ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Meinen Dicken hat es erwischt :-(

Meinen Dicken hat es erwischt :-(

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. September 2007 um 16:28

War nur kurz weg und als ich wieder kam und losfahren wollte (hab es selber in der Eile nicht bemerkt) machten mich die Verursacher darauf aufmerksam - es gibt zum Glück noch ehrliche Menschen...

Die Dame hatte vergessen ihre Handbremse anzuziehen, ein Gang war auch nicht eingelegt, so machte sich ihr Auto nach dem Verlassen selbständig - und ist mir mit dem Heck in die Seite geprallt.

Türe oberhalb der Seitenleiste eingedrückt, unterhalb eingedrückt und Lack gesplittert. Die Tür fällt auch nicht mehr sauber ins Schloss d.h. sie hängt runter und das Spaltmaß zwischen Vorder und Hintertür stimmt auch nicht mehr ---> die Fahrerseite steht insgesamt komplett etwas drinnen.

Mein schönes Auto, und das einen Tag vor meinem Urlaub:(:(:(

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. September 2007 um 16:30

Schöne Scheiße aber zum Glück hat Sie es dir ja gesagt und die Versicherung wird ja alles zahlen. Ist aber trotzdem Ärgerlich

Hallo,

mein beileid da hast du ja richtig glück bei mir sind die immer abgehauen!

(Hast du ein Foto nur mal um das ganze Ausmaß beurteilen zu können?)

 

gruss thomas3883

Mein Beileid - den Ärger kann Dir keiner ersetzen, aber solange die Versicherung eines/einer anderen zahlt, lässt ich das sicher verschmerzen.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Mein Beileid - den Ärger kann Dir keiner ersetzen, aber solange die Versicherung eines/einer anderen zahlt, lässt ich das sicher verschmerzen.

 Na toll und was machst wenn sie wie meistens auf nimmer wiedersehen verschwinden da musst de in de eigne tasche greifen!!!!!!!!:(

Themenstarteram 11. September 2007 um 16:45

Versicherungstechnisch dürfte es kein Problem geben, die Sachlage ist ja mehr als eindeutig. Hab mich trotz dem ersten Ärger darüber gefreut, dass die Dame nicht einfach abgehauen ist wie es in vielen Fällen der Fall ist.

Mir ist so etwas zum Glück noch nie passiert.

Fotos werde ich heute abend von zu Hause aus mal reinstellen, hab in der Firma kein USB-Kabel für die Kamera...

Zitat:

Original geschrieben von thomas3883

 

Na toll und was machst wenn sie wie meistens auf nimmer wiedersehen verschwinden da musst de in de eigne tasche greifen!!!!!!!!:(

Muss ich das jetzt verstehen ? mein Post bezieht sich auf den Startpost ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von thomas3883

 

 

Na toll und was machst wenn sie wie meistens auf nimmer wiedersehen verschwinden da musst de in de eigne tasche greifen!!!!!!!!:(

 

Muss ich das jetzt verstehen ? mein Post bezieht sich auf den Startpost ;)

 Ne musst du nicht verstehen habe mich bloß gerade geärgert weil ich mich daran erinnert habe wie oft(4mal) mir das schon passiert ist aber zum glück noch nie beim dicken!!!

@thomas3883

das kennen viele hier - ich musste für meine zerkratze Motorhaube auch selbst zahlen, und eines kannst Du glauben, das Geld hätte ich lieber an anderer Stelle in den Dicken investiert :)

Zuerst mal mein Beileid.

Also als erstes würde ich bei der gegnerischen Versicherung anrufen und den Sachverhalt schildern.

(Versicherung des Schädigers bekommst du, falls du sie nicht schon bekommen hast, vom Zentralruf der Versicherer 0180-25026 unter Angabe des Sachverhalts und des Kennzeichens des Schädigerautos)

--> nicht auf evtl. Angebote der Gegnerversicherung, z.B. Abholung des Autos, Reparatur, Reinigung.....

Du hast gutes Recht darauf die Werkstatt selbst zu wählen, garnicht reparieren zu lassen (also nur auf Gutachten abzurechnen), oder nur teilweise. Wenn du nicht reparieren lässt, bekommst du auch keine MwSt, die wird dann vom Gutachten abgezogen, bei teilweise Rep. bekommst du dementsprechend nur teilweise MwSt.

Aber auf jeden Fall würde ich nicht auf die Angebote der Gegnerversicherung eingehen.

Als zweites würde ich zum Gutachter fahren, da Schaden wahrscheinlich über 1500 €. Gutachterkosten werden von gegnerischer Versicherung bezahlt. (Unter ca. 1500 € reicht auch ein Kostenvoranschlag, dann zahlt die Versicherung des Gegners auch keinen Gutachter)

Dann abwarten..

Erst einmal auch mein Beileid. Du hast wirklich Glück gehabt, daß die Verursacher so ehrlich waren. Leider hauen viele ab. Ich hatte auch mal so einen Fall, zu meinem Glück und zum Pech des Verursachers habe ich aber den Hergang mitbekommen. Der Typ war aber erst mal uneinsichtig und wollte sich dann vom Schadensort entfernen. Er wurde erst einsichtiger, nachdem ich lautstark ( ging nicht anders, da er schon 10m weg war) klar machte, daß er gerade im Begriff ist, eine Straftat zu begehen und er auf Grund seines Alters seinen Führerschein wohl nie wieder sehen wird. Der Versicherung hat er angegeben, daß kein Schaden zu sehen gewesen wäre, aber der Freundliche hat die Versicherung vom Gegenteil überzeugt. Letztendlich wurde der Schaden beglichen und die Tür sieht aus wie neu.

Das wohl berümteste beispiel:

man fährt nichtsahnend und gut gelaunt zum einkaufen man kommt wieder raus und man hat einen Grant Canyen in der Seitentür mit roten Farbpartikeln darin und das auto was auf diesem besagten nachbarparkplatz steht ist aber grün und der rote über alle berge!!!

Themenstarteram 11. September 2007 um 19:09

Auf dem Heimweg über die AB habe ich bemerkt, dass es ab etwa 100 Km/h übelste Windgeräusche gibt - und das bei einer bevorstehenden Fahrt von ca. 600 KM die ich morgen vor mir habe, na super:(

Liegt wohl an den Verwirbelungen an der Delle und der Tür die nicht richtig mit dem Schweller abschließt und zudem beim öffnen erst mal nach unten "fällt".

Wie es aussieht, hat der Lautsprecher meines Bosesystems der an dieser Stelle sitzt auch noch einen wegbekommen, auf den Bildern sieht man unten Links wo der Lack aufgebrochen ist eine Spitze Stelle, wie einen Pickel - dieser ist wohl durch die Lötstellen des Lautsprechers (da wo die Kabel angelötet sind) reingedrückt worden.

Hier mal Bilder aus verschiedenen Perspektiven, gut das ich meine bestellten S6-Leisten noch nicht montiert hatte, die hätte es vermutlich ebenfalls zerlegt...

 

Themenstarteram 11. September 2007 um 19:10

Bild2

Themenstarteram 11. September 2007 um 19:11

Bild3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Meinen Dicken hat es erwischt :-(