ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Meine X3 Konfiguration - eure Meinungen!

Meine X3 Konfiguration - eure Meinungen!

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 18:44

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier in diesem netten Forum:) Freu mich auf die nächste Zeit!

Ich bin derzeit an meiner 438. Konfiguration des X3 und denke ich habe nun eine für mich passende gefunden, aber was meint ihr dazu?

X3 30d

Alpinweiß uni (P0300) / saphierschwarz oder spacegrau

M-Sportpaket

Pearlpoint Anthrazit (FFHAT)

Alu Längsschliff fein (SO4AD) /Edelholzausführung

18“ 368M (SO2MS)

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Individual Hochglanz ShadowLine

DachrelingShadowLine

M Aerodynamikpaket

M Lederlenkrad mit Schaltwippen

Variable Sportlenkung

Hochgeschwindigkeitsabstimmung

Performance Control

Individual Dachhimmel Anthrazit

Geschwindigkeitsreglung mit Bremsfunktion

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Innovationspaket

Xenon-Licht (S0522)

Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige (S08TH)

HeadUp Display

Spurverlassenswarner inkl. Auffahrwarner

Adaptives Kurvenlicht (S0524)

Fernlichtassistent

Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)

PDC (S0508)

Brake EnergyRegerneration

Klimaautomatik (S0534)

Lenkradheizung (S0248)

Ablagepaket (S0493)

Alarmanlage (S0302)

Automatische Heckklappe (S0316)

Regensensor und aut. Fahrlichtsteuerung (S0521)

Rückfahrkamera mit Topview (S03AH)

Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend

Modellschriftzug Entfall (S0320)

Sonnenschutzverglasung (S0420)

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S0494)

Freisprecheinrichtung/USB (S06NH)

Hifi System Professional (S0677)

Multifunktion für Lenkrad

Navigation Professional (S0609)

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Deaktivierung Beifahrerairbag (S05DA)

Innen –u. Außenspiegel aut. Abblendend (S0430)

+ Grundausstattung

+ Garantieverlängerung auf 5 Jahre,

+ Service Inklusive auf mind. 6 Jahre

Leider gibt es immernoch keine freigegebenen Bilder vom X3 LCI und erst Recht nicht von den evtl. neuen Konfigurationsmöglichkeiten - warten/ kaufen ....

Habe die kompletten 100 Seiten der X3 Neuvorstellungen durch...ich denke das sagt doch alles über meinen derzeitigen Zustand ;)

Einen schönen Abend!!

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2014 um 6:03

Hallo Bernd,

das hängt mit der Alarmanlage zusammen - da ich die gleiche Frage bereits vor einigen Tagen an meinen :) BMW-Verkäufer gestellt habe, hier die Antwort (gilt natürlich auch für den X3):

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Naja, solange der Händler noch keine Info hat, und BMW nichts Offizielles bekannt gibt, sind das alles wohl nur Spekulationen.

Ist ein Leben ohne Lenkradheizung möglich ? Ja, aber ist es auch sinnvoll? Nein ;)

Gruß aus EN

Ich habe sie mir auch gegönnt.

Kostet ja auch nicht die Welt und auf jeden Fall sinnvoller als die Alarmanlage.

Ersetzt bei mir auch vollständig die Standheizung :p

Zitat:

Original geschrieben von brennden

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier in diesem netten Forum:) Freu mich auf die nächste Zeit!

Ich bin derzeit an meiner 438. Konfiguration des X3 und denke ich habe nun eine für mich passende gefunden, aber was meint ihr dazu?

...

Auch ich zähle mich zu den glühenden Befürworter der Lenkradheizung! Hatte sie geordert, obschon (Nov 2011) diese SA hier als "dekadent" beurteilt wurde ... Lasse Dich nicht davon abbringen, Du wirst sie bei kalten Temperaturen bei jedem Kaltstart schätzen! :p

Deine Konfig ist super. Lediglich:

- Sportliche Fahrwerksabstimmung: Falls Du viel auf Strassen in schlechtem Zustand bewegst - und Du evtl. gar höhere Komfortansprüche hast - , könnte sie in Verbindung mit den Runflats etwas "zuviel" Härte bewirken!

- Räder: 19" poppen ihn optisch auf, insbesondere mit dem M-Paket (hier aber sicher KEINE sportl. Abstimmung!).

Gruss peppino1

Eine Lenkradheizung ist mit Gewissheit ein tolles Extra.

