ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. meine "Spar"-Konfiguration

meine "Spar"-Konfiguration

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 10:15

Hallo X3 Gemeinde,

habe gestern bestellt. Als Privatkäufer habe ich versucht die Kosten einigermaßen im Rahmen zu halten und nur das zu bestellen was ich wirklich brauche. Heraus kam folgende Konfiguration:

- X3 2.0d

- Automatik

- alpinweiß

- LM Rad 305 17"

- Sportsitze Leder/Pearlpoint Anthrazit

- Sonnenschutzverglasung

- X-Line

- PDC

- Sportlenkrad

- Xenon Licht

- Ablagenpaket

- Sportservolenkung

- Sitzheizung

- Klimaautomatik

Macht einen LP von 47.800 EUR. Hätte gern noch 18" gehabt, schrecke aber vor den dann obligatorischen Runflats zurück. Hatte ich auf meinem e90, waren extrem unkomfortabel (insbes. in Verbindung mit M-Paket).

Navi brauche ich 3x im Jahr, da reicht mein TomTom. Leder Nevada hat meiner Meinung nach sehr schlechte Qualität, da müßte schon Individualleder her.

Kurvenlicht, Head up, Soundsystem , etc. sind nice to have aber wirklich brauchen tue ich sie nicht.

LT ist August/September. Allen die Ihn schon haben wünsche ich viel Spaß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 10:15

Hallo X3 Gemeinde,

habe gestern bestellt. Als Privatkäufer habe ich versucht die Kosten einigermaßen im Rahmen zu halten und nur das zu bestellen was ich wirklich brauche. Heraus kam folgende Konfiguration:

- X3 2.0d

- Automatik

- alpinweiß

- LM Rad 305 17"

- Sportsitze Leder/Pearlpoint Anthrazit

- Sonnenschutzverglasung

- X-Line

- PDC

- Sportlenkrad

- Xenon Licht

- Ablagenpaket

- Sportservolenkung

- Sitzheizung

- Klimaautomatik

Macht einen LP von 47.800 EUR. Hätte gern noch 18" gehabt, schrecke aber vor den dann obligatorischen Runflats zurück. Hatte ich auf meinem e90, waren extrem unkomfortabel (insbes. in Verbindung mit M-Paket).

Navi brauche ich 3x im Jahr, da reicht mein TomTom. Leder Nevada hat meiner Meinung nach sehr schlechte Qualität, da müßte schon Individualleder her.

Kurvenlicht, Head up, Soundsystem , etc. sind nice to have aber wirklich brauchen tue ich sie nicht.

LT ist August/September. Allen die Ihn schon haben wünsche ich viel Spaß

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo Kreismitbewohner ;),

IMO alles was man braucht - kommt meiner Konfig nahe, bis auf Navi - in Verbindung mit einer Bluetoothanbindung für das Handi.

17" würden mir (auch aus Komfortgründen) prinzipiell reichen.

Aber die Lieferzeit :eek: 8-9 Monate - ist das die kürzest mögliche Lieferzeit oder willst du den X3 nicht früher?

Die BMW Verkäufer haben mir bisher 3-5 Monate Lieferzeit genannt - hat sich das in den letzten 3-4 Wochen so "verschlimmert" :confused:

Gruß aus EN

bzgl. Lieferzeit, meine bträgt wohl jetzt 7 Monate! Hatte im November bestellt, ursprünglich was der März als Liefertermin avisiert. Heute hat mein Händler mir mitgeteilt, dass mein x3 erst im Juni kommen würde. die Konzernzentrale habe entschieden im Februar nur für die asiatischen Markt zu produzieren. Ich glaubte ich falle aus allen Wolken! Im neuen Jahr will er prüfen, ob noch etwas mit einer früheren Produktion/Lieferung zu machen ist.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Hallo Kreismitbewohner ;),

IMO alles was man braucht - kommt meiner Konfig nahe, bis auf Navi - in Verbindung mit einer Bluetoothanbindung für das Handi.

17" würden mir (auch aus Komfortgründen) prinzipiell reichen.

Aber die Lieferzeit :eek: 8-9 Monate - ist das die kürzest mögliche Lieferzeit oder willst du den X3 nicht früher?

Die BMW Verkäufer haben mir bisher 3-5 Monate Lieferzeit genannt - hat sich das in den letzten 3-4 Wochen so "verschlimmert" :confused:

Gruß aus EN

Lt. Aussage des Verkäufers ist die Lieferzeit vor zwei Wochen von Mai auf August gesprungen. Klar hätt ich ihn

gerne früher, aber ich tröste mich damit, daß es jetzt vielleicht ein MJ 2012 wird

Gute Wahl, aber ich würde schauen, ob nicht doch das Radio Pro mit Hifi und FSE BT (210,- Euro) ins Budget passt. Das habe ich als Privatkäufer noch dazugenommen aus den Erfahrungen mit meinem e61 und dem normnalen Radiosystem ohne Hifi System.

Die Lordosenstütze wurde mir in einem anderen Forum wärmstens empfohlen, vielleicht noch eine Wahl?

LG speedyd

Wenn du noch etwas sparen willst, dann hätte ich X-Line rausgenommen. Macht bei weiß nicht wirklich viel her. Auch das Ablagenpaket hätte ich dann nicht bestellt, aber da hat ja jeder andere Präferenzen.

Die Lordosenstütze hatte ich bei den Sportsitzen bisher nicht vermißt. Ansonsten gute und vernünftige Konfig.

Gruss,

Carsten

Eventuell statt X-Line eher das Radio Prof, sieht auch netter aus dank des Bildschirms.

18" Runflat sind zumindest auf einem F10/F11 keineswegs unkomfortabel, müsste man aber speziell auf dem F25 testen.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Wenn du noch etwas sparen willst, dann hätte ich X-Line rausgenommen. Macht bei weiß nicht wirklich viel her. Auch das Ablagenpaket hätte ich dann nicht bestellt, aber da hat ja jeder andere Präferenzen.

Die Lordosenstütze hatte ich bei den Sportsitzen bisher nicht vermißt. Ansonsten gute und vernünftige Konfig.

Gruss,

Carsten

Ablagenpaket habe ich hauptsächlich wegen der Netze in den Rücklehnen genommen, finde ich bei zwei Kindern praktisch. X-line finde ich gerade bei weiß sehr schön, aber ist natürlich alles Geschmackssache.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von speedyd

Gute Wahl, aber ich würde schauen, ob nicht doch das Radio Pro mit Hifi und FSE BT (210,- Euro) ins Budget passt. Das habe ich als Privatkäufer noch dazugenommen aus den Erfahrungen mit meinem e61 und dem normnalen Radiosystem ohne Hifi System.

Die Lordosenstütze wurde mir in einem anderen Forum wärmstens empfohlen, vielleicht noch eine Wahl?

LG speedyd

Klingt paradox, aber als passionierter Musikliebhaber höre ich Musik eigentlich am liebsten life oder auf meiner High-End Anlage zu Hause. Im Auto läuft das Radio nur nebenbei. Deshalb denke ich reicht das normale Standard Radio

Lordosenstütze werde ich noch einmal testen

Ich finde die Konfiguration nicht sparsam, sondern vernünftig.

Ich tendiere für 2012 auch zu einem X3 oder Q5 und würde den X3 so ähnlich bestellen.

Weglassen würde ich die "bessere" Klimaautomatik, eine Klimaautomatik ist ohnehin serienmäßig, wenn auch nur eine 1-Zonen. Wenn du die Mehrzonen und die sonstigen Beigaben (Aktivkohlefilter u.ä.) nicht brauchst, kannst du das Geld in was anderes stecken. Ich z.B. würde keinen Wagen ohne Soundsystem wollen ;) und auch das Lichtpaket denke ich gehört in ein Auto dieser Preisklasse (eigentlich serienmäßig aber wir kennen ja die sog. "Premiummarken" :( ).

