Meiner nun auch (Steinschlag)

BMW 3er E90

Am Freitag sind wir wiedermal gen Sachsen unterwegs, da eine Familienfeier anstand und meine Frau durfte auch mal wieder hinters Lenkrad, was sie sichtlich genossen hat.

Da schönes Wetter war, hat sie ordnetlich Sonne durch die Frontscheibe abbekommen und sich über die Wärme beklagt.

Ich meinte darauf hin, dass wir bei einem Wechsel der Scheibe ja über eine Klimakomfort nach denken können, aber wir meinten Beide, dass das wohl nie vorkommen wird.

Doch eine Stunde später wurden wir eines besseren beleert, denn uns flog ein Stein auf die Scheibe und beschädigte diese kräftig, also ist nun ein Wechsel fällig, da die Scheibe Risse zeigt.

Am Donnerstag geb ich ihn nun ab und dann bekommen wir eine Klimakomfort.

Göran

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Hi Göran,
das tut mir echt leid das du so eine schlechte Seite des BMW-Service kennengelernt hast.

Ich hoffe der Schaden wird reguliert und du erhälst eine Entschädigung... vielleicht einen M Z4 Coupé für ein Wochenende incl. aller KM und Benzin.

*daumendrück*

Ne lass mal, so ne Fahrt wäre schon nicht schlecht, aber von der richtigen Scheibe habe ich länger was.

Göran

Ich hab bei meinem A3 gestern ebenfalls eine neue Scheibe bekommen...Sie wurde gestern zw. 14 und 16 Uhr eingebaut. Hat alles wunderbar funktioniert, habe es in einer freien Werkstatt bei einem Bekannten machen lassen.
Jetzt wollt ich eigentlich heut noch Auto waschen, die vom Einbauservice haben nun aber gemeint, in den nächsten 48 Std. nicht in die Waschanlage fahren. Ich würde mein Auto wenn dann nur mit dem Dampfstrahler und Handwäsche putzen. Würdet ihr das heute machen oder würdet ihr es lassen. In Anbetracht der Hitze und dass das Auto mittlerweile den ganzen Tag in der Sonne stand müsste das doch eigentlich viel schneller aushärten als normal oder?

@ goeran ist natürlich kacke, wenn ich extra schon ne KK-Scheibe bestellt habe und es dann auch noch auf der Auftragsbestätigung steht, dann ists natürlich um so ärgerlicher. Ich würde da erst nochmal nen Fass auf machen!

Gruß
proXimaus

Hallo Proxi,
ich würde es einen Tag noch lassen, denn sicher ist sicher.

Morgen haste ja auch noch Zeit.

Göran

du hast doch eine schriftliche auftragsbestätigung bekommen...

da die falsche scheibe eingebaut wurde und teile beschädigt wurden, würde ich erstmal nicht bezahlen und auch auf den tausch der scheibe bestehen.

der schriftliche vertrag wurde ja nicht eingehalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dane

du hast doch eine schriftliche auftragsbestätigung bekommen...

da die falsche scheibe eingebaut wurde und teile beschädigt wurden, würde ich erstmal nicht bezahlen und auch auf den tausch der scheibe bestehen.

der schriftliche vertrag wurde ja nicht eingehalten.

Genau darauf werden wir uns morgen berufen, wenn wir den Geschäftsleiter der NL anrufen.

Schauen wir mal, was die dann sagen.

Göran

Das Schadensbild ist genau wie bei mir und langsam glaube ich echt, dass es anfangs bei den Scheiben Probleme gab und die Versicherer das jetzt zahlen dürfen.
Bei der ersten hatte ich ständig kleinere Risse bis zum finalen Einschlag wie bei dir. Mite der neuen gar nichts mehr. Alles in Butter. Übrigens: Der Einbau verlief bei mir auch nicht ohne Probleme, aber eher innen. Alles ohne Gemecker behoben worden. Hab jetzt ne neue Innenverkleidung an der A-Säule. Man muss sich wohl damit abfinden, dass nicht alle BMW-Vertragshändler auch die Eigenschaften ihrer Fahrzeuge kennen....

@nautilusmueller

Ich selbst bin auch überrascht, wieviele E90 jetzt schon eine neue Scheibe bekommen, denn so alt ist das Auto ja nicht, aber hier liest man ziemlich viel über Steinschläge.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

@nautilusmueller

Ich selbst bin auch überrascht, wieviele E90 jetzt schon eine neue Scheibe bekommen, denn so alt ist das Auto ja nicht, aber hier liest man ziemlich viel über Steinschläge.

