Meiner 3.2 DSG ist da! Juhu

Audi A3

Hallo an Alle!

Es ist soweit. Seit Montag ist Meiner beim Händler, seit gestern hab ich Ihn angemeldet. Bin seither "High". Der Wagen ist einfach ein Hammer.
Zwar Knüppelhart, aber daran werde ich mich gerne gewöhnen!!! Der Motor ein Gedicht und das DSG . . . . mir fehlen die Worte. Habe bis jetzt keines der manchmal erwähnten Probleme!!!! Bis jetzt rundum zufrieden, habe ja auch schon 100 km auf dem Tacho!! Grins. Werde bald Fotos reinstellen!

Berichte dann laufend über meine "geilen" Erlebnisse von meinem Übertrübermegasupergeilen .........

Stefan

69 Antworten

kleine Korrektur zu meinem vorigen Eintrag:

Richtig heißt es:

nach 600 km beträgt der DURCHSCHNITTSVERBRAUCH 10,4 l
(dient nur zur Klarstellung)

Gratuliere

Gratuliere zu Deinem 3.2er. Die Farbe ist toll. Ist der erste rote den ich außerhalb des Prospekts sah. Sieht einfach gut aus mit dem Schnee.
Kannst mir gern mal nen Erfahrungsbericht für meine Seite per mail senden wie Deiner mit dem DSG so ist. Ich hab ja nur Schaltung. Wer im Rhein Neckar Raum einen bestellen will/kann : Bei meinem Freundlichen gabs knappe 10% und der alte ging mit der Kondition Ankaufspreis=Verkaufspreis in Zahlung

Verbrauch laut FIS nach 12000 km: 11,2 Liter (Er wird aber auch 3 Mal im Monat ausgefahren....)

Meiner ist noch nicht da

Gratulation zur Farbe! Habe meinen 3.2 im Dezember auch in brilliantrot bestellt, allerdings mit etwas Bauchschmerzen (weil die Farbe zur Zeit wohl nicht so beliebt ist). Hatte davor aber den A3 im Original in rot gesehen und war und bin zufrieden damit. Habe in den letzten 14 Jahren nur schwarze Autos gefahren, da war rot einfach mal dran. Der A3 ist halt "nur" ein ganz normales Auto, aber mit der Farbe wird er ein wenig zum Sportcoupe.
Ende März soll meiner in Ingolstadt abgeholt werden,
bis dahin

@uniqaxa:

mich würde interersieren wieviel versicherung du bezahlst und in welcher stufe du bist

MfG FanbertA3

Ähnliche Themen

Versichering

347 Euro im Halbjahr für
Vollkasko mit 500 EURO SB inklusive TK 300SB +
Haftpflicht mit unbegrenzter Deckung
beides bei 40%
versichert bei Axa Colonia

etwas späte Anwort, bin aber recht viel unterwegs im Moment, macht komischerweise richtig spaß . . . . . .

zahle in der Stufe 00 eine Versicherung von € 93.69 für KFZ HP, Vollkasko u. Insassenunfall zuzüglich € 96,80 für die Motorbezogene KFZ-Steuer im Monat.

Das Ganze bei der Uniqa-Versicherung!

Puh, ganz schön teuer in Österreich.

@ uniqaxa

Danke für die antwort. Ich bezahle so um die 2200 im jahr bei der alianz versicherung. Vollkasko natürlich,mit allem drum und dran, wildschaden, vandalismus, etc... stufe s2

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

@ uniqaxa

Danke für die antwort. Ich bezahle so um die 2200 im jahr bei der alianz versicherung. Vollkasko natürlich,mit allem drum und dran, wildschaden, vandalismus, etc... stufe s2

seit wann wird Vandalismus erstattet??? Is mir neu

Juhuuuu ... hab grad nen anruf von meinem Freundlichen bekommen ... mein A3 Attraction 1.9TDI ist da...

Zwar nicht sooo ein Teil wie viele 3.2DSGs hier, aber für einen Studenten wie mich eine Riesenfreunde!

Die weiteren Daten:
Lichtsilber (habs beim Händler gesehen ... mir gefällts einfach)
Schwarz/Schwarz
Klima
MAL
Winterpaket
...

Bezügl. Versicherung:
Ich bin leider noch in der Einstiegsstufe (in Öst.) und habe beim ähnlichen motorisierten Golf IV so um die 200€ monatl. (HP, VK, Recht) bezahlt ... wird wohl etwas mehr werden

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

seit wann wird Vandalismus erstattet??? Is mir neu

Bei meiner versicherung schon. muß nur bei totalschaden oder selbstverschulden einen selbstbehalt von 200 bis 300€ bezahlen.

@uniqaxa

Wie al t bist du und warum erst in der 00er stufe. ich bin 21 und schon in bonus2

bin heute auch mal einen gefahren

geht gut und hört sich gut an.

ABer der gewissen kick hat gefehlt und vom 1ten in den 2ten gang schalten ist gar nicht schön

Das fahrwerk war mir auch zu hart

cya

so hab meinen jetzt vor fast einer woche bestellt. bin schon gespannt wann ich erfahre wann ich ihn bekomme.

ARGHHHHHHHHHHHH!!!!!!!KOTZ WÜRG::::::....

Zahle für meinen 2.0 TDI 177 EUROs pro monat (bin aber erst 20) in Österreich bei uniqa!!!!!!!!

Da kann ja was nicht stimmen entweder bei mir oder bei euch!!!!

Ich meine ich weiß das in Deutschland alles billiger ist als in Österreich aber ......mir fehlen die Worte!

Gibts hier wen aus Österreich der mir seine Versicherungsprämien sagt

Zitat:

Original geschrieben von menju

ARGHHHHHHHHHHHH!!!!!!!KOTZ WÜRG::::::....

Zahle für meinen 2.0 TDI 177 EUROs pro monat (bin aber erst 20) in Österreich bei uniqa!!!!!!!!

Da kann ja was nicht stimmen entweder bei mir oder bei euch!!!!

Ich meine ich weiß das in Deutschland alles billiger ist als in Österreich aber ......mir fehlen die Worte!

Gibts hier wen aus Österreich der mir seine Versicherungsprämien sagt

uniqaxa und ich sind aus AUT ( sorry wenn ich auf die schnelle wen vergessen habe ). brauchst nur etwas weiter oben lesen.

Deine Antwort