Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte
Da es nun langsam mit den Auslieferungen und den eigenen Fahrzeugen losgeht, will ich mal diesen Thread hier starten.
V.a. sollen schöne Bilder mit Berichten diesen Thread schmücken. Wenn bei mir alles klappt, werde ich in 2 Jahren auch diesen Thread mit eigenem Input füllen. Oder es wird doch der neue CLA SB 😁.
Leider muss ich eben noch etwas warten, deshalb freue ich mich auf viel Lesestoff zur Überbrückung der Zeit. Probefahrt steht bei mir aber in nächster Zeit an. Warte noch auf den 200d bzw 220d 😁.
mfg Wiesel
Beste Antwort im Thema
Etwas verspätet aber hier erstmal 9 Bilder.
Das Auto fährt sich mit mehr und mehr Kilometern immer besser.
Das Anfängliche leichte Ruckeln beim Bremsen an einer Ampel bis zum Stand ist nun komplett verschwunden.
Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren jedoch verleitet das MBUX des Öfteren zu Spielereien während der Fahrt.
Die Windgeräusche bei Autobahnfahrten sind in Ordnung, lassen sich aber durch das Schließen des Dachfenster-Rollos noch weiter reduzieren.
In den Kurven liegt die neue A Klasse super. Sie klebt quasi an der Straße.
Die Distronic arbeitet ebenfalls super. In Kombination mit dem Verkehrszeichenassistenz lässt sich die erkannte Geschwindigkeit durch drücken der "Res" Taste übernehmen. Ohne das große Fahrerassistenzpaket übernimmt er die Geschwindigkeit nicht automatisch. Ebenfalls fährt er nur innerhalb von 2 Sekunden bei Stand wieder an. Ansonsten wir ein kurzes Tappen auf das Gaspedal gefordert, ehe das Distronic wieder aktiviert wird. Evtl. wird das mit einem Update noch nachgeliefert.
Der Parkpilot ist richtig klasse, wenn auch etwas unheimlich. Wurde eine Parklücke erkannt, muss man diese einmal bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt gilt es, sowohl Fuß von Bremse und Gas als auch Hände weg vom Lenkrad. Die A Klasse lenkt automatisch in die Parklücke, wechselt automatisch von vorwärts auf Rückwärtsgang und andersherum, und gibt auch selbstständig gas und bremst - Ausparken kann sie natürlich auch.
Das MBUX ist klasse und Mercedes beweist, dass sie Humor haben. Bspw. antwortet Mercedes auf die Frage wie alt sie sei: "Das Fragt man eine Frau aber nicht". Ansonsten arbeitet das System flüssig und zuverlässig.
Das Soundsystem ist sehr gut, lässt sich nach Belieben einstellen (Hoch: +2, Mittel: +1, Bass: -1) und klingt echt super!
Das Panoramadach ist in meinen Augen bei diesem Auto Pflicht. Denn auch wenn man nicht offen fährt, spielt es doch seinen Vorteil aus, denn es bringt Licht in das Auto. Dieses wirkt dadurch viel übersichtlicher und angenehmer.
In meinen Augen ein rundum gelungenes Auto.
2649 Antworten
@Rene279
Vlt magst du deinen gegeben Flitzer ja hier kurz vorstellen bzw. erste Emotionen mit uns teilen. Glückwunsch zum A.
mfg Wiesel
Meine neue A Klasse ist dann gerade frisch abgeholt 🙂!
Mein Ersteindruck: Echt sehr schick finde ich! Meine Kombi gefällt mir! Auch wenn welche meinten als er dann reinkam in die Halle, "wer bestellt sich denn sowas?" ... ich dann zu den hin "ich" 😁! Naja danach schauten sie dumm.
