meiner nach dem umbau
hallo leute jetzt ist es soweit. habe heute meinen mondi vom schrauber geholt.
die veränderungen zur serie sind nur gering aber ich finde es dezent eh schöner.
1. tomason 19" felgen ET40 bereifung 245/35 19 conti sport contact
2. tiefer um 15mm
3. chiptuning von 175ps auf 230ps inkl. pbs tuning
bin heute schon 150km gefahren und bin begeistert. bei 245 laut tacho hatte ich immer noch reserven.
anbei noch ein paar fotos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zottelbaerchen
Hi,
na hin zum Karosseriefritzen.Loch zu machen lassen,anschließend zum
Lacker,fertig.Ist zwar kostenaufwendig,wäre mir die Sache wert,
Mfg.
ok karosseriebauer will ca. 200€, lackierer will ca. 400€ und der umbau auf heckflosse kostet inkl. verstärker ca. 180€... das macht nach adam riese 780€... das ist es mir nicht wert!!!
30 Antworten
hi ein sehr schönes auto hast du da - die Felgen passen sehr gut zum Mondeo - hab ich auch für mich auf der Liste falls ich mich doch mal zum Mondeo durchringen kann - oder Ford endlich mit ner Automatik für den 2,2 rumkommt.
Auch die Tieferlegung steht dem Mondi gut mehr wäre mir schon zuviel. Zum Chiptuning sag ich nix - muss jeder selbst entscheiden ob er das will oder nicht - kann mir aber vorstellen das der getunte erstmal recht gut antritt 🙂
Was ich mir aber jedes Mal wieder denke wenn ich einen Titanium S mit dunkler Aussenfarbe und der silbernen Kontrastlackierung sehe - Warum um Himmels Willen hat Ford das so auffällig und irgendwie protzig gemacht - sorry aber so wirkt das auf mich. schön fände ich wenn vorne die untere Konrastlackierung einfach ein Chromeinfassung wie beim oberen Teil des Grills wäre und auch bei den Neblern eine schicke Chromeinrahmung. (die würde ich aber noch in Kontrastlackierung durchgehen). Am Heck müsste der Diffussor auch in Wagenfarbe anstatt Kontrast lackiert werden.
Ich weiss viele finden es sicher so toll wie es von Ford kommt - aber ich hab schon mal vorsorglich mit meinem Händler gesprochen ob man in der Richtung ein paar Sachen abändern kann 🙂
LG
Hallo,
ich finde es hat sich gelohnt!!
Ist auch in etwa mein Geschmack-dezent ist besser.
Was hat denn der Spaß gekostet??
Gruß Maio
Zitat:
Original geschrieben von Lucas3011
Hallo,ich finde es hat sich gelohnt!!
Was hat denn der Spaß gekostet??Gruß Maio
Das würde mich auch mal interessieren!
Hallo!
Glückwunsch zu dem Fahrzeug. Ich finde, das sieht richtig gut aus!
Klar das mit Styling des Titanium S ist Geschmackssache, genau wie es die des Ghia-Innenraums ist - da gefällt halt zum Glück jedem was anderes :-)
Ich würde schon auch gern dezent etwas tiefer legen, allerdings hab ich die Befürchtung, er wird dann noch härter und die Härte des Fahrwerks ist jetzt für mich schon an der Grenze, vor allem bei kurzen Querfugen oder ähnlichem. Wie fährt sich das jetzt im Vergleich zu vorher? Kannst dazu nochmal was schreiben?
Vielen Dank schonmal und viel Spass mit Deinem Gefährt und gute Fahrt!
Gruß
MondeoCHIA
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ilovebytes
hi ein sehr schönes auto hast du da - die Felgen passen sehr gut zum Mondeo - hab ich auch für mich auf der Liste falls ich mich doch mal zum Mondeo durchringen kann - oder Ford endlich mit ner Automatik für den 2,2 rumkommt.Auch die Tieferlegung steht dem Mondi gut mehr wäre mir schon zuviel. Zum Chiptuning sag ich nix - muss jeder selbst entscheiden ob er das will oder nicht - kann mir aber vorstellen das der getunte erstmal recht gut antritt 🙂
Was ich mir aber jedes Mal wieder denke wenn ich einen Titanium S mit dunkler Aussenfarbe und der silbernen Kontrastlackierung sehe - Warum um Himmels Willen hat Ford das so auffällig und irgendwie protzig gemacht - sorry aber so wirkt das auf mich. schön fände ich wenn vorne die untere Konrastlackierung einfach ein Chromeinfassung wie beim oberen Teil des Grills wäre und auch bei den Neblern eine schicke Chromeinrahmung. (die würde ich aber noch in Kontrastlackierung durchgehen). Am Heck müsste der Diffussor auch in Wagenfarbe anstatt Kontrast lackiert werden.
