1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Umbauten

Umbauten

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen ...
Ich hab da mal ne Frage.......Ich habe seit letztem oktober endlich meinen mondi turnier titanium x.
Seit einiger zeit befasse ich mich mit dem gedanken ihn vielleicht noch schöner zu machen.Vom werk aus habe ich ihn schon 10 mm tiefer legen lassen und 18 zöller zusätzlich verpasst... Jetzt hier beim stöbern habe ich die frontlippe von loder 1899 gesehen , genial..Meine Frage ist folgende,hat jemand seinem Mondi hier nachträglich ein bodykit angezogen z.b. von loder1899 ?und wenn ja was müsste man ca . investieren ? Auch einen Sportendschalldämpfer für einen 2 l Benziner , wo kann mann sich die anschauen,bzw.kaufen? War heut bei meinem ffh,der meinte nachträgliche Stylingpakete wären nicht empfehlenswert( passgenauigkeit , lackierungen ) unter dem Strich zu teuer. Gibt es hier evtl. entsprechende infos dazu oder Erfahrungsberichte? Danke im vorraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rafinha04

Hallo zusammen ...
Ich hab da mal ne Frage.......Ich habe seit letztem oktober endlich meinen mondi turnier titanium x.
Seit einiger zeit befasse ich mich mit dem gedanken ihn vielleicht noch schöner zu machen.Vom werk aus habe ich ihn schon 10 mm tiefer legen lassen und 18 zöller zusätzlich verpasst... Jetzt hier beim stöbern habe ich die frontlippe von loder 1899 gesehen , genial..Meine Frage ist folgende,hat jemand seinem Mondi hier nachträglich ein bodykit angezogen z.b. von loder1899 ?und wenn ja was müsste man ca . investieren ? Auch einen Sportendschalldämpfer für einen 2 l Benziner , wo kann mann sich die anschauen,bzw.kaufen? War heut bei meinem ffh,der meinte nachträgliche Stylingpakete wären nicht empfehlenswert( passgenauigkeit , lackierungen ) unter dem Strich zu teuer. Gibt es hier evtl. entsprechende infos dazu oder Erfahrungsberichte? Danke im vorraus

Hallo,

ich würde mir lieber die ganzen Boykit Teile bei meinem FFH holen ! Da hast du die Sicherheit, das die Teile auch 100%ig passen. Sind eventuell teuere aber die sind ja immer für das jeweilige Modell von Ford gemacht. Und keine Teile für mehrer Modell wie bei den Tuningteilen im Internet oder wo man sie sonst so bekommt.

Mein Mondeo bekommt mittel April den Heckspoiler. Und dann denn kommt die Auspuffanlage dran. Da gibt es für meine Wünsche noch keine die mir gefällt.

Ich fahre den 2,0l TDCI 140PS durashift 6-tronic Fließheck Titanium . Meiner soll auch noch tiefer gelegt werden. Und eventuell mehr PS bekommen !

Bei meinem letzten Mondeo habe ich mir die Tuningteile in Internet gekauft die haben meist nicht gleich gepasst, obwohl sie für mein Modell sein sollten. Aber es waren Teile die auch für andere Fahrzeughersteller waren. Deswegen lasse ich jetzt bei den neuen Mondeo die Finger von solchen Teilen weg.

Lieber bezahlte ich bei meinem FFH mehr für die Teile aber da bin ich mir sicher das sie passsen.

Gruß

Speedy-2008

HI LEUTE
Ich hab meinen auch orginal Gekauft und jetzt ein paar sachen verändert zb hab ich den Spoieler nachträglich darufmachen lassen beim FFH und ihn -40 mm tiefer legen lassen von H&R hab auch ne softwareoptimirung machen lassen hat jetzt um die 170 PS und noch 8 mal 18 zoll Et38 alufelgen draufgemacht.du kannst ja mal auf meine HP nachschauen was ich alles gemacht hab am Mondeo hier ist die Adresse www.forddriver.npage.de

Naja.. kauf halt Markenware und kein Noname. Dann passt es auch.
Ist so wie mit allem im Leben. MS-Design soll sehr gut passen und soweit ich weiss auch der Hersteller der Originalteile beim S sein.

wie ist das eigneltich mit der Garantie wenn man z.B. die Tieferlegungsfedern selbst einbaut???? oder auch mit anderen sachen die man so zusätzlich anbringt????

darauf weiss ich eigentlich auch keine Antwort...

