Meiner nun auch (Steinschlag)

BMW 3er E90

Am Freitag sind wir wiedermal gen Sachsen unterwegs, da eine Familienfeier anstand und meine Frau durfte auch mal wieder hinters Lenkrad, was sie sichtlich genossen hat.

Da schönes Wetter war, hat sie ordnetlich Sonne durch die Frontscheibe abbekommen und sich über die Wärme beklagt.

Ich meinte darauf hin, dass wir bei einem Wechsel der Scheibe ja über eine Klimakomfort nach denken können, aber wir meinten Beide, dass das wohl nie vorkommen wird.

Doch eine Stunde später wurden wir eines besseren beleert, denn uns flog ein Stein auf die Scheibe und beschädigte diese kräftig, also ist nun ein Wechsel fällig, da die Scheibe Risse zeigt.

Am Donnerstag geb ich ihn nun ab und dann bekommen wir eine Klimakomfort.

Göran

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ne lass mal, ich beschichte die Scheibe wieder mit Sichtklar, wenn ich den Wagen fertig zurück habe und dann brauch ich den Sensor nicht, denn Scheibenwischer sind da ab 70km/h kein Thema mehr.

Göran

Was ist Sichtklar, ist das was zum Abperlen?

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Was ist Sichtklar, ist das was zum Abperlen?

Sichtklar ist von

Kerona

und ist eine

Zitat:

KERONA SichtKlar ist eine KFZ-Scheibenversiegelung mit zukunftsweisender Nanotechnologie

• Regentropfen perlen einfach ab und werden vom Fahrtwind weggeblasen
  • Mehr Sicherheit durch klare Sicht bei Nacht und Regen
  • Länger saubere Scheiben und leichtes Reinigen
  • Müheloses Entfernen von Eis und Insekten
  • Extrem dauerhafte Wirkung (1Jahr oder mind. 20.000 km)
  • TÜV-zertifiziert, von Anwendern empfohlen

Ich kann es echt nur empfehlen, denn es wird nicht zuviel versprochen.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Sichtklar ist von Kerona und ist eine

Ich kann es echt nur empfehlen, denn es wird nicht zuviel versprochen.

Göran

Klingt gut! Denke ich werde es mal probieren! Danke.

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Klingt gut! Denke ich werde es mal probieren! Danke.

Bitte, bitte, mach das.

Ich find es immer wieder lustig, wenn man die anderen sieht, wie sie durch den Regen fahren und der Scheibenwischer bei denen hektisch hin und her wischt und der eigene liegt noch und schläft.😁

Göran

Ähnliche Themen

Hi Göran,

danke für den Tip...
Woher beziehst du das Kerona? Online bestellt oder gibt es das auch im Laden zu kaufen. A.T.U, Pitstop, Bosch-Service, direkt bei BMW, ...???

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Hi Göran,

danke für den Tip...
Woher beziehst du das Kerona? Online bestellt oder gibt es das auch im Laden zu kaufen. A.T.U, Pitstop, Bosch-Service, direkt bei BMW, ...???

Ich beziehe es direkt aus dem Shop der Homepage und bestelle gleich mit meinen Vater und Schwiegervater zusammen, dann spart man etwas an den Versandkosten.

Göran

Kann Goeran nur beipflichten.

Neben der behandlung des Lacks mit LG ist die Scheibenversiegelung mit Kerona das beste was man machen kann. Habe am Wochenende auch erst eine neue Scheibe erhalten und am Sonntag den Lack mit LG und die Scheibe mit Kerona Sichtklar behandelt.

Allerdings hab ich noch folgende Empfehlung für euch. Benutzt unbedingt den Handschuh und macht das Scheibe versiegeln nur an der frischen Luft. Das Nanozeugs ist alles andere als gesund. Auf keinen Fall das Zeug einatman...meine Freundin hat mich darauf hingewiesen, sie arbeitet beim Rettungsdienst und da hat das demletzt die Runde gemacht...