Ich weiss viele finden es sicher so toll wie es von Ford kommt - aber ich hab schon mal vorsorglich mit meinem Händler gesprochen ob man in der Richtung ein paar Sachen abändern kann 🙂
LG
hallo danke für deine hinweise... mein lackierer hat im photoshop die silbernen teile schwarz gefärbt. sieht nicht schlecht aus aber dann verschwinden die teile in einem dunklen loch und der wagen verliert. ich hätte auch lieber die dunkle kontrastfarbe bei den teilen gehabt. mal sehen evtl. im zweiten schritt.
Zitat:
Original geschrieben von Lucas3011
Hallo,ich finde es hat sich gelohnt!!
Was hat denn der Spaß gekostet??Gruß Maio
der motor hat 1200 inkl. garantie gekostet und die felgen 200 pro stück. tieferlegung ca. 300.
Zitat:
Original geschrieben von MondeoCHIA
Hallo!Glückwunsch zu dem Fahrzeug. Ich finde, das sieht richtig gut aus!
Klar das mit Styling des Titanium S ist Geschmackssache, genau wie es die des Ghia-Innenraums ist - da gefällt halt zum Glück jedem was anderes :-)
Ich würde schon auch gern dezent etwas tiefer legen, allerdings hab ich die Befürchtung, er wird dann noch härter und die Härte des Fahrwerks ist jetzt für mich schon an der Grenze, vor allem bei kurzen Querfugen oder ähnlichem. Wie fährt sich das jetzt im Vergleich zu vorher? Kannst dazu nochmal was schreiben?
Vielen Dank schonmal und viel Spass mit Deinem Gefährt und gute Fahrt!Gruß
MondeoCHIA
naja etwas verliert der wagen schon an komfort. ich fahre im winter die y-felgen mit 235/40 18 reifen und finde den unterschied nicht so schlimm. die felgen mit et 40 kommen aber extrem weit raus... ist an der grenze. spurverbreiterung geht ohne blecharbeiten nicht mehr.
stimmt wenn man vorne die Kontrastlackierung in Wagenfarbe lackieren würde wäre da nunr noch ein grosses schwarzes Loch. Auch unschön. Somit bliebe nur noch die dunkle Kontraslackierung - guter Tip daran habe ich bis jetzt noch nicht gedacht.
Frage an die Tuning Spezialisten gibt es eigentlich Firmen oder Anbieter die einen Teile rund um den unteren Wabengrill verchromen können - keine Ahnung ob das bei Plastikteilen überhautp geht - bitte um Aufklärung falls das jemand weiss
LG
ja ein freund von mir ist lackierer und der hat das schon mal gemacht... ist aber nicht schön da nach jedem steinschlag mehr vom chrom abplatzt.
Zitat:
Original geschrieben von bulldog666
HIIch finde er sieht einfach geil aus fast wie meiner 😁😁😁😁
vor allem die Windabweiser tragen extrem zum sportlichen Auftritt bei 😉
net bös gemeint
LG
Zitat:
Original geschrieben von ilovebytes
vor allem die Windabweiser tragen extrem zum sportlichen Auftritt bei 😉Zitat:
Original geschrieben von bulldog666
HIIch finde er sieht einfach geil aus fast wie meiner 😁😁😁😁
net bös gemeintLG
😁😁🙂 Hab die Windabweiser auch nur drauf weil wenn es Regnet immer wasser rein kommt wenn das Fenster ein kleines Stück auf ist . Ich Finde es sieht nicht so schlimm aus damit.🙂🙂😁
Hallo,
ein sehr schönes Auto,bis auf die häßliche Dachantenne.Gibt es keine
alternativen?Zum Beispiel Dachantenne weg und Haifischflosse drauf
aller BMW?
Mfg.