ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meine Scheinwerferwaschanlage ist defekt ?!

Meine Scheinwerferwaschanlage ist defekt ?!

BMW 3er E93
Themenstarteram 8. März 2015 um 19:10

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen... Vor ca. einem Monat wurde meine Frontscheibe beim Freundlichen getauscht, weiß nicht ob dies eventuell im Zusammenhang steht... Vor paar Tagen füllte ich die Waschanlage auf, heute meldet mein Wagen: Achtung zu wenig Waschflussigkeit .... Ich stelle fest, vor dem Wagen rechts bildet sich ne kleine Lache... Die Düsen spritzen plötzlich stark teils gegen die Motorhaube und komplett über den Wagen, auch seitlich, der Rest läuft über die Haube nach Vorne und dann teils innen ab... Die Reiniger der Scheinwerfer versuchten zum Teil sich auszufahren, dann nimmer .... Was kann das sein? Hoffe das wird keine teuere Sache? Kann das am Scheibenwechsel liegen?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. Januar 2018 um 14:00

Hier steht es beschrieben:

https://www.newtis.info/.../ECyCIKo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teleskopdüse (Scheinwerfer Reinigungsanlage SRA) tauschen' überführt.]

Ich entnehme der Anweisung, Stoßfänger abnehmen ist nicht nötig, jedoch den Radkasten abbauen... besten Dank.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teleskopdüse (Scheinwerfer Reinigungsanlage SRA) tauschen' überführt.]

am 8. Juni 2018 um 7:23

Hallo

Meine Scheinwerferwaschdüse ist auch undicht und jetzt wollte ich mal fragen welches Teil ihr bestellt habt. Mir geht es hier um Original BMW oder No Name Nachbau, kann ich eine von Metzger nehmen oder ist die nach ein paar Monaten undicht ?

METZGER 2220537 - Waschwasserdüse, Scheinwerferreinigung

Grüße Torsten

am 8. Juni 2018 um 7:52

BMW stellt keine Waschdüsen her, somit gibt es keine "original BMW".

Wenn auf der Metzger auch die BMW-Nr. mit draufsteht, ist die ok.

am 8. Juni 2018 um 9:53

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 8. Juni 2018 um 09:52:13 Uhr:

BMW stellt keine Waschdüsen her, somit gibt es keine "original BMW".

Wenn auf der Metzger auch die BMW-Nr. mit draufsteht, ist die ok.

Hallo Danke Dir erstmal

Also es hat aufgehört mit Tropfen, da der Behälter wieder leer ist und das Symbol für Waschflüssigkeit nachfüllen leuchtet :(

Bin gestern noch mal in der Werkstatt gewesen und es wurde geschaut wo es herkommt, Schläuche sitzen fest, es tropft wie zwischen den beiden Plastik - Hülsen raus die man von unten bzw. hinten sieht. Rad wurde abgeschraubt und die Radhausverkleidung auch.

Ich habe jetzt ein neues Teil bestellt und ich denke mal das ich das selber hinbekomme.

METZGER 2220537 - Waschwasserdüse, Scheinwerferreinigung

Der Grund für das Schlamassel ist gewesen das ich mir bei der Garageneinfahrt die Stoßstange ramponiert ( zerkratzt ) habe . Stoßstange wurde abgebaut und neu lackiert . PDC, Scheinwerferreinigung und alle Gitter wurden aus und wieder eingebaut. Ja dann war die Düse leider undicht geworden :(:thumbdown:

BMW Nummer : 61677179311 müsste passen.

[IMG:https://images.teilehaber.de/.../...ferreinigung-metzger-2220537-1.png]

Hab die günstige Version bestellt. 25€ von atp. Seit Anfang des Jahres drin und bisher keine Probleme. Man muss halt sehr beim Einbau aufpassen das man die Dinger nicht verkantet. Die Kraft zum Einzug ist recht groß und die Haltemöglichkeiten recht klein, so dass der Kolben zu schnell schief "einschießt".

Das Teil tauschen ist aber kein großer Aufwand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meine Scheinwerferwaschanlage ist defekt ?!