Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW f10 mit aktivlenkung (530d)

BMW f10 mit aktivlenkung (530d)

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:41

Hey Leute,

Bin neu...

Da ich mir einen 530d kaufen möchte (f10) bj. 10/2011 vom bmw Händler mit 2 Jahren bmw selection Garantie etc.

Wagen hat Aktivlenkung (integral-Aktivlenkung) und mit spurwechselwarnung usw.

Könnt ihr sagen wie anfällig der Wagen ist sowie die aktivlenkung ?

Danke vorab für eure Antworten !

Beste Antwort im Thema

IAL Thema beendet, jetzt geht xdrive Gelalle los, auf dich ist Verlass Neuro.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das Auto ist 8 Jahre alt und es gibt 2 Jahre BMW Garantie?

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 14:18

@V70Hutte ja... bmw Premium Selection deshalb halt meine Frage

Hab mir vor knapp 2monaten einen 530 f10 geholt bj 2015 und ich hab keine 2jahre garantie nur 6monate vom händler und 1jahr vom bmw werk (bis zum 5jahr) informier dich mit der garantie nochmal da ich es nicht glauben kann dass du 2jahre garantie auf 2011 baujahr hast. Kann mich aber auch irren :)

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 14:49

@ErenS ja, wenn des Auto unter dem selection läuft hast 2 Jahre Garantie... aber meine Frage ist bzgl der aktivlenkung ob anfällig oder nicht

Sie klopft halt in 9 von 10 Fällen...dazu gibt es hier 100e Threads (Suchfunktion sollte dir weiterhelfen). Ansonsten finde ich sie genial.

am 11. Mai 2019 um 16:14

@ErenS

Zitat:

Hab mir vor knapp 2monaten einen 530 f10 geholt bj 2015 und ich hab keine 2jahre garantie nur 6monate vom händler und 1jahr vom bmw werk

Wenn das Fahrzeug von einem BMW Händler stammen sollte , dann haste Dich aber m.M.n ziemlich veräppeln lassen ...

I.d.R. bekommst du bei dem Baujahr 24 Monate Premium Selection und kannst dann freiwillig bis zum 6 Jahr Euro Plus zusätzlich abschließen. (~ 500 Euro per Anno)

@amel1996

Bevor du das Fahrzeug mit 8 Jahren kaufst, lass Dir das PS schriftlich geben.

 

IAL-Specht... er klopft... :o

Mit IAL fährt es sich kommod, wers nicht kennt vermißt nix... ;)

ergo: was man nicht an Bord hat, kann auch nicht kaputt gehen... :cool:

Logisch! Logisch:confused:

Darf jeder für sich entscheiden, ich würde darauf verzichten...

und ein F1x Dickschiff nur vom Händler und mit Garantie, "€+"

Schlauer ist das...:p

Logisch:confused: Logisch!

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 11. Mai 2019 um 18:04:42 Uhr:

Sie klopft halt in 9 von 10 Fällen...dazu gibt es hier 100e Threads (Suchfunktion sollte dir weiterhelfen). Ansonsten finde ich sie genial.

Moin,

ich finde es mehr als befremdlich, das man so eine total falsche Behauptung aufstellt!!!

Natürlich hast Du hier im Thread solche Leute die Probleme haben. Aber die zig. tausend die zufrieden sind, wirst Du hier nicht alle wieder finden! Ja doch, mich!!!!:)

Und ich kann die Aktivlenkung nur Empfehlen, weil der Wagen viel dynamischer wird, und einen kleineren Wendekreis hat.

Nehm mal deine Brille ab! ;)

Hast du eine Statistik? Wieso gibt es denn dann dazu 2 oder 3 PUMAs, die das Problem im günstigsten Fall verringern oder zum nächsten Besitzer "übertragen"?

Auch deine wird irgendwann anfangen. Das ist - was dieses "Komfortproblem" angeht - einfach eine Fehlkonstruktion.

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 11. Mai 2019 um 18:53:37 Uhr:

Nehm mal deine Brille ab! ;)

Hast du eine Statistik? Wieso gibt es denn dann dazu 2 oder 3 PUMAs, die das Problem im günstigsten Fall verringern oder zum nächsten Besitzer "übertragen"?

Auch deine wird irgendwann anfangen. Das ist - was dieses "Komfortproblem" angeht - einfach eine Fehlkonstruktion.

Moin,

ich habe gar keine Brille!:D

Und ich habe alles dazu gesagt, mehr geht nicht, DANKE.

Naja, du hast 'ne Behauptung aufgestellt, und ich fundierte Tatsachen dargestellt. Aber wie dem auch sei: Dem TE sei angeraten, bei einer Probefahrt auf etwaiges Klopfen zu achten. Wollte damit nicht mehr und nicht weniger sagen. ;)

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 18:14

@marco80_E60 ja danke... 2 Jahre Garantie hat er und auf jedenfalls achten ob es klopft

Okey.. und sonst wie ist die Rate des kaputtgehen ?

IAL geht deswegen nicht kaputt.

Und ansonsten hab ich keine Glaskugel. Kaputt gehen kann immer irgendwas.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 18:40

Ratet ihr vom Kauf ab oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen