Meinen 2. Works hats heute auch erwischt
Ein unterbelichteter Transporterfahrer ( Handwerker ) hat heute auf der A81 Richtung Stuttgart gemeint, mich und meinen Mini von der Straße drängen zu müssen.
Dass vor einem ohne zu blinken im 90 Grad Winkel ausgeschert wird ist mittlerweile ja schon normal, aber dass einer, der rechts auf fast gleiche Höhe neben einem fährt, den Blinker setzt und im gleichen Moment nach links rüber zieht, ohne dass ich eine Chance zu reagieren hab ist mir neu, und bevor Fragen kommen, ja er hat mich gesehen und ich war nicht in seinem toten Winkel. 😰
Aber dafür hab ich den Vollpfosten gleich bei den Kollegen in Grün wegen Nötigung angezeigt.
Wenigstens hat er gleich gestanden.
Den Schaden schätze ich mal auf rund 5.000,-- Euro. 😰
Markus
Beste Antwort im Thema
Ich war schon 2 mal mit dem Mini in Griechenland, einmal davon waren wir mit 2 Minis zusammen da. Überhaupt kein Problem so lange Strecken im Mini zu fahren.
Kann nur teuer werden wenn man statt den Gothardtunnel den Pass nimmt. Aber wir hatten Glück.
Wenn sich das ergibt fahre ich auch noch ein 3. mal, die Griechen brauchen ja Geld.
Ach ja, falls man mal auf die Idee kommt z. B. in bestimmten Stadtteilen von Athen einen Parkplatz zu suchen, wird man einen Q7 verfluchen.
52 Antworten
Das gibts doch nicht....
Herzliches Beileid du armer Tropf!
Lässt du es machen oder gibts nen neuen?
Grüße aus dem Sauerland
Kaeppchen
Oh man... was ne Kacke. Anders kann man es nicht nennen!
Tut mir echt Leid, bei solchen Affen könnte ich auch regelmäßig eine Krawatte kriegen. Dieses ständige abrupte Rausziehen!!!
Ich kenn das und hätte auch schon öfter mal fast einen in meiner Motorhaube gehabt.
Wenn man dann noch Lichthupe macht oder gleich voll auf die Hupe haut, kriegt man im Rückspiegel noch den Vogel gezeigt...
Da lässt man Fernlicht auch gerne mal ein paar Kilometer an 😁
Was für`ne Vollwixer, gleich aus dem Auto ziehen, vermöbeln, anschließend Teern und Federn und zu guter Letzt mit neuen Betonschuhen zum Baden schicken!!!!!
Wie schwer verletzt ist denn der Mini? Ich hoffe dir ist nichts passiert, ich hätte danach sicherlich ne Prellung am Handrücken😉.
Gruß und gute Besserung
Borstel
ich weíß, von Verletzten macht man keine Bilder, aber was mit deinem Works passiert ist, interessiert schon😉
Zitat:
Original geschrieben von Kaeppchen
Das gibts doch nicht....
Herzliches Beileid du armer Tropf!Lässt du es machen oder gibts nen neuen?
Grüße aus dem Sauerland
Kaeppchen
Ich glaub ich lass erst mal nur das nötigste raparieren...
Hab erst 7000 Kilometer auf der Uhr und muss aber daher erst mal drüber schlafen.
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Was für`ne Vollwixer, gleich aus dem Auto ziehen, vermöbeln, anschließend Teern und Federn und zu guter Letzt mit neuen Betonschuhen zum Baden schicken!!!!!
Wie schwer verletzt ist denn der Mini? Ich hoffe dir ist nichts passiert, ich hätte danach sicherlich ne Prellung am Handrücken😉.Gruß und gute Besserung
Borstelich weíß, von Verletzten macht man keine Bilder, aber was mit deinem Works passiert ist, interessiert schon😉
Ist auf dem Bild nicht so gut zu sehen, aber die Tür ist eingedrückt und hat die blaue Farbe des Feindfahrzeuges angenommen, das Teil davor ist auch verzogen, der Blinker ist hinüber, die Motorhaube hat noch nen Schuss und die Felge ist auch hinüber ( komplett abgeschürft ).
Als ich nach der Feindberührung rechts rangefahren bin kam doch der Trottel allen ernstes zu mir an die Fahrtür und fragt mich tatsächlich, ob ich seinen Blinker nicht gesehen hab. 😕
Ich dacht, ich hör nicht recht. 😰
Zum Glück für ihn gab es zu viele Zeugen, sonst hätte ich ihn noch an Ort und Stelle dem Erdboden gleich gemacht. 😉😁
Markus
Was für`ne Scheiße😠😠 Einfach erschießen, wärest auf jeden Fall im Recht😉😛😁.
Es ist nur Mist, selbst wenn der Works wieder komplett renoviert wird, ist er beschmutzt😉. Er wird automatisch zum Unfallwagen🙄. Wenn du ihn dann verscherbelst, mußt du den Unfall anzeigen😠.
Gruß Borstel
Mensch Markus!
Aber es war ja kein dramatischer Einschlag von daher könnte man in diesem Fall sicher auch mit dem reparierten Wagen leben.
Heinz
Seh ich genauso.
Die Teile, die hinüber sind, kann man problemlos austauschen. Gut, eine nachträgliche Lackierung ist natürlich immer anders als die vom Werk (was bei MINI nicht unbedingt schlecht sein muss 😁), aber ist nicht so wild.
Ärgerlich ist das mit den 7000 Kilometern schon, aber dafür wieder was Neues bestellen, ich weiß nicht.
Wenn jetzt am Rahmen richtig was verzogen wär... ist es aber denke ich nicht!
Nochmal zu dem Typen: Hat er denn erst Anstalten gemacht, dir das Ganze in die Schuhe zu schieben? Das ist ja echt ein ziemlich lächerlicher Kommentar. Was soll man denn bitte machen, wenn man währenddessen sofort nach links zieht?! 😕
Manche Leute glauben echt, das Blinken ist ein Freifahrtschein 😰😠🙄😕
Was hat der Kasper denn sonst noch gesagt?
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Seh ich genauso.
Die Teile, die hinüber sind, kann man problemlos austauschen. Gut, eine nachträgliche Lackierung ist natürlich immer anders als die vom Werk (was bei MINI nicht unbedingt schlecht sein muss 😁), aber ist nicht so wild.Ärgerlich ist das mit den 7000 Kilometern schon, aber dafür wieder was Neues bestellen, ich weiß nicht.
Wenn jetzt am Rahmen richtig was verzogen wär... ist es aber denke ich nicht!
Nochmal zu dem Typen: Hat er denn erst Anstalten gemacht, dir das Ganze in die Schuhe zu schieben? Das ist ja echt ein ziemlich lächerlicher Kommentar. Was soll man denn bitte machen, wenn man währenddessen sofort nach links zieht?! 😕
Manche Leute glauben echt, das Blinken ist ein Freifahrtschein 😰😠🙄😕
Was hat der Kasper denn sonst noch gesagt?
Ja, er hat mich noch gefragt, ob ich ein Warndreieck für ihn hätte, er könne seines gerade nicht finden ( er stand dann hinter mir am Straßenrand ).
Hab nur zu ihm gemeint, er könne gleich was ganz anderes von mir bekommen... 😁
Zur Polizei hat er dann nur gemeint, er müsse mich ja wohl übersehen habe, sonst wäre es nicht zu dem Unfall gekommen. 😎
Ich hab ihm Vorsatz unterstellt und ihn wie erwähnt gleich an Ort und Stelle wegen Nötigung angezeigt. Er ist dann plötzlich ziemlich blass geworden und hat dann nichts mehr gesagt. 😛
Seine Versicherung muss mir ja auch den Wertverlust, den ich dadurch erleide, dass ich jetzt ein Unfallfahrzeug habe, ersetzen.
Werde wohl den Tipp von Borstel beherzigen und den Betrag in eine schöne Magnum investieren, und bevor Rückfragen kommen, ne, die Magnum, von der ich spreche hat nichts mit dem Eis von Langnese zu tun. 😁
Den Schaden belass ich erst mal, denn bei der Anzhal der Vollpfosten auf unseren Straßen ist es nur eine Frage der Zeit...
Könnte ja vielleicht an der eingedrückten Tür einen Schriftzug mit dem Namen des Vollidioten / Verursachers anbringen.
Als Mahnmal. 😁
Markus
P. S. Ab wann kann ich denn den hier bestellen ?
http://static.rp-online.de/.../48236-Mini%20Roadster%20Studie2_tmn.jpg
Ach, wenn dann das Coupe 😉
Das Cabrio wird nämlich sehr wahrscheinlich ohne das JCW Aerodynamikpaket angeboten und nur das Coupe hats serienmässig.
Denke Anfang nächsten Jahres wird es so weit sein, dass man den bestellen kann... ich habe mal irgendwo gelesen, dass der im ersten/zweiten Quartal nächsten Jahres raus kommen soll, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Hab mal an einem S gesehen, dass einer eine kleine Folie in Pflaster-Optik über einen Cut in der Tür geklebt hatte, die Idee fand ich irgendwie ziemlich cool. Man weiß ja nicht, wann einem der nächste Idiot an die Karre fährt!
Gut, bei dir würde das Pflaster etwas größer ausfallen 😁
Vielleicht einen Schriftzug mit Tatort und -zeitpunkt dran kleben 😁
Zitat:
Gut, bei dir würde das Pflaster etwas größer ausfallen 😁
Vielleicht einen Schriftzug mit Tatort und -zeitpunkt dran kleben 😁
Es würde sicherlich auf einen Verband hinauslaufen😁😁.
Zitat:
Hab mal an einem S gesehen, dass einer eine kleine Folie in Pflaster-Optik über einen Cut in der Tür geklebt hatte, die Idee fand ich irgendwie ziemlich cool. Man weiß ja nicht, wann einem der nächste Idiot an die Karre fährt!
Gut, bei dir würde das Pflaster etwas größer ausfallen 😁Vielleicht einen Schriftzug mit Tatort und -zeitpunkt dran kleben 😁
...unser CooperD hat letzten Samstag einen unfreundlichen Kontakt mit einer Betonsäule im Parkaus gehabt - wenn Mädels fahren 🙁
Beschränkt sich aber zum Glück auf das rechte hintere Seitenteil, die Tür wurde nicht beschädigt. Reparaturtermin steht auch schon, in der Woche nach Pfingsten.
Wir haben da auch ein Pflaster draufgeklebt. Fotos sind leider auf der Digicam, die im Büro liegt.
Heinz
P.S.: @Markus: Bei dem, was Du mit Deinen Minis immer so anstellst, würde ich mal über einen Auto-Scooter-Umbau (mit Gummi-Bumpern rundum) nachdenken 😉
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
P.S.: @Markus: Bei dem, was Du mit Deinen Minis immer so anstellst, würde ich mal über einen Auto-Scooter-Umbau (mit Gummi-Bumpern rundum) nachdenken 😉Zitat:
Gut, bei dir würde das Pflaster etwas größer ausfallen 😁Vielleicht einen Schriftzug mit Tatort und -zeitpunkt dran kleben 😁
😁😛
Wie heisst es so schön, wer den Schaden hat...
Ich besorg mit den hier :
http://www.abendblatt.de/.../afghanistan2_HA_Bay_123281b.jpg
Den hatten wir bei der Bundeswehr.
Der Fuchs ( so heisst die Kiste ) hat ne
Straßenzulassung und fährt weit über 100 km / h.
Markus
... zum Pässeheizen ist der aber wohl weniger geeignet 😉
Heinz