Göran

Na, gut aber ich denke das hängt nicht NUR an den E90 Scheiben sondern vielleicht auch an dem was auf unseren Strassen so rumliegt bzw. dem generellen Zustand der Strassen!

Es sind ja nicht nur E90 Fahrer die unter Steinschlag leiden! Mich hat es in den letzten 6 Monaten auch schon zweimal in Deutschlan erwischt - das zweite Mal war gerade mal ein paar Wochen nachdem die erste Scheibe ausgetauscht wurde!

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Na, gut aber ich denke das hängt nicht NUR an den E90 Scheiben sondern vielleicht auch an dem was auf unseren Strassen so rumliegt bzw. dem generellen Zustand der Strassen!

Es sind ja nicht nur E90 Fahrer die unter Steinschlag leiden! Mich hat es in den letzten 6 Monaten auch schon zweimal in Deutschlan erwischt - das zweite Mal war gerade mal ein paar Wochen nachdem die erste Scheibe ausgetauscht wurde!

Stimmt die Straßen sind nicht mehr das was sie mal waren.

Ich halte schon immer genügend Abstand, damit nix passiert, aber wenn man einen LKW auf der Autobahn überholt hat man nicht mehr Platz, als eine Fahrspur und genau dabei ist es dann passiert.

Göran

@ göran

Hast Du die Scheibe + Einbau schon bezahlt?

VG

Jander

Zitat:

Original geschrieben von Jander

@ göran

Hast Du die Scheibe + Einbau schon bezahlt?

VG

Jander

Ja, aber nur die normale.

Ich selber hab nur die TK bezahlt, den Rest die Versicherung.

Wir haben uns heute mit dem GL der NL in Verbindung gesetzt und er will sich über den Sachverhalt nochmal informieren und schauen, ob eine Nachrüstung überhaupt möglich ist und sich dann wieder mit uns in Verbindung setzen (Rückruf soll heute noch kommen).

Die KK ist ab Werk nur mit Regensensor und Fahrlichtautomatik lieferbar, ich selbst habe diese Optionen nicht, sehe das aber nicht als Prob, denn wenn ich das recht sehe sind die Sensoren im Fuß des Rückspiegels und dürften damit ja nix mit der Scheibe zutun haben, oder?

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ja, aber nur die normale.

Ich selber hab nur die TK bezahlt, den Rest die Versicherung.

Wir haben uns heute mit dem GL der NL in Verbindung gesetzt und er will sich über den Sachverhalt nochmal informieren und schauen, ob eine Nachrüstung überhaupt möglich ist und sich dann wieder mit uns in Verbindung setzen (Rückruf soll heute noch kommen).

Die KK ist ab Werk nur mit Regensensor und Fahrlichtautomatik lieferbar, ich selbst habe diese Optionen nicht, sehe das aber nicht als Prob, denn wenn ich das recht sehe sind die Sensoren im Fuß des Rückspiegels und dürften damit ja nix mit der Scheibe zutun haben, oder?

Göran

Icjh kuck nach Feierabend mal, ob der Regensensor tatsächlich "nur" im Rückspiegel integriert ist.

EDIT: Auf meiner Website kann man sich den Regensensor ja mal ansehen, erkennen lässt ich nicht viel

Ansonsten wurde Dein Auto bei der Reperatur beschädigt, das schreit nach Wiedergutmachung seitens des Händlers.

VG

Jander

Der GL der NL hat sich gemeldet.

Wir bekommen die bestellte KK eingebaut. Den Mehrpreis für die KK müssen wir zahlen, was kein Thema ist, hätten wir ja eh.

Terminabsprache läuft direkt über den GL.

Sollten wir wieder einen Leihwagen brauchen bekommen wir den auch für lau.

Hätte das nicht gleich so gehen können?

Göran

Glückwunsch, so muss das!!!

Eventuell gibt`s zur Wiedergutmachung den Einbau eines Regensensors? Du das Material, er den Einbau?

Weil, die Scheibe ist echt anders. Sie hat eine Einfassung für den Sensor...

VG

Jander

Zitat:

Original geschrieben von Jander

Glückwunsch, so muss das!!!

Eventuell gibt`s zur Wiedergutmachung den Einbau eines Regensensors? Du das Material, er den Einbau?

Weil, die Scheibe ist echt anders. Sie hat eine Einfassung für den Sensor...

VG

Jander

Ne lass mal, ich beschichte die Scheibe wieder mit Sichtklar, wenn ich den Wagen fertig zurück habe und dann brauch ich den Sensor nicht, denn Scheibenwischer sind da ab 70km/h kein Thema mehr.

Göran

Deine Antwort