Meinen 2. Works hats heute auch erwischt

MINI

Ein unterbelichteter Transporterfahrer ( Handwerker ) hat heute auf der A81 Richtung Stuttgart gemeint, mich und meinen Mini von der Straße drängen zu müssen.

Dass vor einem ohne zu blinken im 90 Grad Winkel ausgeschert wird ist mittlerweile ja schon normal, aber dass einer, der rechts auf fast gleiche Höhe neben einem fährt, den Blinker setzt und im gleichen Moment nach links rüber zieht, ohne dass ich eine Chance zu reagieren hab ist mir neu, und bevor Fragen kommen, ja er hat mich gesehen und ich war nicht in seinem toten Winkel. 😰

Aber dafür hab ich den Vollpfosten gleich bei den Kollegen in Grün wegen Nötigung angezeigt.

Wenigstens hat er gleich gestanden.

Den Schaden schätze ich mal auf rund 5.000,-- Euro. 😰

Markus

Beste Antwort im Thema

Ich war schon 2 mal mit dem Mini in Griechenland, einmal davon waren wir mit 2 Minis zusammen da. Überhaupt kein Problem so lange Strecken im Mini zu fahren.
Kann nur teuer werden wenn man statt den Gothardtunnel den Pass nimmt. Aber wir hatten Glück.
Wenn sich das ergibt fahre ich auch noch ein 3. mal, die Griechen brauchen ja Geld.

Ach ja, falls man mal auf die Idee kommt z. B. in bestimmten Stadtteilen von Athen einen Parkplatz zu suchen, wird man einen Q7 verfluchen.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Wenn es jetzt ein Smilie geben würde, der mit dem Fuß verlegen im Sand spielt, ich hätte ihn eingesetzt😉😁.
Bei den ganzen polnischen Kennzeichen vorm Hotel, kann es aber sein, daß ich ein neues AUto für den Rückweg benötige und dann, verspreche ich dir, gibts ein Mini😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von CurveKiller

Das mit dem MB Fahrer ist zwar krass, aber glaube das kann vielen anderen auch passieren. Wenn im dunkeln du mit 250 oder mehr da anrauscht und auf dem Standstreifen siehst du Warnlich bremst du zwar, aber das Probleme ist, dass deine Blicke automatisch Richtung Standstreifen gehen. Somit ist es super gefährlich, falls links etwas auftaucht.

Wer im Dunkeln 250 fährt, sollte mal zu einer MPU.

Es gibt ein Sichtfahrgebot, wenn man sich daran nicht hält wird es nicht nur teuer, sondern man gefährdet ja nicht nur sich selber sondern völlig unschuldige. Falls jemand nicht weiß was das ist:

Das Sichtfahrgebot besagt, dass der Fahrer eines Fahrzeugs nur so schnell fahren darf, dass er selbst bei unvermuteten Fahrbahnhindernissen noch anhalten kann.

Mir ist klar das die wenigsten sich daran halten. Ich fahre auch gerne schnell, aber alles hat seine Grenzen und 250km/h nachts ist schon weit jenseits der Grenze.

Nur mal so zum nachdenken:

Diverse Urteile

Oder hier

usw.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Ich war schon 2 mal mit dem Mini in Griechenland, einmal davon waren wir mit 2 Minis zusammen da. Überhaupt kein Problem so lange Strecken im Mini zu fahren.
Kann nur teuer werden wenn man statt den Gothardtunnel den Pass nimmt. Aber wir hatten Glück.
Wenn sich das ergibt fahre ich auch noch ein 3. mal, die Griechen brauchen ja Geld.

Ach ja, falls man mal auf die Idee kommt z. B. in bestimmten Stadtteilen von Athen einen Parkplatz zu suchen, wird man einen Q7 verfluchen.

Genau so ist es ! Alle Aussagen richtig. Der Q7 geht garnicht, der passt noch nicht mal in unsere Tiefgarage, dagegen ist der 15cm kürzere ML echt kompakt.

Vor kurzem wurde bei uns diskutiert welches der 4 Autos (2x SUV, 1x Sport Cabrio, 1x Works) weg sollte. Naja egal, der Mini auf jeden Fall bleibt, ist bei Weitem der praktischte von allen, und gibt am meisten Freude und "value for money"

Gruss, Drak

... "value for money" vielleicht nicht, aber auf jeden Fall den meisten "fun for money" 😁

Ich könnte mir vorstellen, dass derzeit bei Euch so ein Mini auch deutlich sozialverträglicher ist als die anderen Autos, oder?

Habe angesichts der Ereignisse der letzten Wochen häufiger mal an Dich gedacht, wie es Dir wohl gehen wird.

Heinz