meiner nach dem umbau

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

hallo leute jetzt ist es soweit. habe heute meinen mondi vom schrauber geholt.
die veränderungen zur serie sind nur gering aber ich finde es dezent eh schöner.

1. tomason 19" felgen ET40 bereifung 245/35 19 conti sport contact
2. tiefer um 15mm
3. chiptuning von 175ps auf 230ps inkl. pbs tuning

bin heute schon 150km gefahren und bin begeistert. bei 245 laut tacho hatte ich immer noch reserven.
anbei noch ein paar fotos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zottelbaerchen

Hi,
na hin zum Karosseriefritzen.Loch zu machen lassen,anschließend zum
Lacker,fertig.Ist zwar kostenaufwendig,wäre mir die Sache wert,
Mfg.

ok karosseriebauer will ca. 200€, lackierer will ca. 400€ und der umbau auf heckflosse kostet inkl. verstärker ca. 180€... das macht nach adam riese 780€... das ist es mir nicht wert!!!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Hallo,
ein sehr schönes Auto,bis auf die häßliche Dachantenne.Gibt es keine
alternativen?Zum Beispiel Dachantenne weg und Haifischflosse drauf
aller BMW?
Mfg.

Hi,

... zum Glück nicht.... 😁

Tja ist halt Geschmacksache.
Mfg.

laut auskunft der firma bosch hat eine umrüstung auf eine flosse nur nachteile beim radio-empfang. ich wollte schon umrüsten aber was mache ich dann mit dem loch im dach?

Am besten wäre es in den hinteren Seitenscheiben wie es bei diversen anderen Herstellern auch gemacht wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rk-1-19-1

Am besten wäre es in den hinteren Seitenscheiben wie es bei diversen anderen Herstellern auch gemacht wird.

was das loch?

Zitat:

Original geschrieben von titanium s

Zitat:

Original geschrieben von rk-1-19-1

was das loch?
😁😁😁😁😁😁😁 der war gut 🙂🙂😁😁

😰 Natürlich die Antenne

Ich habe ja noch den "Basis"-Titanium S. Auch in schwarz mit getönten Scheiben. Reicht mir eigentlich. Aber das rote S auf dem Heck brauche ich auch noch. So als Erkennungszeichen :-)))

Hi,
Mfg.

Zitat:

Hi,
Mfg.

ok karosseriebauer will ca. 200€, lackierer will ca. 400€ und der umbau auf heckflosse kostet inkl. verstärker ca. 180€... das macht nach adam riese 780€... das ist es mir nicht wert!!!

kaut meiner kenntnis sind die haifischflossen von bmw auch nur fürs navi und telefon - die fahrzeuge empfangen das radio über die scheibenantennen.

ich frage mich nur warum ford nicht wenigstens die antenne nach hinten setzt - die 1,50 mehr kabel.

andererseits habe ich das schiebedach und kann so wenigstens auch mit der antennte spielen :-)

das motor tuning hört sich interessant an - ich fahre den 140 ps tdi weil mir der automat wichtig war und es zum bestellzeitpunkt den 170 ps noch nicht gab...aber die 140 ps sind eigentlich nur schön zum cruisen - mehr nicht.
geht der wagen jetzt im durchzug noch besser?

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

kaut meiner kenntnis sind die haifischflossen von bmw auch nur fürs navi und telefon - die fahrzeuge empfangen das radio über die scheibenantennen.

ich frage mich nur warum ford nicht wenigstens die antenne nach hinten setzt - die 1,50 mehr kabel.

andererseits habe ich das schiebedach und kann so wenigstens auch mit der antennte spielen :-)

das motor tuning hört sich interessant an - ich fahre den 140 ps tdi weil mir der automat wichtig war und es zum bestellzeitpunkt den 170 ps noch nicht gab...aber die 140 ps sind eigentlich nur schön zum cruisen - mehr nicht.
geht der wagen jetzt im durchzug noch besser?

ja klar er ist in allen "lebenslagen" einfach besser. am meisten spürt man die ls beim überholen von 80 auf 120 im fünften gang. in der endgeschwindigkeit macht es laut navi "nur" ca. 5km/h aus.

Zitat:

Original geschrieben von titanium s

Zitat:

Hi,
Mfg.

Mir schon,denn die Optik wäre genial.

Zitat:

Original geschrieben von VX-er

Zitat:

Hallo,
ein sehr schönes Auto,bis auf die häßliche Dachantenne.Gibt es keine
alternativen?Zum Beispiel Dachantenne weg?
Mfg.
[/quote/)

Kommt doch mit dem Facelift ab 09/2010, genauso wie z.B. die LED Rückleuchten, die geänderten Frontscheinwerfer mit TFL, dem Lane-Assistenten und der "Fahrzeug im totem Winkel-Warnung" im Aussenspiegel.

Ernsthaft, Facelift im September mit den von dir genannten Sachen??? 😕

Deine Antwort