommentar mit dem " seht mal, ICH fahre einen A5" spare ich mir mal...

somit schließe ich mich der Meinung von audijazzer an...

steck nicht jeden Cent ins Auto, es ist und bleibt eine Geldvernichtungsmaschine ;)

Hallo,

 

Du kannst das bestimmt finanziell realisieren - aber die Frage ist was deine Zukunftspläne sind? Du kannst entweder deine Jugend auskosten und alles Geld fürs Auto verjubeln, oder du legst du einen finanziellen Grundstein fürs Leben, denn wenn du mal Frau und Kinder hast bleibt da am Ende des Monats nicht mehr viel übrig :D

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 18:08

Na gut ich habe mir auch gedacht das ich noch Geld über haben sollte für denn Monat. :)

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 18:10

Und was hält ihr von dem VW cc ist viel preisgünstiger ? Und sieht nicht schlecht aus.

kommt auf die Motorisierung an, tut sich am Ende wahrscheinlich nicht viel.

Es hat jetzt auch keinen Sinn, alle möglichen Modelle aufzuzählen.

Bleib bei dem Wagen, den du hast.

Der ist wenigstens schon bezahlt (hoffe ich doch mal).

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 18:22

Ja aber denn Audi a5 kann ich ja auch bezahlen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MeinTraum Netto Gehalt 2200