Vieles wurde ja hier bereits geschrieben und ich kann mich den positiven nur anschließen! Ersteindruck ein tolles fahren! Reichlich Durchzug, und man merkt gar nicht wenn man mal etwas schneller ist (bin max 160km/h gefahren) und die Assistentsysteme sind ein Traum 🙂! Noch nie so entspannt eine bescheidene Strecke gefahren (viel Verkehr, auch mal stop & go, öfter Geschwindigkeitsänderung, Baustellen) ... funktioniert alles tadellos bisher und ist eine wahre Freude! Richtig gut finde ich die automatische Geschwindigsübernahme von Tempolimits, was laut meiner Beraterdame ja nicht gehen soll (ich wusste aber dass das geht). Dazu die Distronic und den aktiven Lenkassistenten, klasse! Kann das jeden nur empfehlen dies zu bestellen. Was mir noch aufgefallen ist (positiv) ist das Soundsystem was ich vorher noch nicht gehört habe (habe das Burmeister Sound System) und was ich aber auch als echt richtig gut empfinde! Ich weiß nicht was mein Probefahrzeig hatte, ich glaube das Advanced Soundsystem - aber vielleicht auch nur das ganz normale, aber das Burmeister System ist besser. Gefällt mir! Keine Ahnung was da rumgemeckert wird!? Was es noch zu berichten gibt... ich habe die AHK mitbestellt, und mit dieser hat man nur je 1 Strebe am Diffusor hinten, nicht 2 wie im Konfigurator zu sehen war/ist. AHK Kupplung macht ansonsten einen sehr soliden Eindruck und die fehlende Streben am Diffusor stören mich nicht weiter, bzw. nehme ich dafür im Kauf. Was noch ... ich habe zudem mal die Sitzkinetec getestet und diese ist schon stärker zu spüren als gedacht! Ich kann mir auch vorstellen dass dies schon echt gut ist. Dazu habe ich noch Energize Paket Plus und habe auch dieses mal gestestet. Aber, das war mir vorher auch schon fast klar, nett, aber sicher nicht "lebensnotwendig". Und wenn eher mit klimatisierten Sitzen zu empfehlen (oder/und Komfortsitzen?), denn ohne ist dies nur bedingt nützlich, nette Spielerei. So soviel von mir.
Ein paar Detailbilder folgen dann die Tage (u.a. von der AHK)!
Komplettbilder möchte ich aber nicht zeigen da ich hier keine Diskussion anzetteln möchte "wer bestellt sich denn sowas" ... ich habe solch Diskussion ja auch selbst mal angezettelt.
Mfg
Vielen Dank. 🙂. Toller Bericht. Sowas habe ich mir gewünscht. Die Antwort mit auf die Frage: Wer bestellt sich denn sowas 😁 😁 😁. Herrlich. Du hast Sonnengelb mit Night oder? Warst sicher auch der einzige Farbtupfer?
Bei uns geht etz die Bestellung von Jupiterrot raus 😉.
mfg Wiesel
Du darfst gerne auch Komplettbilder anhängen, schlussendlich ist es dein Auto und es muss DIR gefallen 😉 Auf "dumme" Kommentare/Diskussionen gesch****n 🙂
Ähnliche Themen
Nein, lustigerweise war ich auch nicht der einzige in sonnengelb. Denn gleich nach mir war auch noch ein sonnengelber 😁! Und die Mercedes Dame lächelte selbst und meinte auch ... was für ein Zufall! Manchmal haben sie 3 Tage keinen einzigen gelben! Und dann gleich 2 nebeneinander 🙂! Im Werk selbst und auch auf den riesen Parkplatz waren auch kaum gelbe zu sehen. Habe vielleicht 3? gesehen bei 1000??
Ich habe sonnengelb mit Night Paket bestellt, ja 🙂! Allerdings die grauen 19´Zoll Vielspeichenfelgen, nicht die schwarzen wie "üblich".
Edit: Die Dame meinte ... bei mir waren noch keine Dienste aktiviert obwohl ich schon SMS gekriegt hatte vor 2 Tagen, mein Auto ist mit Me connected. Also wenn wer auch das "Problem" hat bei seinen Neuen, bei mir waren im ME Portal alle Dienste deaktiviert obwohl ich diese geordert habe. Also musste ich diese nun auch aktivieren, fertig. Nun klappt auch alles das 🙂!