Zitat:

Original geschrieben von Maxford

wie ist das eigneltich mit der Garantie wenn man z.B. die Tieferlegungsfedern selbst einbaut???? oder auch mit anderen sachen die man so zusätzlich anbringt????
HI
Mit der Garantie ist kein problem ich hab kein Problem weil ich ja alles beim FFH machen lassen ausser die softwareoptimirung die hab ich bei DKR-Tuning machen lassen aber auch Garantie drauf.

ja wenn man es sich machen lässt, ist es ja klar das die Garantie bleibt, aber wie ist es wenn man sich die federn selbst einbaut???

Zitat:

Original geschrieben von Maxford

ja wenn man es sich machen lässt, ist es ja klar das die Garantie bleibt, aber wie ist es wenn man sich die federn selbst einbaut???
Hi
Was spart man denn wenn man es selber macht nicht vill hab auch immer meine Auto selbst tiefer gelegt und was hab ich gespart um die 100 euro denn nachher muss man die spur einstellen lassen das kostet ja auch denn man kann es ja nicht selbst machen ausser man Arbeitet bei einer Werkstad ich mache es nicht mehr selbst .

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

HI LEUTE
Ich hab meinen auch orginal Gekauft und jetzt ein paar sachen verändert zb hab ich den Spoieler nachträglich darufmachen lassen beim FFH und ihn -40 mm tiefer legen lassen von H&R hab auch ne softwareoptimirung machen lassen hat jetzt um die 170 PS und noch 8 mal 18 zoll Et38 alufelgen draufgemacht.du kannst ja mal auf meine HP nachschauen was ich alles gemacht hab am Mondeo hier ist die Adresse www.forddriver.npage.de

Hallo,

mal eine frage: Hast du nach dem nachträglichen tiefer legen Probleme mit dem ESP bekommen ? Ich habe gehört das es dann zu Problemen mit dem ESP kommen kann.

Da sich ja die ganze Fahrzeug Geometier verändert hat!

Gruß

Speedy-2008

Zitat:

Original geschrieben von Speedy-2008

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

HI LEUTE

Hallo,
mal eine frage: Hast du nach dem nachträglichen tiefer legen Probleme mit dem ESP bekommen ? Ich habe gehört das es dann zu Problemen mit dem ESP kommen kann.
Da sich ja die ganze Fahrzeug Geometier verändert hat!
Gruß
Speedy-2008
HI SPEEDY
Nein bis jetzt noch nicht und er liegt schon fast 6 wochen Tief .

Zitat:

Original geschrieben von rafinha04

Hallo zusammen ...
....ich die frontlippe von loder 1899 gesehen , genial..Meine Frage ist folgende,hat jemand seinem Mondi hier nachträglich ein bodykit angezogen z.b. von loder1899 ?und wenn ja was müsste man ca . investieren ? Auch einen Sportendschalldämpfer für einen 2 l Benziner , wo kann mann sich die anschauen,bzw.kaufen....

Verbaute Teile meines 2.0i Kombi:

Carbon-Frontlippe von Loder1899, die Seitenleisten und Heckschürze vom IP-Kit, Ford Heckspoiler, H&R Federnkit, 9x19er Radsatz mit CSC3 von Loder1899. Duplex-Auspuffanlage vorige Woche bei Fox bestellt.

Preise aller verbauten Teile ohne MwSt.:

Loder1899 Teile lt. Rg. (mit Rabatt):

Spoilerlippe Carbon 490,--,

Radsatz Jacky blk/pol.Lippe 9x19 mit Conti SC3 235/35-19 montiert, gewuchtet, mit Befestigungssatz 2.000,--

H&R Federsatz 145,--

Werkstatt-Rg.:

Seitenleisten 325,--

Dachspoiler 163,--

Heckschürze 258,--

2x Kleber u. Dichtungskit 151,--

Lackierung Montage u. opt. Vermessung:

Spenglerarbeit 680,--

Lackierarbeit 266,--

Lackmaterial 173,--

TÜV (ohne Probleme) 70,--

offener K&N Luftfilterkit 149,--

Bestellte Fox Auspuffanlage (neuer Katalog 2009 ist online):

Endtöpfe li. u. re. 2x80, 63,5 Y-Rohr , Reduzierung für Vorschalldämpfer, Aufhängung 600,--

LG Manfred

Deine Antwort