Aber leider muss man sich bei BMW entscheiden, ob Lenkradheizung oder Spurverlassenswarnung inklusive Auffahrwarner.

Ich habe mich für letzteres entschieden, weil ich dieses Extra für sinnvoller halte, und das ganze Jahr über sinnvoll bleibt.

Die Lenkradheizung wird vielleicht 3 Monate im Jahr benutzt. Man glaubt gar nicht wie oft die Spurverlassenswarnung anspricht.

Da die Lenkradheizung-Befürworter dieses Extra nicht kennen bzw. nicht haben, ist es für sie leicht diese dem TE schmackhaft zu machen.

Wenn man wie der TE beides haben möchte, dies aber nicht geht, muss er sich entscheiden.

Für mich war das sinnvollere Extra ganz klar die Spurverlassenswarnung inklusive Auffahrwarner.

Zitat:

Original geschrieben von Dido281

Zitat:

Original geschrieben von brennden

+ Garantieverlängerung auf 5 Jahre,

Hast Du schon einen Preis für Deine „Garantieverlängerung auf 5 Jahre“?

Bei der BMW „EUROPLUS“ Garantie sehe ich nur 1Jahr Neuwagenanschlussgarantie mit der Möglichkeit einer Laufzeitverlängerung (hier aber Kundenselbstbehalt pro Schaden 250€)

Die Ausstattung gefällt mir. Ich hatte auch so ähnlich angedacht aber wegen der Kosten etwas gekürzt.

Preis. Verlängerung auf 5 Jahre ist Leistungsabhängig. Bis 184 PS knapp 1000 € der kleine 3l kommt auf ca 1400 €.

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Eine Lenkradheizung ist mit Gewissheit ein tolles Extra.

Aber leider muss man sich bei BMW entscheiden, ob Lenkradheizung oder Spurverlassenswarnung inklusive Auffahrwarner.

...

Uups, das wusste ich nicht! Ende 2011 gab's halt noch gar keinen Spurassistenten ... So schnell hat man ein altes Fzg! Einziger Trost: auch jenen, die jetzt bestellen, wird's nicht besser gehen ... :D

Frage mich aber, inwiefern sich diesbezüglich die Lenkrad- von der Sitzheizung unterscheidet. Oder ist die auch nicht möglich??? :D

Gruss peppino1

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Eine Lenkradheizung ist mit Gewissheit ein tolles Extra.

Aber leider muss man sich bei BMW entscheiden, ob Lenkradheizung oder Spurverlassenswarnung inklusive Auffahrwarner.

Ich habe mich für letzteres entschieden, weil ich dieses Extra für sinnvoller halte, und das ganze Jahr über sinnvoll bleibt.

Die Lenkradheizung wird vielleicht 3 Monate im Jahr benutzt. Man glaubt gar nicht wie oft die Spurverlassenswarnung anspricht.

Da die Lenkradheizung-Befürworter dieses Extra nicht kennen bzw. nicht haben, ist es für sie leicht diese dem TE schmackhaft zu machen.

Wenn man wie der TE beides haben möchte, dies aber nicht geht, muss er sich entscheiden.

Für mich war das sinnvollere Extra ganz klar die Spurverlassenswarnung inklusive Auffahrwarner.

Und genau das ist das Problem. In meinem aktuellen Fzg. habe ich auch eine Lenkradheizung. Der Test 30d hatte sie nicht dafür Spurverlassung. Im Grunde hätte ich gern beides - aber leider macht mir BMW da einen Strich durch die Rechnung (unverständlicherweise).

Aber ich werde eine Lösung finden :D

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Ersetzt bei mir auch vollständig die Standheizung :p

Ich finde es imnmer wieder mühsam, bis man das warme Lenkrad demontiert hat und damit etwas die Scheibe aufgetaut hat ... auch wenn es sich schnell erwärmt.

Ich würde gerne zusätzlich eine Standheizung haben ... dann könnte ich endlich meinen 700 Watt Lüfter in Rente schicken.

am 16. Januar 2014 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Ersetzt bei mir auch vollständig die Standheizung :p

Ich finde es imnmer wieder mühsam, bis man das warme Lenkrad demontiert hat und damit etwas die Scheibe aufgetaut hat ... auch wenn es sich schnell erwärmt.

Ich würde gerne zusätzlich eine Standheizung haben ... dann könnte ich endlich meinen 700 Watt Lüfter in Rente schicken.