Übrigens Verbrauch (weil gerade gesehen) auf Heimfahrt: 180km bei 65km/h und teils 150km/h, aber auch stockender Verkehr und Stau: 7,6l/100km
Edit2: Die Dame bei Mercedes hatte übrigens auch mit was anderen Unrecht, denn laut ihr funktioniert der aktive Spurhalteassistent nur ab 80km/h. Das ist aber falsch! Denn dieser funktioniert immer, selbst ab 0km/h zusammen mit der Distronic und Stauassistenten. Was im übrigen auch echt gut funktioniert! Selbst, entgegen dem Handbuch, auch auf 1 spurigen Strassen und innerorts, kein Problem! Der Stauassistent funktionerte bei mir immer bisher! Übrigens auch noch vergessen ... und auch echt cool 🙂 ... wenn das Auto mit aktiver Naviroute selbständig vor Kurven und Ausfahrten und Kreuzungen bremst, damit man selbst da nicht voll reinfährt. Dies ist mir ein paar mal aufgefallen und funktionert ebenfalls echt gut nach meinen Ersteindruck nach. Auch noch vergessen: Argumented Reality, einfach toll! Die Navigation damit, und auch die Ampelanzeige! Klasse! Dies hatte mein Probeauto alles nicht, deswegen war dies nun mein erstes mal damit.
Die Funktion mit dem runterbremsen nervt mich, da wirst jedes Mal zum Verkehrshindernis
Und wenn dann mal wieder die Schilder nicht erkannt werden fragst dich auch warum, 9 Tage funktioniert es dann einen nicht
Hmm ... kann man aber alles auch easy überstimmen. Einfach trotzdem Gas geben und fertig oder eben bremsen. Verkehrshinderniss ... mir kam das übrigens recht zügig vor wie er die Kurven nahm. Er bremste, aber ich war dann nicht unbedingt langsam. Ich denke ich selbst wäre langsamer gefahren 😁. Das soll übrigens auch vom gewählten Fahrmodus abhängig sein wie er da bremst etc. . Genau wie das beschleunigen bei der Distronic.
So 3.te Probefahrt mit meinen Neuen 🙂! Und was mir dabei so aufgefallen ist + nun auch ein paar Bilder.
Motor zusammen mit dem Komfort: Echt mega gut wie gut unaufgeregt der A250 da am werkeln ist. Man ist so leicht auf höhere Geschwindigkeit und merkt das absolut nicht weil der Motor sich null anstrengt und das Fahrzeug auch so dermaßen komfortabel ist (mercedes like - ist es ja auch)- echt total super!
Assistenzsysteme (habe alles drin): finde ich persönlich auch echt sehr gut! Ebenfalls so entspannt damit, mega gut und da kann Teslas Autopilot einpacken dagegen. Beispiel: eben bin locker 10 Minuten ohne Gas und Bremseingriff gefahren, das Auto hat alles voll selbstständig erledigt und das auch echt gut, und das trotz schärferer Kurve bei 100Km/h wo das Auto selbst langsamer aber fuhr von alleine, trotz diverser Tempolimits und trotz einer 90° Abbiegung auf einer Landstrasse wo das Auto selbst bis auf 20?km/h abbremste damit man ganz entspannt die Kreuzung/Kure nehmen konnte. Also das ist mindestens sogut wie vorher gedacht. Echt ein super System zum entspannten Fahren zusammen mit der Distronic, dem Stauassistenten und dem aktiven Lenkassistenten.
Android Auto: Ersteindruck naja ...anschliessen nur per Kabel halte ich für nicht zeitgemäß, somal wenn man den Rest des Autos sieht. Dazu finde ich die Bedienung auch mangelhaft denn dazu muss man das Touchdisplay bedienen? Anders wollte es zumindest bei mir nicht wirklich.
MBUX mit allen von mir georderten Diensten: Da wird man fast erschlagen davon was alles möglich ist und es dürfen wohl kaum Wünsche übrig bleiben! Echt sehr gut! Egal was man machen möchte oder sucht, Mercedes hat eine Antwort dafür, zumindest wenn man die Haken gesetzt hat.
