Meine neuen Felgen - 10x17 Alpina

BMW 3er E36

Hab heute mal meine neuen Felgen draufgeschraubt.
Zu den Felgen:
orgi. Alpina mit hochglanzpoliertem Bett
VA: 8,5x17 ET14 mit 215/40/17
HA: 10x17 ET28 mit 245/35/17

Hinten brauch ich aufjedenfall noch 20er oder 30er Distanzscheiben.

Aber seht selbst.

http://www.arcor.de/palb/alben/60/982160/1280_6138633330386662.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/60/982160/1280_3665386364376666.jpg

Geil, oder?? 😁

114 Antworten

@ FlorianA.

Stimmt, vielleicht hast du recht... wenn die distanzscheiben drauf sind dann kann das ganze wiederum ganz anders aussehen.

dann stänkere ich mal gegen die mehrheit an:
die felgen sind ein traum! *sabber* sehen echt geil aus, deine alten sind nichts dagegen! wenn du sie los werden möchtest -> pn an mich!

solche felgen putzt man gerne und nicht nur jeden 2. tag, sondern täglich! 😉

mein "ok" hast du auf jedenfall! 🙂

schöne grüsse,
seb.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Die Alpinas wirken viel edler und vor allem fährt so gut wie keiner mit 10ern rum.

ja die styling II als 18 zoll gibt es leider nicht als 10j,sonst hätte ich mir als 10er geholt,anstatt nur 9er..🙁

Liegt momentan nur an den gezogenen Kotis, dass die Felgen hinten so untergehen. Mit ordentlichen Distanzen, dass ich bei der 10er auf ET0 - ET5 komme, sieht das einfach fett aus.

@RedWraith

wenigstens einer, der auch meinen Geschmack hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Versteh nur nicht was ihr an den Rondell Felgen so geil findet?? Die Alpinas wirken viel edler und vor allem fährt so gut wie keiner mit 10ern rum.

ob edel oder nicht spielt bei mir keine rolle, nur find ich das design der alpinas langweilig so irgendwie ....

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

ob edel oder nicht spielt bei mir keine rolle, nur find ich das design der alpinas langweilig so irgendwie ....

Mir gefällt das Design. Radkappen finde ich langweilig... 😁

also ich find die alpinas an sich klasse, allerdings passt der schmale reifen hinten nicht so wirklich dazu. würde nen breiteren draufmachen, dann sieht das besser aus. und evtl distanzscheibe hinten

Ich find deine neuen Alpinas echt geil. Dein auto sieht jetzt viel dezenter und edler aus. Gefällt mir echt gut so.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

also ich find die alpinas an sich klasse, allerdings passt der schmale reifen hinten nicht so wirklich dazu. würde nen breiteren draufmachen, dann sieht das besser aus. und evtl distanzscheibe hinten

So schmal finde ich 245 garnicht!?

Distanzscheiben kommen aber sicher drauf.

Zitat:

Mir gefällt das Design. Radkappen finde ich langweilig... 😁

wäre auch schlimm wenn du dir auch was kaufen was andere nur geil finden und du selber nicht 😉

Also ich finde die alpinas einfach nur geil. Hätte sie mir damals auch zugelegt, wenn ich nicht die Hamman gefunden hätte. Weil die haben ne schutzlippe und passen auch in 18" ohne arbeiten und sind noch seltener, genug geschwärmt.
Die alpinas sind einfach nur geil, weil man da kein schrauben sieht, da bereue ichs fast schon wieder. scherz 🙂
Gehste täglich mit nem lappen rüber, dann bleibt auch kein bremsstaub hängen, so mach ichs.
Daumen hoch

täglich ?! oha 😉

Sieht nicht schlecht aus, aber vorher sah es mindestens so gut aus. Gut an den Alpinas ist der Deckel über den Schrauben - eine Stelle wo sich der Siff fängt weniger.

Die schärfsten Felgen für den E36 sind IMHO

BBS RC

Pass auf, daß die edlen Teile nicht geklaut werden 🙂

Gruß

UTrulez

Jo Peschi täglich einfach trockenen lappen rüber, wenn ich net mehr fahre. dauert keine 5 minuten. sonst kriegt man den bremsstaub net mehr runter bzw. nur sehr mühsam.

ich glaube die kann man net so leicht klauen, da der deckel mit nem schlüssel zu öffenen ist. also muss man die felgen beschädigen, um den abzubekommen. berichtigt mich, wenn ich mich irre

die bbs sind natürlich auch sehr schön, ob es nun die schärfsten sind, ist wie immer geschmackssache

Also die neuen Felgen sind echt Hammer - finde es viel schöner, wenn die Felgen im Radkasten eintauchen. Da kann man wenigstens ohne Federwegsbegrenzer fahren.
Ansonsten eine gute Wahl-dezent und edel.
Aber den Hinweis mit den trockenen Lappen - ich würde sagen da entstehen feine kleine Kratzer welche im Laufe der Zeit die Felgen anlaufen lassen und danach verlieren sie langsam ihren Glanz.

MfG jjb

Deine Antwort