Ich habe eine Standheizung und möchte sie nicht mehr missen.

Die 2300 Euronen waren/sind es mir wert.

Dafür Spurverlassenswarnung und keine Lenkradheizung.

Alles bestens :)

Ich geben ja zu, dass ich keine Spurverlassungswarnung (Wortungetüm) habe - ich durfte sowas mal testen (in einem XC60) und war nicht so überzeugt, aber beim X3 gab es dies und andere Features 2011 halt net.

Aber meine Frage ist: "what is it good for?" Ich guck doch i.d.R. aus dem Fenster raus auf die Fahrbahn vor bzw. neben und hinter mir, sollte da nicht genug optischer Input sein, dass ich der Straße von allein folge?

Totwinkelassi, Collision-Warning , aktiver Tempomat (ACC?) - wenn man es hat gut und schön, aber man hat ja immer weniger zu tun im Auto - da kann ich ja gleich ein Taxi nehmen.

Ich weiß, ich hab's nicht (leider auch keine Schildererkennung) aber man wird ja wohl mal ein bisken kitzeln dürfen.

...und nun "Feuer frei" :D

Gruß aus EN

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 15:31

Ich bin heute übrigends den 35d mit Sound Professional und allem Schnick-Schnack gefahren.

Mal die ehrliche Frage an alle die den 35d mit dem 30d tatsächlich vergleichen können da sie ebenfalls beide getestet haben: Merkt ihr einen merklichen Unterschied?? Hat sich für euch, je nachdem ob ihr dann den 30d oder den 35d geholt habt die Preisdifferenz gelohnt?

Da ich den 30d ohne el. Sitz nehmen würde ist mein Aufpreis 4000€...ich denke das ich dies nicht zahlen werde, dafür hat mich der Unterschied zu wenig überzeugt.

Bzgl. Sound Pro im Grunde das gleiche - außer dem räumlicherem Klang (mit Auswahl Sourround) habe ich keine 700€ Aufpreis feststellen können :(

Geht beides nur mir so? Was sagt ihr, die eines von Beiden nun ihren Besitz nennen dürfen?

Da BMW heute meinen X3 nicht konfigurieren konnte (Begründung siehe Facelift F25) habe ich nochmal Bedenkzeit bekommen...bitte helft mir :confused:

MfG brennden

Zitat:

Original geschrieben von brennden

...bitte helft mir :confused:

So wie Du hier Dein (Luxus-)-Problem schilderst, würde ich meinen, Du seiest kein PS-Fan, habest nicht dieses innere Feuer, unbedingt den stärksten X3 unterm Hintern zu haben und seiest nicht danach süchtig, auf den ABs das Äusserste herauskitzeln zu wollen.

Wär's anders, dann hättest Du wohl keine "Mühe" mit dem Mehrpreis ... ;)

Der 30d bereitet viel Fahrvergnügen und ist ein wirklich rassiges Auto. :o

Gruss peppino1

 

 

Ich fahr den 30d jetzt denn seit bald 2.5 Jahren und ein guter Freund den 35d. Meiner ist Serientrimm mit DDC, seiner kommt mit M-Paket. Der 35d kommt schon "knackiger" rüber, die Schaltpaddles in meinem Auto vermisste ich bisher kaum, höchstens mal beim Bergabfahren als Motorbremse, da muss man dann zum Joystick greifen. Bergauf kann man die Mehrleistung schon spüren (vor allem voll beladen), zudem kommt noch das V-Max-Thema zur Diskussion. Ich hätte vermutlich aus "Spassgründen" den 35d bestellt, zum Zeitpunkt meiner Bestellung war er aber noch nicht erhältlich.

Meine Einschätzung, die gut zu der von Peppino passt:

-Wer einen 6Zylinder, Kraft aus dem Drehzahlkeller und entspanntes Cruisen sucht, ist mit dem 30d absolut gut bedient.

-Wer das "Maximum" braucht oder wünscht, die Schaltpaddles will und V-Max wirklich fahren kann und will, kann mit dem 35d noch etwas mehr rausholen.

Interessant ist übrigens, dass ich sowohl den 30d wie auch den 35d mit 8.3Litern/100km auf meiner "Referenzstrecke" bewegen konnte. Da wird aber nie schneller als 132km/h gefahren!

e Gruess

Ueli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Meine X3 Konfiguration - eure Meinungen!