HeadUp Display: meine wohl mit posivste Überraschung! Denn ich war mir nicht sicher ob sich das wirklich lohnt, aber es ist auf dem ersten Fahrten doch sehr lohnenswert und sehr sehr schick zudem! Die Auflösung der Anzeige ist echt super, dazu alles komplett in Farbe. Dazu ist die Anzeige in echt wirklich sehr groß, größer als gedacht und wirkt so als schwebe sie auf der Straße. Das gepaart mit der Darstellung und dem einstellbaren Inhalt der Anzeige, macht ein schauen auf dem Tacho echt überflüssig und ist somit echt eine Empfehlung! Sicherheit und Komfortgewinn defenetiv!
Sonstiges: Von Argumented Reality und auch allen sonstigen Kameras bin ich echt schwer beeindruckt! So klare Bilder, und das selbst Nachts, wirklich erstklassig! Qualitätsanmutung sucht in der Kompaktklasse seines gleiches m.M.n. . Egal wo man hinschaut, macht alles wirklich einen sehr wertigen Eindruck (auch im Vergleich zur Konkurrenz). Burmeister Sound ist echt gut, ausreichend Bass und richtig schön sauberer Klang und das auch bei voller Lautstärke. Multibeam gestern Abend getestet und ebenfalls für sehr gut befunden. Volles Licht und keine Lichthupe gekriegt und schaut auch schon cool aus.
MercedesDame hatte mehrfach unrecht bei der Übergabe 😁! Tempolimits werden automtisch übernommen vom System bei mir, ohne dass ich irgendwas drücken muss. Die Kofferhaube geht auch mit KeylessGo problemlos seperat auf ohne den Schlüssel zu drücken, einfach Kofferraum anfassen und er ist offen.
So das wars das erstmal von meinen mittlerweilen dritten Ersteindruck 🙂 (gestern Heimfahrt, gestern Abend noch eine Runde gedreht und eben nochmal ausführlicher alles inspektiert). Anbei dann noch ein paar Fotos von ein paar Details. U.a. Stossstange hinten mit AHK bei mir, Energize Paket Plus, allgemein paar Bilder zu meiner Ausstattung.
Was mir gerade erst auffällt man kann das Lenkrad auch als Teilalcantara bestellen, ohne das man das AMG Performance Lenkrad auswählt ?
Zitat:
@Rene279 schrieb am 5. September 2019 um 10:07:08 Uhr:
So 3.te Probefahrt mit meinen Neuen 🙂! Und was mir dabei so aufgefallen ist + nun auch ein paar Bilder.Motor zusammen mit dem Komfort: Echt mega gut wie gut unaufgeregt der A250 da am werkeln ist. Man ist so leicht auf höhere Geschwindigkeit und merkt das absolut nicht weil der Motor sich null anstrengt und das Fahrzeug auch so dermaßen komfortabel ist (mercedes like - ist es ja auch)- echt total super!
Assistenzsysteme (habe alles drin): finde ich persönlich auch echt sehr gut! Ebenfalls so entspannt damit, mega gut und da kann Teslas Autopilot einpacken dagegen. Beispiel: eben bin locker 10 Minuten ohne Gas und Bremseingriff gefahren, das Auto hat alles voll selbstständig erledigt und das auch echt gut, und das trotz schärferer Kurve bei 100Km/h wo das Auto selbst langsamer aber fuhr von alleine, trotz diverser Tempolimits und trotz einer 90° Abbiegung auf einer Landstrasse wo das Auto selbst bis auf 20?km/h abbremste damit man ganz entspannt die Kreuzung/Kure nehmen konnte. Also das ist mindestens sogut wie vorher gedacht. Echt ein super System zum entspannten Fahren zusammen mit der Distronic, dem Stauassistenten und dem aktiven Lenkassistenten.