Ist aber alles Ansichtssache :).

Hallo, hat der Händler das im November bestellte Auto schon vorbestellt gehabt oder erst dann im normalen Bestellvorgang bestellt ?

Mein Händler hat die Bestätigung für Anfang April, der Wagen war aber schon vorbestellt.

Gruß Gunter

Ich habe meinen so ausgestattet. 

LP 49.950,-

Nachlass 4.000,- + Winterreifen

 

X3 2.0d

- Automatik

- schwarz uni

- LM Rad 304 17"

(kaufe mir 19" in schwarz ohne Runflat und auf die originalen kommen die WR drauf)

- Sportsitze Leder/Pearlpoint Anthrazit

-Lordose

- Sonnenschutzverglasung

- PDC

- Sportlenkrad

- Xenon Licht

- Sitzheizung

- 2 Zonen Klimaautomatik

- Navi Business

(brauche ich zwar selten, gehört aber meiner Meinung nach in die Klasse)

- Freisprecheinrichtung mit USB

-HIFI-Lautsprechersystem

- Tempomat

-automatische Heckklappe (macht sich gut, wenn man 2 Kisten Pils ..ähm Wasser im Arm hat ;)

-Dachreling (ohne fand ich ihn komisch)

 

Was auf jeden Fall noch mit rein soll, ist ne Standheizung. Die muss wohl nachträglich eingebaut werden, da die noch nicht original bestellbar ist.

 

Mein :) hat bereits einen vorbestellt gehabt, wo nur die Ausstattung angepasst wird. Auslieferung soll Ende April/ Anfang Mai sein.

Zitat:

Original geschrieben von Janosch007

Ich habe meinen so ausgestattet. 

LP 49.950,-

Nachlass 4.000,- + Winterreifen

X3 2.0d

- Automatik

- schwarz uni

- LM Rad 304 17"

(kaufe mir 19" in schwarz ohne Runflat und auf die originalen kommen die WR drauf)

- Sportsitze Leder/Pearlpoint Anthrazit

-Lordose

- Sonnenschutzverglasung

- PDC

- Sportlenkrad

- Xenon Licht

- Sitzheizung

- 2 Zonen Klimaautomatik

- Navi Business

(brauche ich zwar selten, gehört aber meiner Meinung nach in die Klasse)

- Freisprecheinrichtung mit USB

-HIFI-Lautsprechersystem

- Tempomat

-automatische Heckklappe (macht sich gut, wenn man 2 Kisten Pils ..ähm Wasser im Arm hat ;)

-Dachreling (ohne fand ich ihn komisch)

Was auf jeden Fall noch mit rein soll, ist ne Standheizung. Die muss wohl nachträglich eingebaut werden, da die noch nicht original bestellbar ist.

Mein :) hat bereits einen vorbestellt gehabt, wo nur die Ausstattung angepasst wird. Auslieferung soll Ende April/ Anfang Mai sein.

Schwarz uni riet mir der Händler von ab weil man dort die kratzer noch besser sieht, die dann kommen z.B. in der Waschstraße...

Genau, die Frau die "Wasser" :D Kisten und du die Fernbedienung:p:D

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

Schwarz uni riet mir der Händler von ab weil man dort die kratzer noch besser sieht, die dann kommen z.B. in der Waschstraße...

Genau, die Frau die "Wasser" :D Kisten und du die Fernbedienung:p:D

sry für OT ;)

 

du meinst wohl so! :D :D

 

Kiste-schleppen

Zitat:

Original geschrieben von Janosch007

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

Schwarz uni riet mir der Händler von ab weil man dort die kratzer noch besser sieht, die dann kommen z.B. in der Waschstraße...

Genau, die Frau die "Wasser" :D Kisten und du die Fernbedienung:p:D

sry für OT ;)

du meinst wohl so! :D :D

ja genau so....super....!!!!:D:) hihi

Deine Antwort
Ähnliche Themen