Meinen Passat hat es erwischt :( Unfall
Habe ihn Ordnungsgemäß in eine Parklücke abgestellt und so wieder gefunden.
Die Polizei die den Schaden registriert hat wollte mich nicht ausfindig machen obwohl meine Passerati nur wenige Meter vom Haus geparkt war. Ich fand nur einen Benachrichtigungszettel, dass ich den Unfallbericht abholen kann und der Unfallverursacher fest steht.
Beste Antwort im Thema
...sind wir in der Schadenwelt nun bei "wünsch dir was" 😕
Nein, wir sind eben bei "so ist es", auch wenn es manchen nicht in den Kram oder gar ins Weltbild passt...
Wenn der TE sich so unsicher ist (bei so viel Halbwissen hier, kein Wunder), würde ich Anwaltliche Hilfe in Betracht ziehen und mir da "echte" Hilfe/Beratung holen oder ins Versicherungsforum hier wechseln...
Meine Meinung...
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alex679
kam der vorschlag eigentlich von der Versicherung dir nur die 3300€ auszuzahlen? Wenn ja, dann sind die ganz schön frech, aber Geld auf deine Kosten gespart.
Richtig!!
Die wollen mir nur 3310€ überweisen.
Grund: Nettorestwert (10.000€) - Restwertangebot (6690€) = 3310€
Ich habe mich entschieden das Fahreug zu verkaufen und mir ein neues zuzulegen.
Jedoch ärgert es mich stark, dass ich nicht an die 1900 also, dass die nicht vom BRUTTOrestwert ausgehen.
Erst wenn ich mir ein Ersatzfahzeug zulege wird nochmal abegrechnet. Also muss ich mir wohl schleunigst ein neues Auto zulegen, so dass ich an die 1900€ drankomme. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das mir nicht NETTO Schadenswert 5739€ erstattet wird kann ich ja noch verstehen, da ich ja dann in dem Falle wenn ich das Fahrzeug verkaufen würde (für die 6690€) mehr wie 11900€ erhalten würde um es genau zu sagen ca. 12429€.
MwSt. gibt es nur, wenn dies auch anfällt...
Zitat:
Original geschrieben von CARMAN
...
Die wollen mir nur 3310€ überweisen.Grund: Nettorestwert (10.000€) - Restwertangebot (6690€) = 3310€
Ich habe mich entschieden das Fahreug zu verkaufen und mir ein neues zuzulegen.
Jedoch ärgert es mich stark, dass ich nicht an die 1900 also, dass die nicht vom BRUTTOrestwert ausgehen.
Erst wenn ich mir ein Ersatzfahzeug zulege wird nochmal abegrechnet. Also muss ich mir wohl schleunigst ein neues Auto zulegen, so dass ich an die 1900€ drankomme. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht?
...
Hi,
ist es so schwer eine Suchmaschine zu bedienen? (Dann würde man auch feststellen, dass das Vorgehen der Versicherung absolut "normal" ist)
Aus den Treffern kann man sich eine mutmaßlich seriöse Quelle heraussuchen und ist in den meisten Fällen viel besser bedient, als mit Aussagen nach "persönlichem Rechtsempfinden" von "Hobby-Rechtsanwälten" in diesem Forum.
Wenn man damit überfordert ist, sollte man in jedem Fall den Rat beherzigen, einen echten Rechtsanwalt aufzusuchen.
Hier ein Beispiel für eine Suche:
http://www.google.de/search?...
Mit z.B. folgendem Treffer (am Ende unter 3.)):
http://www.auto-unfall-hilfe.de/stadt/index1.htm?unfall-mehrwert.htm