Android Auto: Ersteindruck naja ...anschliessen nur per Kabel halte ich für nicht zeitgemäß, somal wenn man den Rest des Autos sieht. Dazu finde ich die Bedienung auch mangelhaft denn dazu muss man das Touchdisplay bedienen? Anders wollte es zumindest bei mir nicht wirklich.
MBUX mit allen von mir georderten Diensten: Da wird man fast erschlagen davon was alles möglich ist und es dürfen wohl kaum Wünsche übrig bleiben! Echt sehr gut! Egal was man machen möchte oder sucht, Mercedes hat eine Antwort dafür, zumindest wenn man die Haken gesetzt hat.
HeadUp Display: meine wohl mit posivste Überraschung! Denn ich war mir nicht sicher ob sich das wirklich lohnt, aber es ist auf dem ersten Fahrten doch sehr lohnenswert und sehr sehr schick zudem! Die Auflösung der Anzeige ist echt super, dazu alles komplett in Farbe. Dazu ist die Anzeige in echt wirklich sehr groß, größer als gedacht und wirkt so als schwebe sie auf der Straße. Das gepaart mit der Darstellung und dem einstellbaren Inhalt der Anzeige, macht ein schauen auf dem Tacho echt überflüssig und ist somit echt eine Empfehlung! Sicherheit und Komfortgewinn defenetiv!
Sonstiges: Von Argumented Reality und auch allen sonstigen Kameras bin ich echt schwer beeindruckt! So klare Bilder, und das selbst Nachts, wirklich erstklassig! Qualitätsanmutung sucht in der Kompaktklasse seines gleiches m.M.n. . Egal wo man hinschaut, macht alles wirklich einen sehr wertigen Eindruck (auch im Vergleich zur Konkurrenz). Burmeister Sound ist echt gut, ausreichend Bass und richtig schön sauberer Klang und das auch bei voller Lautstärke. Multibeam gestern Abend getestet und ebenfalls für sehr gut befunden. Volles Licht und keine Lichthupe gekriegt und schaut auch schon cool aus.
MercedesDame hatte mehrfach unrecht bei der Übergabe 😁! Tempolimits werden automtisch übernommen vom System bei mir, ohne dass ich irgendwas drücken muss. Die Kofferhaube geht auch mit KeylessGo problemlos seperat auf ohne den Schlüssel zu drücken, einfach Kofferraum anfassen und er ist offen.
So das wars das erstmal von meinen mittlerweilen dritten Ersteindruck 🙂 (gestern Heimfahrt, gestern Abend noch eine Runde gedreht und eben nochmal ausführlicher alles inspektiert). Anbei dann noch ein paar Fotos von ein paar Details. U.a. Stossstange hinten mit AHK bei mir, Energize Paket Plus, allgemein paar Bilder zu meiner Ausstattung.
Ja, das geht. Allerdings ich habe "nur" einen A250 und kein AMG somit ist dies das höchste der Gefühle bei einer normalen A Klasse. Denn ein Komplett Alcantara Lenkrad gibt es nur für die AMG Versionen. Wie es bei den AMG A Klassen dann genau ausschaut wie und was man bestellen kann weiß ich nicht.
@Maurice1805 es ist Mikrofaser (Dinamica) oder eben glattes Leder verarbeitet.
Und ich dachte Dynamica ist einfach die Daimler-Bezeichnung für Alcantara.
PS: Sehr schick @Rene279. Immer schön, wenn man mal ein Auto in einer richtigen Farbe sieht.
@joker0222
Ist auch so!
("Alcantara ist der Handelsname für ein hochwertiges Velourskunstleder mit samtiger Oberfläche auf der Basis eines Mikrofaser-Vliesstoffs aus Polyester und Polyurethan."😉
@jackwhite3 ein hoch auf Google! Danke 😁 jetz schäm ich mich 😁 aber jeder denkt immer Alcantara wäre echtes Leder.
Vielen Dank für den Bericht 🙂. Und dein Wagen schaut echt klasse aus. Auch die Kombi Sonnengelb, NP und die grauen Vielspeichenräder. Hammer 😁. Bin echt begeistert.
Haben heute auch unseren A bestellt 😉.
mfg Wiesel