Meiner nun auch (Steinschlag)
Am Freitag sind wir wiedermal gen Sachsen unterwegs, da eine Familienfeier anstand und meine Frau durfte auch mal wieder hinters Lenkrad, was sie sichtlich genossen hat.
Da schönes Wetter war, hat sie ordnetlich Sonne durch die Frontscheibe abbekommen und sich über die Wärme beklagt.
Ich meinte darauf hin, dass wir bei einem Wechsel der Scheibe ja über eine Klimakomfort nach denken können, aber wir meinten Beide, dass das wohl nie vorkommen wird.
Doch eine Stunde später wurden wir eines besseren beleert, denn uns flog ein Stein auf die Scheibe und beschädigte diese kräftig, also ist nun ein Wechsel fällig, da die Scheibe Risse zeigt.
Am Donnerstag geb ich ihn nun ab und dann bekommen wir eine Klimakomfort.
Göran
73 Antworten
Danke dür die Tips... werde mir dann mal so ein Pack bestellen... wenn das neue Auto kommt, hab ich dann schon einiges zu tun... da brauch ich ja Urlaub 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 330d_Racer
Danke dür die Tips... werde mir dann mal so ein Pack bestellen... wenn das neue Auto kommt, hab ich dann schon einiges zu tun... da brauch ich ja Urlaub 🙂
Das wirste schon schaffen und wenn Du Erholung brauchst, einfach rein setzen und fahren, dass ist wie Urlaub.
Göran
Zitat:
Das wirste schon schaffen und wenn Du Erholung brauchst, einfach rein setzen und fahren, dass ist wie Urlaub.
wie wahr, bin in den ersten Wochen extra 20km Umweg über einsame Landstraßen vom Büro nach Hause gefahren, weil die Erholung sonst zu kurz kam 🙂.
Übrigens Danke für den Tip und den Link, habe mir gestern auch eine Packung bestellt.
Gruß
Rainer
So bestellt...
Ist zwar was blöde mit dem bezahlen dort, scheint aber geklappt zu haben... DANKE
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 330d_Racer
So bestellt...
Ist zwar was blöde mit dem bezahlen dort, scheint aber geklappt zu haben... DANKE
Ja ist auch nicht unbedingt mein Ding, aber es klappt und da ich es schon 2mal gemacht habe, schenke ich denen auch Vertrauen.
@Rainer
*thumbsup*
Wenn ihr es dann getestet habt, könnt ihr ja mal einen Erfahrungsbericht schreiben.
Göran
@01goeran
Kann nach der Behandlung mit KERONA das vorhandene Waschwasser (mit Zusatz) der Scheibenwaschanlage weiter genutzt werden? Verträgt sich der Alkohol des Reinigers mit der Beschichtung oder gibt es da Probleme.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von R.touring
@01goeran
Kann nach der Behandlung mit KERONA das vorhandene Waschwasser (mit Zusatz) der Scheibenwaschanlage weiter genutzt werden? Verträgt sich der Alkohol des Reinigers mit der Beschichtung oder gibt es da Probleme.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
Du kannst das Waschwasser weiterhin nutzen, ganz ohne Probleme. Häufiges waschen der Scheibe mit Reiniger kann die "Lebensdauer" der Versiegelung verkürzen, aber ansonsten gibt es keine anderen Auswirkungen.
Kerona hat in der Packung auch einen Zusatz für das Waschwasser dabei, hab es aber noch nicht benutzt.
Bei mir hält die Versiegelung ca. 1 Jahr und das verspricht Kerona auch (1 Jahr oder 20tkm).
Göran
PS: Meine KK-Scheibe ist beim 🙂 eingetroffen, es müssen nur noch die Dachleisten von Lackierer zurück kommen, erst dann kann es los gehen.
PPS: Und dann wird es auch was mit dem 1er als Leihwagen.
Heute morgen hab ich ihn nun zum 2.mal abgegeben.
Der Empfang heute war irgendwie anders, komisch. 😁
Der Meister hat sich auch richtig viel Zeit genommen und mit mir alles durchgesprochen, was gemacht werden soll und ich hab im eine ordentliche Nachkontrolle gebeten, damit nicht wieder irgend etwas ist.
Man war heute richtig besorgt um mich, damit ich mich auch wohl fühle.
Als Leihwagen hab ich auch den gewünschten 1er bekommen und muß sagen, ein schlechtes Auto ist er nicht, fährt sich richtig klasse und spritzig in der Stadt. Wenn es auf die Bahn geht, fehlt ihm aber etwas Nachdruck, was aber nicht verwunderlich ist, denn es ist nur ein 116i.
Da er nur Seriensitze hat, fühlte ich mich auf der ersten Fahrt etwas unwohl, da mir der Seitenhalt fehlte, aber sonst ist die Bestuhlung klasse.
Mehr zum 1er werd ich dann im 1er Bereich schreiben, wenn ich die 2. Fahrt mit dem kleinen erlebt habe.
Göran
Der Fahrbericht zum 116i ist nun auch Online, wer ihn lesen will, der muß in drauf klicken:Klick
Göran
Man glaubt es kaum, aber die NL hat es geschafft mir meine Klimakomfort einzubauen und das ohne Beanstandung meinerseits.
Hätte das nicht gleich so gehen können?
Nach der Autobahnfahrt am Wochenende kann ich dann auch sicher sagen, ob die Aufrüstung was gebracht hat.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Nach der Autobahnfahrt am Wochenende kann ich dann auch sicher sagen, ob die Aufrüstung was gebracht hat.
Habe dich auf der A3 heute gar nicht erkennen können, so dunkel war deine neue KK! 😁
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Man glaubt es kaum, aber die NL hat es geschafft mir meine Klimakomfort einzubauen und das ohne Beanstandung meinerseits.
Hätte das nicht gleich so gehen können?
Göran
Hallo Göran!
Wie bist Du mit der Klimakomfort Scheibe im Vergleich zur Std. Scheibe zufrieden? Bringt die Komfortscheibe eine deutliche Verbesserung bei der Sonneneinstrahlung?
Ich muß meine Front Scheibe bald tauschen lassen, und überlege mit auch gleich die Klimakomfort zu nehmen.
Gruß aus Wien!
Paul
Die Klimakomfortscheibe hält was sie verspricht. Ich fahre seit acht Wochen meinen Wagen und es ist sehr angenehm, wenn die Sonne mal ordentlich scheint, dass die Scheibe die Wärme fast komplett abhält. Erst wenn die Sonne von der Seite in den Innenraum brennt, dann weiß man, was die Klimakomfortscheibe bringt.
Zitat:
Original geschrieben von pglor
Hallo Göran!
Wie bist Du mit der Klimakomfort Scheibe im Vergleich zur Std. Scheibe zufrieden? Bringt die Komfortscheibe eine deutliche Verbesserung bei der Sonneneinstrahlung?
Ich muß meine Front Scheibe bald tauschen lassen, und überlege mit auch gleich die Klimakomfort zu nehmen.
Gruß aus Wien!
Paul
Dein Wunsch ist mir Befehl:
KlickGöran