Ja das riecht etwas streng, aber Gedanken hab ich mir bisher nicht gemacht. *gruebel* Die erste Behandlung hab ich in der Tiefgarage gemacht und die zweite unter freiem Himmel.

Die nächste mach ich dann doch lieber wieder unter freiem Himmel.

Handschuhe hab ich von anfang an benutzt, damit ich keine Fettfinger bei der Anwendung hinterlassen, denn die Scheibe muß richtig sauber sein.

Göran

PS: Wen es interessiert, die normale Scheibe ohne Grünkeil kostet 227,84EUR und die Klimakomfort 480,24EUR. 😉

ich hab früher auch immer Rain X auf die frontscheibe geschmiert, ausser das es bei regen manchmal einen film hinterlässt (sehr kurzzeitig) fand ichs auch immer total toll 😉

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

ich hab früher auch immer Rain X auf die frontscheibe geschmiert, ausser das es bei regen manchmal einen film hinterlässt (sehr kurzzeitig) fand ichs auch immer total toll 😉

Greetz Silvio

Einen Film konnte ich bisher noch nicht entdecken. Das scheint dann wohl mit ein Hauptunterscheid zu Rain X zu sein.

Göran

merci... werde mir auch mal ne Packung für meine KKS bestellen 🙂

Zitat:

merci... werde mir auch mal ne Packung für meine KKS bestellen 🙂

KKS? Ach Klimakomfortscheibe. 😁

Mach das. Ich glaug so langsam sollte ich Provision verlangen. 😁

Göran

Mach das... und davon kaufen wir nen Fäßchen und machen nen kleines feines Forums BMW Treffen :-) Sicher nen Gaudi 🙂

Nochmal eine Frage:

So ein Pack für 29 Euro reicht doch für die gesamte Frontscheibe? Hast du alle Scheiben versiegelt oder nur vorne? Für wieviele Anwendungen bei normalen Einsatz reicht so ne Packenung? Efahrungen?

Ich hab es so gehandhabt, bei unseren Autos hab ich die Frontscheiben mit dem guten Kerona behandelt. (3 Frontscheiben und jetzt steht die Flüssigkeit immer noch gut 0,5 cm hoch im Fläschchen). Die vorderen Seitenscheiben und die Heckscheibe, die nicht so sehr belastet wird, da kein(kaum) Wischerabrieb hab ich mit so billig Nanozeugs vom Lidl behandelt. Wenn man recht sparsam ist so dürfte man alle Scheiben vom Fahrzeug behandeln können. Wobei ich die hinteren Seitenscheiben nicht behandeln würde, weil da schaut man eh kaum raus. Die vorderen Seitenscheiben würde ich allerdings auch behandeln, da man bei Regen einfach z.b. die Radfahrer beim Abbieben besser sieht.

Zitat:

Mach das... und davon kaufen wir nen Fäßchen und machen nen kleines feines Forums BMW Treffen :-) Sicher nen Gaudi 🙂

Nochmal eine Frage:

So ein Pack für 29 Euro reicht doch für die gesamte Frontscheibe? Hast du alle Scheiben versiegelt oder nur vorne? Für wieviele Anwendungen bei normalen Einsatz reicht so ne Packenung? Efahrungen?

Hihi.

Also ich hab bei mir jetzt nur die Frontscheibe gemacht, denn die Seitenscheiben werden ja nicht so nass, dass es sich da groß lohnt, steht das Auto aber recht viel draußen bietet es sich für den Winter an, wenn man alle Scheiben macht.

Mit der ersten Flache, die ich mir gekauft habe, wurden bisher die Seitenscheiben vorn und 2mal die Frontscheibe vom E46 und einmal die Frontscheibe vom E90 behandelt und es ist noch was drin.

Wenn ich dann die KK behandel, werde ich wohl die neue Packung anfangen müssen, denn dafür reicht sie nicht mehr.

Die Versiegelung ist also sehr ergiebig und reicht locker für eine komplette Behandlung des Fahrzeuges.

Göran

Deine Antwort